ATP Challenger Tour


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Beim Challenger in Potchefstroom sind neben drei Deutschen (u.a. Dustin Brown) auch Draper und Musetti dabei. Draper spielt in R2 gegen Tobias Simon.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Beim Challenger in Potchefstroom sind neben drei Deutschen (u.a. Dustin Brown) auch Draper und Musetti dabei. Draper spielt in R2 gegen Tobias Simon.

Beim Challenger in Potchefstroom müssen alle deutschen, französischen und spanischen Spieler abreisen. Bzw müssen alle Bürger dieser Länder Kasachstan verlassen.
Corona legt das Tennis lahm.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
Verrückt, aber so dynamisch wie die Entwicklung aktuell in dieser Thematik ist, überrascht mich gar nichts mehr. Rodionov - Kamke konnten ihr Match gestern übrigens noch austragen, Jurij gewann mit 7:6 6:4. Kann aber auch nicht mehr lange dauern, bis Österreich oder die Schweiz oder Norwegen oder Belgien (angesichts der Infektionszahlen) auf diese ominöse Liste gesetzt werden.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Verrückt, aber so dynamisch wie die Entwicklung aktuell in dieser Thematik ist, überrascht mich gar nichts mehr. Rodionov - Kamke konnten ihr Match gestern übrigens noch austragen, Jurij gewann mit 7:6 6:4. Kann aber auch nicht mehr lange dauern, bis Österreich oder die Schweiz oder Norwegen oder Belgien (angesichts der Infektionszahlen) auf diese ominöse Liste gesetzt werden.

Ich will hier jetzt nicht die Maßnahmen von Kasachstan diskutieren, aber prozentual auf die Einwohner gesehen sind es in den von dir genannten Ländern genauso viele oder mehr Fälle im Vergleich zu Deutschland.
Davon abgesehen sind die Spieler ja auch nicht aus ihren Heimatländern eingereist. Sicher ist es für die Behörden nur schwer machbar jeden Einreiseweg zu verfolgen, aber allzu sinnvoll ist es nicht. Der Veranstalter oder die ATP sollten das Turnier beenden, so ist es schon leicht absurd.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Bei den genannten Länder wirkt es natürlich irgendwie auch absurd, dass es die Italiener nicht trifft. Wären Spieler aus der Schweiz dabei, hätte es diese wohl auch getroffen - prozentual zur Bevölkerung dürften wir in Europa wohl nach unserem südlichen Nachbarn am meisten betroffen sein.

Die Absagen wirbeln den Draw natürlich auch ordentlich durcheinander und machen die beiden Turniere zu einer ziemlichen Farce.

Achtelfinale Potchefstroom:
Bonzi (FRA) - Rawat (IND)
Doumbia (FRA) - Karlovskiy (RUS)
Brown (GER) - Pichler (AUT)
Leshem (ISR) - Masue (GER)
Draper (GBR) - Simon (GER)
Reboul (FRA) - Sibanda (ZIM)
Musetti (ITA) - Lock (ZIM)
Miedler (AUT) - Grenier (FRA)

Von den morgigen Partien in Südafrika wird also genau jene zwischen Musetti und Lock ausgespielt, da in jeder anderen Partie jeweils ein Deutscher oder ein Franzose antreten würde.

Doumbia (FRA) / Reboul (FRA) - Gengel (CZE) / Pichler (AUT)
Lock (ZIM) / Lock (ZIM) - Bonzi (FRA) / Martineau (FRA)
Kalenichenko (UKR) / Ornago (ITA) - Masur (GER) / Ortega-Olmedo (ESP)
Brown (GER) / Miedler (AUT)

Im Doppel gibt es sogar die spezielle Konstellation, dass dadurch Kalenichenko und Ornago nach einem Sieg gegen das südafrikanische WC-Doppel automatisch im Finale stehen. :crazy:

