Beim Challenger in Potchefstroom sind neben drei Deutschen (u.a. Dustin Brown) auch Draper und Musetti dabei. Draper spielt in R2 gegen Tobias Simon.
Verrückt, aber so dynamisch wie die Entwicklung aktuell in dieser Thematik ist, überrascht mich gar nichts mehr. Rodionov - Kamke konnten ihr Match gestern übrigens noch austragen, Jurij gewann mit 7:6 6:4. Kann aber auch nicht mehr lange dauern, bis Österreich oder die Schweiz oder Norwegen oder Belgien (angesichts der Infektionszahlen) auf diese ominöse Liste gesetzt werden.
Beim Challenger in Potchefstroom müssen alle deutschen, französischen und spanischen Spieler abreisen. Bzw müssen alle Bürger dieser Länder Kasachstan verlassen.
Corona legt das Tennis lahm.
Coronavirus: Chaos beim ATP-Challenger in Nur-Sultan - tennis MAGAZIN
Während das Turnier in Indian Wells wegen des Coronavirus abgesagt wurde, herrschen derweil beim Challenger-Event in Nur-Sultan chaotische Zustände.www.tennismagazin.de
Bei den genannten Länder wirkt es natürlich irgendwie auch absurd, dass es die Italiener nicht trifft. Wären Spieler aus der Schweiz dabei, hätte es diese wohl auch getroffen - prozentual zur Bevölkerung dürften wir in Europa wohl nach unserem südlichen Nachbarn am meisten betroffen sein.
Die Absagen wirbeln den Draw natürlich auch ordentlich durcheinander und machen die beiden Turniere zu einer ziemlichen Farce.
Ich will hier jetzt nicht die Maßnahmen von Kasachstan diskutieren, aber prozentual auf die Einwohner gesehen sind es in den von dir genannten Ländern genauso viele oder mehr Fälle im Vergleich zu Deutschland.
Davon abgesehen sind die Spieler ja auch nicht aus ihren Heimatländern eingereist. Sicher ist es für die Behörden nur schwer machbar jeden Einreiseweg zu verfolgen, aber allzu sinnvoll ist es nicht. Der Veranstalter oder die ATP sollten das Turnier beenden, so ist es schon leicht absurd.
Italiener durften von Beginn an in Kasachstan nicht mitmachen und wieso ist Südafrika eine Farce? da wurde bisher doch normal gespielt oder?
Da wir das Thema bestes Challenger der Saison hatten, die Meldeliste in Phoenix.
Hauptfeld
40 Millman, John (AUS)
46 Sonego, Lorenzo (ITA)
50 Kecmanovic, Miomir (SRB)
53 Simon, Gilles (FRA)
56 Gasquet, Richard (FRA)
58 Norrie, Cameron (GBR)
59 Chardy, Jeremy (FRA)
61 Bedene , Aljaz (SLO)
65 Gerasimov, Egor (BLR)
69 Albot, Radu (MDA)
71 Vesely, Jiri (CZE)
72 Ymer, Mikael (SWE)
73 Johnson, Steve (USA)
75 Sinner, Jannik (ITA)
81 Sugita, Yuichi (JPN)
83 Duckworth, James (AUS)
84 Travaglia, Stefano (ITA)
89 Kukushkin, Mikhail (KAZ)
91 Koepfer, Dominik (GER)
94 Dellien, Hugo (BOL)
97 Carballes Baena, Roberto (ESP)
99 Uchiyama, Yasutaka (JPN)
100 Caruso, Salvatore (ITA)
101 Popyrin, Alexei (AUS)
106 Kudla, Denis (USA)
109 Dzumhur, Damir (BIH)
110 Daniel, Taro (JPN)
114 Donskoy, Evgeny (RUS)
117 Gojowczyk, Peter (GER)
118 Soeda, Go (JPN)
123 Polmans, Marc (AUS)
125 Klahn, Bradley (USA)
127 Nagal, Sumit (IND)
129 Hoang, Antoine (FRA)
133 Ivashka, Ilya (BLR)
134 Gunneswaran, Prajnesh (IND)
135 Laaksonen , Henri (SUI)
136 Fabbiano, Thomas (ITA)
137 Bolt, Alex (AUS)
143 Rola, Blaz (SLO)
144 Chung, Hyeon (KOR)
Ich habe mich auf den Beitrag von @Jones bezogen und den Artikel dazu nicht gelesen. Scheinbar hat sich Jones beim Turnier vertippt und ich habe dies dann einfach so übernommen. My bad.
Gibt es zu der Challenger Tour eigentlich eine gute Seite mit Live Stream?
Ah okay cool, danke!die ATP Seite, da kannst du gratis und legal zuschauen
nutz es solange es noch Tennis gibt
Gibt es zu der Challenger Tour eigentlich eine gute Seite mit Live Stream?
nutze meist https://livestream.com/atp die auch alles auf Challenger Ebene übertragen.
Gleich gibts Wawrinka in action gegen Safiullin (wenn es doch bloß Safin wäre)
mit Sandwichergebnis 61 46 61