Das ist allerdings ne Ansage. Die letzten paar Wochen waren von Landaluce ein bisschen zu wenig, aber davor hatte er in diesem Jahr schon einige gute Resultate drin. In Miami schlug er ja z.B. Munar. Ich weiß gar nicht, ob er auf HC vielleicht stärker ist als auf Sand? Jedenfalls in der Deutlichkeit ein starker Sieg für Schwärzler. Wenn er so spielt, dann muss ihn in der unteren Hälfte erstmal jemand schlagen.und JJ serviert souverän zum 6:4 6:2 aus - das war eine ganz starke Leistung gegen den ebenfalls hochveranlagten Landaluce! Nächstes CH-VF für den Vorarlberger, nun wartet Kuzmanov.
Jop, bei Rehberg müsste eigentlich auch mehr gehen. Ich hätte vor 2 Jahren oder so gedacht, dass er schneller höher kommt. Er ist ja auch immer noch erst 20.Und spielt jetzt gegen Rehberg, der schon überraschend Virtanen besiegt hat.
ist halt auch einer der Diskussionspunkte an den 2 wöchigen 1000ern, dass währenddessen eben keine 250er stattfinden können... daher sind diese großen Challenger natürlich besetzt wie Turniere auf der "großen" ATP-Tour.Die 175er sind wieder mal ähnlich gut besetzt wie manche 250er:
In Turin sollte es mit der jungen italienischen Garde um Musetti, Darderi, Cobolli, Arnaldi und Nardi und dazu Sonego und Fognini gute Chancen auf einen "Heimsieg" geben.
Mal schauen wie sie das in Turin lösen
das wäre dir mit einem einwöchigen 1000er nicht passiert!Wäre eigentlich meine nächste "Station" gewesen heute bis Freitag, aber die Vorhersagen waren so Lachhaft mies, dass es direkt heim ging. 9 Tage Marathon Tennis gucken reichen allerdings auch, obwohl das Feld in Turin an sich super ist.
Tournament | Rd | Rk | vRk | Score | BPCnv | Time | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Bordeaux CH | R16 | 87 | 51 | Wawrinka vs (2)Pedro Martinez [ESP] | | | |
Bordeaux CH | R32 | 87 | 178 | Wawrinka d. (Q)Bernabe Zapata Miralles [ESP] | 7-5 6-3 | 4/7 | 1:28 |
Aix En Provence CH | R32 | 87 | 105 | (Alt)Albert Ramos [ESP] d. (WC)Wawrinka | 6-3 6-7(3) 6-4 | 1/12 | 2:47 |
Bucharest | R32 | 86 | 55 | (7)Nuno Borges [POR] d. Wawrinka | 3-6 7-5 6-2 | 1/7 | 2:09 |
Monte Carlo Masters | R64 | 79 | 11 | (11)Alex De Minaur [AUS] d. (WC)Wawrinka | 6-3 6-0 | 1/3 | 1:02 |
Marrakech | R16 | 82 | 60 | (7)Mariano Navone [ARG] d. Wawrinka | 3-6 7-5 6-2 | 2/6 | 2:18 |
Marrakech | R32 | 82 | 103 | Wawrinka d. Albert Ramos [ESP] | 6-1 6-4 | 4/7 | 1:15 |
Indian Wells Masters | R128 | 70 | 63 | Tomas Machac [CZE] d. Wawrinka | 7-6(3) 4-6 6-2 | 4/6 | 2:05 |
Rio De Janeiro | R32 | 67 | 59 | Facundo Diaz Acosta [ARG] d. Wawrinka | 7-5 6-4 | 2/9 | 1:54 |
Buenos Aires | R16 | 60 | 21 | (3)Nicolas Jarry [CHI] d. Wawrinka | 6-7(3) 6-2 7-6(5) | 2/7 | 2:51 |
Buenos Aires | R32 | 60 | 74 | Wawrinka d. Pedro Cachin [ARG] | 6-7(4) 6-1 6-2 | 5/13 | 2:21 |
Australian Open | R128 | 56 | 19 | (20)Adrian Mannarino [FRA] d. Wawrinka | 6-4 3-6 5-7 6-3 6-0 | 4/10 | 3:36 |
Damit bestätigt er auch seine, für mich überraschende, Berücksichtigung für eine WC bei den FO.
Es ist schon spannend zu sehen, was sich in Portugal mit Henrique Rocha und Faria hinter Nuno Borges so tut.
Danke für die ergänzenden Infos - jetzt, wo du es sagst, da war ja was klingt logischNaja, so überraschend ist die auch nicht wirklich. Ist ja schon lange so, dass man sich in Melbourne, Paris und New York jeweils eine WC für einen Spieler bzw. eine Spielerin aus den jeweils beiden anderen Nationen „zuschiebt“. Nur Wimbledon macht da nicht mit. Nach Duckworth war Walton der zweithöchste Australier auf der Alternates-List, bringt aber wohl noch wesentlich mehr Upside mit. Und ansonsten hat sich in meinen Augen niemand so richtig aufgedrängt, am ehesten wohl noch Schoolkate.
Diego Dedura-Palomero sorgt bei den Schwaben Open für ein Ausrufezeichen. Nach seinem Sieg über Dutra da Silva #393 steht er im Achtelfinale
Neil Oberleitner schlägt nach Jérôme Kym im Qualifinale mit Johan Nikles den zweiten Schweizer und steht ebenfalls im Achtelfinale.
WowUnd ist damit auch der erste Spieler mit Jahrgang 2008, welcher ein Match auf Challenger-Ebene gewinnt.
Ich bin sowas von verpeiltDa muss ich kurz korrigieren. Nikles, der nach seiner einjährigen Verletzungspause gerade sein Comeback gibt (nachdem er sich nahe an den GS-Quali-Cuts etablieren konnte), verlor in drei Sätzen gegen Weis. Oberleitner gewann gegen den talentierten Slowenen Bor Artnak. Nichtsdestotrotz ist das Turnier schon ein schöner Erfolg für ihn,