Mit einem mächtigen Verband im Rücken, wie dem DTB, sollte es etwas leichter in die Top ??? der WRL vorzustoßen, als für für jemanden, der für ein Nicht-EU-Land oder nicht die USA antritt.
So oder so, den Spielern kann man dafür keinen Vorwurf machen.
Sorry, das ist ein bisschen of-topic, wovon ich geschrieben habe.
Es ist zweifelsohne leichter wenn du einen großen Verband hinter dir hast, vor allem wo viele Turniere stattfinden, wie Frankreich oder die USA. Wenn du sehr talentiert bist, so wie Fonseca, dann bekommst du aber auch WCs, eben weil die Turniere dann darauf hoffen, dass diese Spieler später wenn sie in den Top 10 sind wiederkommen, so war es auch bei Rune.
Letztes Jahr hat Fonseca in Halle, Madrid, Bukarest, Estoril, Santiago und Rio eine WC bekommen, so wenig ist das jetzt nicht. Tien hat zB nur bei den USO 2023 und 2024 eine Wildcard bekommen, sonst bei keinem Turnier, selbst in Winston-Salem musste er sich durch die Quali spielen (dort war er sogar an 4 gesetzt). Wie alle erwarte ich von Fonseca eine größere Karriere als von Tien. Tien ist auch 8, 9 Monate älter als Fonseca, er hat es aber mit weniger WCs höher in der WRL geschafft 2024