Marius
Bankspieler
Koblenz finde ich dieses Jahr irgendwie kaum interessant. Da interessiert mich hauptsächlich nur Maxi Marterer, der seine etwas aufsteigende Form derzeit bestätigt. Sehr schade bei ihm, dass er in der AO-Quali direkt in der 1. Runde aufgeben musste. Gerade der deutliche Sieg gegen Andreev in der 2. Runde konnte sich sehen lassen. Gegen den mir unbekannten Raphael Collignon liegt er nun erstmal Break hinten...So, dann mal wieder kurz ein Blick nach Koblenz. Heute war bislang kein guter Tag für die gesetzten Spieler. Die größte Überraschung war sicher die Niederlage von Zhang Zhinzhen gegen Zdenek Kolar. Allerdings hatte Zhang in der 1. Runde schon gegen Henry Squire so seine Problemchen. Louis Weßels schaffte dann die nächste Überraschung. Er besiegte Hugo Grenier und steht wie Kolar im Viertelfinale. Gleich schlägt mit Jan Choinski ein gebürtiger "Kowelenzer" gegen den gesetzten Alexandre Muller auf.
Dorthin wollen morgen auch noch u.a. Henri Laaksonen sowie Maximilian Materer und der Qualifikant Mats Rosenkranz.
Derweil hat Lloyd Harris auf seinem Weg zurück heute beim Challenger auf Teneriffa den an 1 gesetzten Francesco Passaro aus dem Turnier genommen. Die wohl noch härtesten Konkurrenten sind wohl Matteo Arnaldi und der z.Zt. gut spielende Raul Brancaccio. Filip Misolic verlor gegen den Qualifikanten Alejandro Moro Canas, der aber auch schon Francesco Maestrelli besiegt hatte.
Kolar schmiss ja in R2 den an 1 gesetzten Zhang in drei Sätzen raus. Beim Tschechen frage ich mich auch, warum da nicht grundsätzlich mehr geht. Letztes Jahr in RG hat der so toll gespielt und aus der Quali heraus die 2. Runde geschafft und dort Tsitsipas einen harten Kampf geboten. Vermutlich war er da einfach über seinem Level. Etwas schade.
Kolar steht nun im HF und trifft dort auf einen ebenfalls bekannten Namen, nämlich Pospisil. Der Kanadier dürfte mit seinem Spiel in der Halle nicht leicht zu knacken sein. Ebenfalls im HF steht Safiullin, der ja auch schon gezeigt hat, dass er an einem guten Tag indoors starkes Tennis bringen kann.