Oh wow
Matteo Berrettini hat tatsächlich das Finale des Challenger von Phoenix erreicht. Kurz nach dem Kraftakt gegen Térence Atmane folgte ein Sieg gegen Aleksandar Vukic. Er holte sich beide Sätze im Tiebreaker. Damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet, starke Energieleistung
Im Finale wartet nun Titelverteidiger Nuno Borges. Tolles Finale
Es wäre Titel #6 für Borges, Titel #4 für Berrettini (den letzten holte er sich vor genau 5 Jahren in… genau, Phoenix)
Das Turnier gibt mir echt Hoffnung auf wieder bessere Tage bei Matteo
Henri Squire trifft in seinem Finale von Hamburg auf den Qualifikanten Clement Chidekh, der vor einem Monat in Glasgow seinen ersten Titel feiern konnte. Für Squire wäre es jetzt der Premierensieg. Egal wie, starke Woche von Squire
In Székesfehérvár steht mit Titouan Droguet ein weiterer junger Franzose im Finale. Dort wartet mit Tseng ein Qualifikant. Für beide Spieler wäre der Turniersieg eine Premiere.
In Santiago de Chile treffen Facundo Bagnis und Juan Pablo Varillas im Finale aufeinander.
In der kommenden Woche finden Challenger neben Zadar in Murcia, Mérida und Asunción statt. In Murcia ist heute in der Quali bereits Nicola Kuhn gefordert, in Zadar neben Jakob Schnaitter und Mark Wallner die beiden Österreicher Sandro Kopp und Lukas Rohseano (mir gänzlich unbekannt, ITF Ranking #1858) sowie der Schweizer Johan Nikles (ATP 1024).