Es sind einige meiner Picks (Walton, Nardi und Martineau) im Jahrestippspiel, die in den Challengern der vergangenen Woche für Finaleinzüge sorgen
Zugegebenermaßen ist das natürlich eine Momentaufnahme, aber irgendwie freut es mich, dass ich solche Spieler nominiert habe und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist
Adam Walton holt sich seinen zweiten Titel (nach Cary vom vergangenen Sommer) in der australischen Heimat. Im Finale des zweiten Turniers von Burnie gelang ihm ein Zwei-Satz-Erfolg gegen Landsmann Dane Sweeny.
In Chennai stehen sich Luca Nardi und Sumit Nagal gegenüber, in Nottingham Matteo Martineau und Giovanni Mpetshi Perricard.
Für alle Finalisten bedeutet es neue CH. Walton rangiert in der Live-WRL jetzt auf #153, Sweeny auf #194. Nardi könnte wie Nagal den erstmaligen Einzug in die Top 100 fixieren. Für Martineau würde der Finalsieg den erstmaligen Einzug in die Top 200 bedeuten, Mpetshi Perricard hat sich bereits auf die #172 vorgespielt.
Kommende Woche finden Turniere in Manama, Bangalore, Cherbourg und Glasgow statt.
In Manama (#1 O’Connell) schlagen Marc Andrea Huesler, Alexander Ritschard und Rudi Molleker auf. Während Molleker mit Dougaz #220 eine nicht unbedingt leichte, aber dennoch lösbare Aufgabe erwischt hat, warten auf Huesler und Ritschard mit Gasquet und Ymer zwei Herausforderungen. Aus österreichischer Sicht ist David Pichler in der Quali vertreten, der Pole Michalski #286 ist natürlich knifflig.
In Bangalore sind die Finalisten von Chennai und Burnie gemeldet. Nardi ist an #1 gesetzt. Jakob Schnaitter ist als Ersatz in die Quali gerutscht, ein MD-Einzug wäre aber eine große Überraschung.
In Cherbourg ist Nakashima topgesetzt. Die Finalisten von Nottingham sind ebenso im MD vertreten wie Henri Squire und Oscar Otte, der in der zweiten Runde auf Nakashima treffen könnte. Auftaktgegner ist der Belgier Geerts #298, für Squire Berankis #248. In der Quali versuchen sich Neil Oberleitner, Adrian Oetzbach, Hazem Naw, Mats Rosenkranz und Remy Bertola. Mal schauen, ob dem ein oder anderen ein Erfolgserlebnis gelingt.
Last but not least findet ein Turnier in Glasgow statt. Topgesetzt ist der Franzose Hemery. Robert Strombachs und Elmar Ejupovic erwarten zu Beginn den jungen Briten Matusevich #472 und Lock #348. Jerome Kym trifft auf einen Qualifikanten. In der Quali ist der erste Gegner von Nicola Kuhn der junge Italiener Serafini #455.