Nur-Sultan ist nicht ganz so enorm betroffen: hier traf es Maden, wodurch der Russe Zakharov nun kampflos im Achtelfinale steht. Dazu gab es die kuriose Situation, dass sich mit Coucaud und Moraing ein Franzose und ein Deutscher duelliert hätten. Moraing erhielt den Forfait-Sieg gegen Coucaud (keine Ahnung, wie dies entschieden wurde), mit Kotov profitierte ein weiterer Russe vom „Rauswurf“, der damit ohne zu spielen im Viertelfinale steht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.366
Punkte
113
Beim Challenger in Potchefstroom müssen alle deutschen, französischen und spanischen Spieler abreisen. Bzw müssen alle Bürger dieser Länder Kasachstan verlassen.
Corona legt das Tennis lahm.

du meinst in Nur-Sultan oder? in Südafrika wurde es doch nicht so gehandhabt

Bei den genannten Länder wirkt es natürlich irgendwie auch absurd, dass es die Italiener nicht trifft. Wären Spieler aus der Schweiz dabei, hätte es diese wohl auch getroffen - prozentual zur Bevölkerung dürften wir in Europa wohl nach unserem südlichen Nachbarn am meisten betroffen sein.

Die Absagen wirbeln den Draw natürlich auch ordentlich durcheinander und machen die beiden Turniere zu einer ziemlichen Farce.

Italiener durften von Beginn an in Kasachstan nicht mitmachen und wieso ist Südafrika eine Farce? da wurde bisher doch normal gespielt oder?

Ich will hier jetzt nicht die Maßnahmen von Kasachstan diskutieren, aber prozentual auf die Einwohner gesehen sind es in den von dir genannten Ländern genauso viele oder mehr Fälle im Vergleich zu Deutschland.
Davon abgesehen sind die Spieler ja auch nicht aus ihren Heimatländern eingereist. Sicher ist es für die Behörden nur schwer machbar jeden Einreiseweg zu verfolgen, aber allzu sinnvoll ist es nicht. Der Veranstalter oder die ATP sollten das Turnier beenden, so ist es schon leicht absurd.

Der Veranstalter wird nichts machen, aber die ATP müsste das Turnier eigentlich beenden, bei den vielen Absagen sind sie aber bestimmt froh, dass hier noch gespielt wird
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Italiener durften von Beginn an in Kasachstan nicht mitmachen und wieso ist Südafrika eine Farce? da wurde bisher doch normal gespielt oder?

Ich habe mich auf den Beitrag von @Jones bezogen und den Artikel dazu nicht gelesen. Scheinbar hat sich Jones beim Turnier vertippt und ich habe dies dann einfach so übernommen. My bad.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.366
Punkte
113
Da wir das Thema bestes Challenger der Saison hatten, die Meldeliste in Phoenix.
Hauptfeld
40 Millman, John (AUS)
46 Sonego, Lorenzo (ITA)
50 Kecmanovic, Miomir (SRB)
53 Simon, Gilles (FRA)
56 Gasquet, Richard (FRA)
58 Norrie, Cameron (GBR)
59 Chardy, Jeremy (FRA)
61 Bedene , Aljaz (SLO)
65 Gerasimov, Egor (BLR)
69 Albot, Radu (MDA)
71 Vesely, Jiri (CZE)
72 Ymer, Mikael (SWE)
73 Johnson, Steve (USA)
75 Sinner, Jannik (ITA)
81 Sugita, Yuichi (JPN)
83 Duckworth, James (AUS)
84 Travaglia, Stefano (ITA)
89 Kukushkin, Mikhail (KAZ)
91 Koepfer, Dominik (GER)
94 Dellien, Hugo (BOL)
97 Carballes Baena, Roberto (ESP)
99 Uchiyama, Yasutaka (JPN)
100 Caruso, Salvatore (ITA)
101 Popyrin, Alexei (AUS)
106 Kudla, Denis (USA)
109 Dzumhur, Damir (BIH)
110 Daniel, Taro (JPN)
114 Donskoy, Evgeny (RUS)
117 Gojowczyk, Peter (GER)
118 Soeda, Go (JPN)
123 Polmans, Marc (AUS)
125 Klahn, Bradley (USA)
127 Nagal, Sumit (IND)
129 Hoang, Antoine (FRA)
133 Ivashka, Ilya (BLR)
134 Gunneswaran, Prajnesh (IND)
135 Laaksonen , Henri (SUI)
136 Fabbiano, Thomas (ITA)
137 Bolt, Alex (AUS)
143 Rola, Blaz (SLO)
144 Chung, Hyeon (KOR)

