Muster:
GS: 1 (+ 2x HF)
Titel: 44
CH: #1
Thiem:
GS: 1 (+ 3x F, 2x HF)
Titel: 17
CH: #3
Muster war schon erfolgreicher, besonders durch seine herausragende Gesamttitelanzahl und der Nummer 1, aber eine komplett andere Kategorie ist er für mich nicht unbedingt. Ich habe vom Ranking der 90er nicht so den Plan, aber damals war es für Sandplatzspezialisten einfacher die Nummer 1 zu werden als heute oder? (korrigiert mich jemand, wenn dem nicht so ist). Thiem war bei den GS stärker, er hat bei 3 von 4 GS das Finale erreicht, Muster nur bei den FO. Thiem war auch 2x bei den Finals im Endspiel, Muster flog meines Wissens immer in der Gruppenphase.
Muster hat halt in seiner Prime besser abgeräumt als Thiem, er hatte eine enorm gute Einstellung. Was die Konkurrenz angeht will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (ich kenne die 90er nicht so gut), aber ich würde sagen, dass es Thiem etwas schwerer hatte, denn er hat die Big 3 schon noch gut mitbekommen. Ich kenne Muster nur aus paar wenigen Videoausschnitten, aber vom Talent ist er doch nicht deutlich stärker als Thiem oder?