ATP Challenger Tour


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Die Transition von der Juniors zur Erwachsenen-Tour war für Jerome Kym ja durchaus etwas mühselig, da er sich immer und immer wieder mit Verletzungen herumgeschlagen hat, welche ihn bei seiner Entwicklung gebremst haben. Nun scheint er wirklich fit zu sein und sich auf Challenger-Ebene zu etablieren. Letzte Woche in Prostejov aus der Qualifikation zum Titel, dabei unter anderem Nishioka und Cachin geschlagen. Diese Woche ist er in Bratislava, hat in der Quali Serdarusic und Kodat geschlagen und steht nach Siegen gegen Royer und Trungelliti wieder im Viertelfinale, wo es wieder gegen Cachin geht. Damit reiht er elf Siege in zwölf Tagen aneinander und gestern hat er ein 2:5 im dritten Satz noch gedreht. Damit hat er sich souverän in die Top 300 gespielt. Das Ziel wird nun sicherlich sein, in New York oder spätestens in Melbourne in die Quali zu kommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.798
Punkte
113
Ort
Austria

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.768
Punkte
113
fürchte das wird eine weitere Auftaktniederlage für Rodionov gegen Goffin geben, auch wenn Jurij auf Rasen grds gut spielen kann. Goffin hat zuletzt ja schon auch etwas aufgezeigt und ist ein Fuchs

In meinen Augen ist das offen, Goffin hat zuletzt auf Rasen gegen Nardi verloren und vor den FO auch sehr glatt gegen Moreno De Alboran
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.768
Punkte
113
Auch Leandro Riedi und Alexander Ritschard konnten bislang eine hervorragende Woche verzeichnen. Beim Turnier von Surbiton bestreiten mit Riedi und Lloyd Harris 2 Ungesetzte das Finale, in Heilbronn trifft Ritschard auf Nagal.

Ich hab von Harris sehr viel gehalten, für mich hatte er das Potential auch mal in die Top 20 reinzustoßen
Dann kam die schwere Handgelenksverletzung und er war zwischenzeitlich aus den Top 300 draußen. Jetzt ist er wieder in den Top 100 und kann sich in Ilkley eine WC für Wimbledon erspielen
Auch unabhängig davon traue ich ihm eine erfolgreiche Quali komplett zu
Die Quali in Wimbledon sieht in der Spitze sehr stark aus, wobei die ja nicht aufeinandertreffen können
1Giovanni Mpetshi Perricard67
2Hugo Gaston69
3Zizou Bergs77
4James Duckworth88
5Lloyd Harris95
6Botic van de Zandschulp99
7Luca Van Assche102
8Gregoire Barrere105
9Daniel Elahi Galan106
10David Goffin109
 
Oben