Das Turnier wurde sogar um 8 Plätze aufgestockt wegen der Absage von Indinan Wells, das würde wohl ein tolles Turnier werden, aber ob es stattfindet? das glaube ich erst, wenn das Finale gespielt wurde

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.366
Punkte
113
Es geht wieder los

In Prag ist bekanntlich Wawrinka dabei, dazu machen mit Vesely, Herbert und Kohlschreiber 3 weitere Top 80 Spieler mit, Maden, Laaksonen und Ofner sind auch gesetzt, wie auch Klizan und Gulbis

Wawrinkas Weg zum Finale:
R1 Bye
R2 Rosol/Safiullin
R3 Otte/Rinderknech (Otte besiegte Jaziri in R1)
VF Nagal/Rola
HF Kohlschreiber/Diez/Klizan/E.Ymer/Ivashka

Ich erwarte von Wawrinka zumindest einen Titel in diesen 2 Wochen

Kuhn ist unrühmlich raus gg einen 18 jährigen Tschechen der mir nichts sagt, da muss @Next sein Büchlein zücken (Jiří Lehečka)

das 2. Challenger findet in Italien statt, da trifft Rodionov (@gentleman ) auf die 1 Baena
Cecchinato und Musetti sind auch dabei zudem auch Hanfmann, Stebe und Atlmaier
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Gleich gibts Wawrinka in action gegen Safiullin (wenn es doch bloß Safin wäre)
mit Sandwichergebnis 61 46 61


derweil Ofner gegen Kolar spielt 67 57
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.366
Punkte
113
Gleich gibts Wawrinka in action gegen Safiullin (wenn es doch bloß Safin wäre)
mit Sandwichergebnis 61 46 61

Safiullin ist ja nicht untalentiert, er gewann die AO als Junior und auch wenn er schon 23 ist, zuletzt ging es im Ranking auch endlich bergauf für ihn
und da es Wawrinkas 1. Match nach einem halben Jahr war, wollen wir ihm mal den Satzverlust verzeihen :belehr:
5 der Top 16 sind schon raus, in R3 wartet dann Otte, der gewann 2x überzeugend, für Wawrinka darf dieser aber keine Hürde sein

Kohlschreiber führt 6-1, 5-4
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.366
Punkte
113
Wer mag kann sich das Finale zwischen Wawrinka und Karatsev ganz legal auf der atp Seite anschauen
hab bei 5:4 eingeschaltet und nebenbei laufen lassen, hatte vorher von Wawrinka nichts gesehen diese Woche
beim Return lief wenig in den beiden Games, den TB begann er denkbar schlecht mit einem Doppelfehler und einem VH Fehler
danach aber steigerte er sich und Karatsev spielte auch nicht mehr gut
der Russe sagt mir ehrlich gesagt nichts, er spielte aber bis zum 2:0 sehr gut
im Ranking ist er nicht in den Top 200 und auch schon 26
Wawrinka erster ist eine Bank, über den 2. macht er nur zu 40 % den Punkt und das nur weil er sich am Ende gesteigert hat

Von den Zuschauern merkt man meinen großen Unterschied, dass es anders ist
Voll ist das nicht, aber auch nicht so leer, die Lücken sind überschaubar, aber vllt täuscht die Kameraperspektive
Es sieht aber so aus, dass nicht immer je 2 nebeneinander sitzen sondern so kleinere Gruppen und das dazwischen dann Lücken sind
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Leider ein weiteres enttäuschendes Ergebnis von Nicola Kuhn. Er verlor in Prag gleich in der 1. Runde gegen den Tschechen Jiri Lehecka in zwei Sätzen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Für Marterer gibt es in Trieste übrigens die grosse Chance auf ein gutes Ergebnis: nach Siegen gegen Gaston und Collarini steht er schon im Viertelfinale. Dort trifft er nun auf den Qualifikanten Bonadio (dieser schlug in der ersten Runde Rodionov). Im Halbfinale würde auch nur Broady oder Vilella Martinez warten und auch in der oberen Hälfte ist kein Gesetzter mehr dabei - dafür die starken Jungen Musetti und Alcaraz.
 
Oben