Marius
Bankspieler
Naja ein GS-Finale kann man schon hoch hängen oder?Das USO Finale wird mir etwas hoch gehängt. Sinner war nach WIM überspielt und in keiner guten Verfassung (trotzdem im Finale), Carlos dagegen in überragender Form.
Wenn Sinner nicht länger ausfällt, ist er einfach der konstantere der beiden, zudem nach wie vor der bessere Hartplatzspieler und er konnte auf Sand und Rasen zu Carlos aufschließen. Die lange Hartplatzsaison tut sein übriges, als dass ich Sinner trotz des Head2Heads der beiden aktuell noch als Nr. 1 favorisiere. Sollte Carlos hier den ATP Finals Titel holen und Sinner erneut schlagen, würden mir allerdings die Argumente ausgehen. Vielleicht beeinflusst der Ärger darüber, dass es trotz Sinners Sperre und Carlos starker Saison dennoch so knapp ist bzgl. der Nr. 1 mein Urteilsvermögen.
Sinner ist generell noch beständiger auf ganz hohem Niveau, aber Alcaraz hat da in 2026 schon zugelegt und den nächsten Step gemacht. Auf Rasen hat Sinner wohl zu Alcaraz aufgeschlossen, auf Sand würde ich das Stand jetzt noch anzweifeln. Klar, läuft 1 Punkt im RG-Finale anders, gewinnt Sinner das Ding und Alcaraz nicht. Noch hat Sinner aber keinen großen Titel auf Sand gewonnen...wird sich aber 2026 wahrscheinlich ändern.