Tuco
Bankspieler
Würdest du sagen, dass Bubliks 250er als zB Musetti Finale in MC? Oder wenn Zverev in München nicht gewonnen hätte?
Wenn du vor allem die großen Turniere spielst, könntest du der zweitbeste für eine lange Zeit sein und es fällt dennoch nichts für dich ab. Natürlich stehen die Chancen gut, dass du irgendwo was gewinnst, aber wenn wir Nadal 2011 nehmen, er gewann ja 3 Titel, aber wenn es blöd läuft, dann hätte er eine 0-7 Finalbilanz gehabt, wo fast alle gegen Über-Djokovic gewesen wären
Es geht nicht darum was "wertvoller" ist, sondern darum dass man von Topspielern schon erwarten können sollte ab und an mal Titel zu gewinnen. Bei Musetti drei Jahre kein Titel und Teilnahme bei den ATP-Finals finde ich schon wirklich krass und so komme ich auch nur darauf, gab es das überhaupt schon mal?
Ich finde zudem gut dass es die 250er aufwerten würde, abgesehen von der Weltspitze die sich ziemlich sicher sein könnten auch große Turniere zu gewinnen gäbe es einen Anreiz zur Teilnahme bei 250ern um sich den nötigen Titel frühzeitig zu sichern.