Riedi mit dem saisonübergreifend 16. Sieg in Folge.
Da waren auch ein paar gute Namen dabei: Gaston (2x), Machac, Marterer, Kukushkin, Jarry, Haase und heute Struff. Auch einige sehr talentierte Spieler (Mpetshi Perricard, Lajal, Cazaux) und etablierte Spieler aus der zweiten Reihe waren da dabei. In Canberra geht es im Finale nun gegen Fucsovics. In der aktuellen Form liegt da sicher auch etwas drin.
In Tigre war mit Stodder ein Deutscher am Start, der aber in Runde 1 gegen Seyboth Wild verloren hat. Mit Bertola war auch ein Schweizer dabei, nach einem Sieg gegen Qualifikant Descotte war in der zweiten Runde gegen Villanueva Endstation.
Favorit auf den Titel dürfte nun Cerundolo sein, Londero und Gianessi dürften sich auch noch Chancen ausrechnen.
In Noumea war kein DACH-Spieler am Start. Garin marschiert mehr oder weniger durchs Turnier, ist gegen Brancaccio nun aber im dritten Satz. Im Finale wartet Lokoli, der vom Walkover von Peniston profitiert hat.
In Estoril wird die deutsche Fahne von Gerch hochgehalten, verlor aber bereits in der ersten Runde gegen Medjedovic. Österreich wird von Neuchrist und Neumayer vertreten, welche in der ersten Runde aufeinandertraffen. Neuchrist konnte sich durchsetzen und steht nach einem Sieg gegen Domingues nun auch im Viertelfinale.
Estoril ist ohnehin sehr interessant besetzt. Mit Debru und Prizmic stehen zwei 17-jährige im Viertelfinale. Mit Jianu und Collignon sind dort auch zwei weitere noch junge Spieler anzutreffen.
In Nonthaburi standen mit Squire und Moraing zwei Deutsche am Start. Squire gewann gegen Mager, verlor aber danach gegen Gengel. Moraing siegte gegen Qualifikant Pouille (erstes Turnier seit Juni), verlor aber knapp Purcell. Novak startet für Österreich und steht nach Siegen gegen Added, Fonio, Gengel und Escoffier im Finale.
Sein erstes Turnier seit den French Open spielte in Thailand übrigens auch Harris. Nach Siegen gegen den deutsch-libanesen Hassan, den topgesetzten Maroszan und Hsu schaffte er es bis ins Halbfinale, wo er Wu unterlegen ist. Sicherlich aber ein ordentliches Comeback. Ich mag Harris sehr, ich hoffe, er kann sich ohne gröbere Probleme wieder nach vorne spielen.