ATP Challenger Tour

Hans Meyer

Bankspieler
Wawrinka besiegt Kenny de Shepper mit 6-4, 6-4, der Franzose war hier Qualifikant. So oft hab ich seinen Namen in den letzten Jahren nicht gelesen

Die beiden sind zusammen 78

Finn-Lady

Bankspieler
Endlich mal wieder ein Ausrufezeichen von Henri Squire. Beim Turnier in Stettin steht er nach einem Erfolg über Passaro im Viertelfinale. Nach seinem sympathischen Auftritt bei den FO 2024 ging es deutlich zurück in der WRL. In Stettin musste er durch die Quali. Wäre schön, wenn Squire wieder in die Erfolgsspur zurückfinden würde 💪

Hans Meyer

Bankspieler
In dieser Woche finden viele Challenger statt, durch den DC fehlen aber auch ein paar Spieler.

Mein Hauptaugenmerk geht nach Rennes, da gewann Wawrinka wieder gegen einen Franzosen glatt in 2, diesmal auch mit einem Tweener.
Wawrinka ist an 2 gesetzt und trifft im VF auf Geerts, der im AF gegen die 7 Cina gewann. Im HF würde der Sieger aus Zahraj und Kingsley warten, das ist eigentlich eine gute Auslosung für ein Finale. In der oberen Hälfte sind mit Gaston und Mayot noch 2 talentierte Franzosen dabei

In Winston Salem finde ich Svajda am interessantesten, bei den USO nahm er ja Djokovic einen Satz ab, hier trifft er im VF auf die 2 Cassone

In Biella war das letzte Challenger vor 4 Jahren, damals gewann Rune, das VF finde ich nicht so interessant, außer das eine VF zwischen Topo und Feldbausch, das Duell der DACH Spieler

Guangzhou ist interessant besetzt, Evans gewann ganz knapp mit 3-6, 7-6(7), 6-1 gegen seinen Landsmann Crawford, im VF wartet der jüngere Cerundolo.
B. Harris ist wieder im VF. Das Duell Basavareddy vs Tabilo ist für @Jerry

Und in Stettin ist Molleker als Qualifikant in Runde 2 gegen Pellegrino gescheitert und Dedura gegen Kopriva

Fathi8

Bankspieler
Stan jetzt im HF gegen Zahraj. Oldie gegen nicht mehr so jungen Newcomer vom College.
Zahraj könnte hier mit einem Sieg gegen Stan in die Top200 im Race einziehen und sich ganz nah an die Quali für Australien ranspielen.
Stan aber auch mit einer guten Chance auf einen Titel.

Hans Meyer

Bankspieler
Stan jetzt im HF gegen Zahraj. Oldie gegen nicht mehr so jungen Newcomer vom College.
Zahraj könnte hier mit einem Sieg gegen Stan in die Top200 im Race einziehen und sich ganz nah an die Quali für Australien ranspielen.
Stan aber auch mit einer guten Chance auf einen Titel.
Wawrinka in 2, ich hoffe du hast auch unserem Stan die Daumen gedrückt ;)

Fathi8

Bankspieler
Wawrinka in 2, ich hoffe du hast auch unserem Stan die Daumen gedrückt ;)
Stan könnte ich nie böse sein, wenn er ein Tennismatch gewinnt. Erster Satz war wohl Recht eng. Zahraj wird seine Punkte woanders machen müssen 😉.

Und Stan bekommt es nach dem Finale nächste Woche dann in R1 mit Engel zu tun. Must Watch Challenger TV 👌

zick

Bankspieler
Stan könnte ich nie böse sein, wenn er ein Tennismatch gewinnt. Erster Satz war wohl Recht eng. Zahraj wird seine Punkte woanders machen müssen 😉.

Und Stan bekommt es nach dem Finale nächste Woche dann in R1 mit Engel zu tun. Must Watch Challenger TV 👌
Jetzt kommt die Frage, die möglicherweise @ Hans Meyer beantworten könnte. Und zwar, ob es Matches auf der Challenger Tour oder höher gab, bei denen der Alterunterschied zwischen den Spielern höher war und zwar als 22 Jahre 6 Monate und 4 Tage, bzw in Tagen gezählt 8223 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Oben