ATP: Future Champions (Jahrgänge 2005-2009)

Fathi8

Bankspieler
Der name klingt auch schon so sandig.:D;) aber ist doch gut wenn da gute junge deutsche spieler nachkommen, aus denen was werden kann. Es ist allerdings für alle noch ein weiter weg!
Das stimmt. Schönhaus, DDP und Engel sind aber natürlich für einen Jahrgang schon eine besondere Talentdichte, die es in D nicht so oft gibt. OK, streng genommen sind es 2007er und DDP ist 2008er. Denke man versteht mich trotzdem. Ob da ein Top20 Spieler rausspringt, weiß man jetzt noch nicht, aber der DTB hat auf jeden Fall einzelne spannende Talente. Bei den Mädels ja auch mit Thamm, Stusek und noch jünger Wobker. Die kommen sicher nicht alle durch. Aber ein paar Aushängeschilder mehr für den Sport in D kann nicht schaden um mehr Kids auf die Courts zu bringen.

zick

Bankspieler
Rei Sakamoto(24.06.206) hat ein 75k in Yokkaichi gegen Negritu, der in den Top 500 steht, gewonnen. Der Japaner hat einen Eastern Griff bei der Vorhand.
Prognose: Eigentlich kein Top Potential, eher Top 50.

zick

Bankspieler
Fonseca gewinnt in 5 Sätzen beim Nextgen-Finale gegen Fils. Da war teilweise geniales Shotmaking beim jungen Brasilianer dabei. Er und Kouame sind die Spieler, die ich aus der 2005 bis 2009 supporte. Demnächst werden Streams zu diesem Match erscheinen.

L-james

Allrounder
Fonseca gewinnt in 5 Sätzen beim Nextgen-Finale gegen Fils. Da war teilweise geniales Shotmaking beim jungen Brasilianer dabei. Er und Kouame sind die Spieler, die ich aus der 2005 bis 2009 supporte. Demnächst werden Streams zu diesem Match erscheinen.
Ich erwarte von Fonseca nächstes Jahr mindestens den Sprung in die Top50, eher Top40. Finde das auch nicht zu hoch gegriffen. Zum Vergleich, Mensik steht mit Anfang 19 in den Top50.

Wenn Fonseca einmal in die ganzen Draws der ATP-Turniere kommt, dann kann das sehr schnell nach oben gehen. Im ersten Drittel/Hälfte der Saison sollte er auch ein sehr attraktiver WC-Kandidat für Turnierveranstalter sein.

zick

Bankspieler
Ich erwarte von Fonseca nächstes Jahr mindestens den Sprung in die Top50, eher Top40. Finde das auch nicht zu hoch gegriffen. Zum Vergleich, Mensik steht mit Anfang 19 in den Top50.

Wenn Fonseca einmal in die ganzen Draws der ATP-Turniere kommt, dann kann das sehr schnell nach oben gehen. Im ersten Drittel/Hälfte der Saison sollte er auch ein sehr attraktiver WC-Kandidat für Turnierveranstalter sein.
Mit einem mächtigen Verband im Rücken, wie dem DTB, sollte es etwas leichter in die Top ??? der WRL vorzustoßen, als für für jemanden, der für ein Nicht-EU-Land oder nicht die USA antritt.
So oder so, den Spielern kann man dafür keinen Vorwurf machen.
Sorry, das ist ein bisschen of-topic, wovon ich geschrieben habe.

Hans Meyer

Bankspieler
Mit einem mächtigen Verband im Rücken, wie dem DTB, sollte es etwas leichter in die Top ??? der WRL vorzustoßen, als für für jemanden, der für ein Nicht-EU-Land oder nicht die USA antritt.
So oder so, den Spielern kann man dafür keinen Vorwurf machen.
Sorry, das ist ein bisschen of-topic, wovon ich geschrieben habe.

Es ist zweifelsohne leichter wenn du einen großen Verband hinter dir hast, vor allem wo viele Turniere stattfinden, wie Frankreich oder die USA. Wenn du sehr talentiert bist, so wie Fonseca, dann bekommst du aber auch WCs, eben weil die Turniere dann darauf hoffen, dass diese Spieler später wenn sie in den Top 10 sind wiederkommen, so war es auch bei Rune.
Letztes Jahr hat Fonseca in Halle, Madrid, Bukarest, Estoril, Santiago und Rio eine WC bekommen, so wenig ist das jetzt nicht. Tien hat zB nur bei den USO 2023 und 2024 eine Wildcard bekommen, sonst bei keinem Turnier, selbst in Winston-Salem musste er sich durch die Quali spielen (dort war er sogar an 4 gesetzt). Wie alle erwarte ich von Fonseca eine größere Karriere als von Tien. Tien ist auch 8, 9 Monate älter als Fonseca, er hat es aber mit weniger WCs höher in der WRL geschafft 2024

zick

Bankspieler
Wie alle erwarte ich von Fonseca eine größere Karriere als von Tien. Tien ist auch 8, 9 Monate älter als Fonseca, er hat es aber mit weniger WCs höher in der WRL geschafft 2024
Fonseca Tien könnte aber auch ein FAA Ruud reloaded werden.
Durchaus möglich, die Tien ist ein fleissiger learner ist und Fonseca nicht abruft.

zick

Bankspieler
Tien erreicht gegen Fils durch ein 4:2 4:2 3:4(4) 4:3(5) das HF bei den Next Gen Finals. Er ist in der tat ein quick Learner. Der macht mit seinen flachen schnörkellosen und teilweise offensiven Spiel richtig Spass. Der erinnert schon an Nishikori. Das wenige, was ich 2023 auf youtube von ihm gesehen hatte, hat mich nicht so überzeugt, aber er hat sich toll entwickelt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Eltern von Learner Tien scheinen den Bezug zu ihrer eigenen Ausbildung und den Faktor Bildung für die beiden Kinder anhand ihrer Vornamen ja sehr ernst zu nehmen… :D :clowns:
Tien was born in Irvine, California to Vietnamese parents. His first name, Learner, is inspired by his mother's profession — a math teacher. His sister is named Justice after his father's profession — an attorney.

zick

Bankspieler
Was für ein Match zwischen Fonseca vs Mensik, welches der Brasilianer mit 3:4(4) 4:3(8) 4:3(5) 3:4(4) 4:3(5) gewonnen hat. Dem Tschechen gelangen 22 Asse!!. Er ist mit seinen 19 Jahren bereits der zweitbeste Aufschläger auf der Tour nach GMP und vor Zverev. Von der GL hat Mensik krass mehr als GMP drauf.

zick

Bankspieler
Sein morgiger Gegner wird Fonseca sein, der beim 4:2 4:2 4:1 gegen van Assche brillierte.

Oben