Mensik Abstecher auf die Challengertour per Wildcard zu seinem Heimturnier in Tschechien (100.000K CH in Prostejov) hat nicht lange gedauert -> Dreisatzniederlage gegen Sachko. Vielleicht hat er dem Turnierdirektor auch nur einen Gefallen getan 
Mannarino kann halt Rasen und schlägt nach Nishioka auch Jarry glatt in 2. Bei Bellucci hattest du den richtigen Riecher: raus gegen Spaniens Hoffnung Landaluce (der bei den Junioren aber immerhin auch im SF von Wimbledon war) in Rd1.Auf Rasen in Birmingham gilt es für Mannarino gegen Nishioka, später kommt Bellucci, der könnte auf Rasen auch das richtige Spiel haben, bisher hat er das aber nicht zeigen können, auch auf der Challengertour nicht
Das Challenger findet dieses Jahr übrigens nicht mehr in Heilbronn, sondern in Bad Rappenau statt. Das ist relativ nah bei mir. Ich weiß gar nicht warum gewechselt wurde, ich fand die Anlage in Heilbronn schön. Ich hatte dieses Jahr darauf spekuliert, dass vielleicht ein für mich besonders interessanter Spieler wie Henry Bernet dort spielen würde, aber dem ist nicht so. Engel hätte ich mir mal angesehen, aber der ist schon raus. Ansonsten interessieren mich Stricker oder Topo, aber die spielen heute gegeneinander und das passt leider zeitlich die Woche nicht mehr.Viele Deutsche sind in Heilbronn unterwegs, Topo (333) schießt Pellegrino (173) gerade ab, 6-3, 6-0
Stricker in 2 knappen Sätzen gegen Vatutin weiter, Max Wiskandt (425) verliert unglücklich gegen Royer (120)
Carreno Busta (99) verliert überraschend gegen Yevseyev (275)
Gerade spielen Dudura vs Squire und Passaro (139) vs Florian Broska (552). Später noch Engel vs Mena
Auf Rasen in Birmingham gilt es für Mannarino gegen Nishioka, später kommt Bellucci, der könnte auf Rasen auch das richtige Spiel haben, bisher hat er das aber nicht zeigen können, auch auf der Challengertour nicht
Gerade hat Stricker den ersten Satz im TB gewonnen und Topo hat einen Mega Ausraster. "Das ist das größte Sch... Drecksturnier überhaupt Digger. Mehrfach wiederholt. Da kam sogar ein Verantwortlicher und dem hat er erzählt: "xxxxxEssen, kommt von der Tankstelle und jeder Platz ist anders, keine 2 Bälle kann man Reinspielen. Das ist das mit Abstand schlechteste Turnier auf der ATP CH Tour auf dem ich je war".Das Challenger findet dieses Jahr übrigens nicht mehr in Heilbronn, sondern in Bad Rappenau statt. Das ist relativ nah bei mir. Ich weiß gar nicht warum gewechselt wurde, ich fand die Anlage in Heilbronn schön. Ich hatte dieses Jahr darauf spekuliert, dass vielleicht ein für mich besonders interessanter Spieler wie Henry Bernet dort spielen würde, aber dem ist nicht so. Engel hätte ich mir mal angesehen, aber der ist schon raus. Ansonsten interessieren mich Stricker oder Topo, aber die spielen heute gegeneinander und das passt leider zeitlich die Woche nicht mehr.
Gerade hat Stricker den ersten Satz im TB gewonnen und Topo hat einen Mega Ausraster. "Das ist das größte Sch... Drecksturnier überhaupt Digger. Mehrfach wiederholt. Da kam sogar ein Verantwortlicher und dem hat er erzählt: "xxxxxEssen, kommt von der Tankstelle und jeder Platz ist anders, keine 2 Bälle kann man Reinspielen. Das ist das mit Abstand schlechteste Turnier auf der ATP CH Tour auf dem ich je war".
Ich hab nur den TB ab 2:4 gesehen..Keine Ahnung was ihn da so gewurmt hat. Aber sowas sagt man nicht so laut in so einem Turnier. Da laufen auch Kids rum, die umsonst Bälle aufsammeln. Er sollte echt froh sein, dass das jemand für ihn macht.
Kritik, wenn sie sich berechtigt sein mag (keine Ahnung), sollte man äußern dürfen. Aber das macht man eben hinter verschlossenen Türen.
Hast du gesehen, warum Stricker aufgegeben hat? Ich war im Training und hab nichts mehr mitbekommen.
Das ist wieder typisch Marko Topo. Einer der Gründe, warum er nicht deutlich höher steht im Ranking. Zum Ambiene und zum Service kann ich auch nichts sagen, ich war wie gesagt einfach sehr verwundert, warum die den Standort überhaupt geändert haben. Vielleicht läuft da manches wirklich nicht optimal, aber das ist natürlich kein Grund für solche Äußerungen.
Bin jetzt auch mal kurz drauf. Topo bei 6-7 4-5...es wird eng...
Nein, Sabalenka vs Swiatek war dann doch interessanter.Hast du gesehen, warum Stricker aufgegeben hat? Ich war im Training und hab nichts mehr mitbekommen.
Wahnsinn, dass er auf diesen Plätzen jetzt erstmals die Top300 geknackt hat.Nein, Sabalenka vs Swiatek war dann doch interessanter.
Ohje, jetzt muss der gute Marko nochmals auf diesen unwürdigen Plätzen ran.Aber mal im Ernst, wenn er sich zusammenreißt, dann is noch mehr drin. Favoriten auf den Titel jetzt wohl Nava, Passaro und der eher unbekannten Peruaner Ignacio Buse. Passaro hatte sich ja in Q1 bei den FO gegen De Jong gut verkauft.