ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ganze 3 Winner von Thiem in Satz 1 - das sieht man selten bei ihm, zeigt aber auch die schwierigen langsamen Platzverhältnisse. 8 UEs, aber Cilic (der natürlich wesentlich offensiver agieren muss) da noch mit einem deutlich schlechteren Verhältnis (hab jetzt die Grafik leider zu kurz gesehen). Thiem legt es weiter so an und spielt die Bälle eher nur rein und bringt zurück, Cilic verschießt wieder einige Bälle und das Break zum 1:0 im zweiten Satz ist realisiert. Aber das hat in Satz 1 ja auch nicht viel geheißen....
Thiem hat einfach extrem defensiv gespielt das hatte nichts mit dem Platz zu tun und er hat Cilic sich tot schießen lassen. Das war reine Taktik...er ist im ersten Satz überhaupt nicht auf den winner gegangen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem hat einfach extrem defensiv gespielt das hatte nichts mit dem Platz zu tun und er hat Cilic sich tot schießen lassen. Das war reine Taktik...er ist im ersten Satz überhaupt nicht auf den winner gegangen.
Selbstverständlich hatte das auch mit den Platzverhältnissen zu tun, aber deiner Expertise sollte man ohnehin nicht zu viel Bedeutung beimessen ;) Generell legt er die Taktik natürlich eher defensiver an zu Beginn, das ist klar. Cilic baut jetzt merklich ab, 3 Breakchancen zum 4:1

edit: stark abgewehrt von Cilic, er verkürzt auf 2:3
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Die Quote bei einem Wettanbieter beträgt 1:34 für einen Gesamtsieg Zverev. Da ich ihm mit ca. 1:20 eine höhere Siegchance einräume, habe ich auf ihn gewettet.
Die 34 würde ich auch nehmen. Leider scheint man bei Tipico (der einzige, wo ich noch Geld liegen habe) nicht auf Gesamtsieg tippen zu können. Oder kann mir jemand sagen wie. Ich scheine zu blöd zu sein.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
thiem hat es doch im griff

auger aliassime tut sich sehr schwer. gegen den schwachen nishioka muss er doch gewinnen. hoffe das tut er auch noch

fognini tut sich auch schwer. wenig überraschend aber der muss drin bleiben wegen nadal
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
wawrinka hat bisher als einziger gesagt, dass ihm die bedingungen gut taugen :D leute wie berrettini oder rublev könnten damit auch gut klarkommen.

musste an robin söderling denken, für den wäre das optimal. bei solchen bedingungen hat er nadal und federer geschlagen.
söderling, da sagst du was. sehr schade wie das mit ihm dann lief. glaubst du köpfer hat chancen gegen wawrinka?

cilic hat jetzt mal das break gemacht und bestätigt. vllt kann er den satz enger machen
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
cilic legt wieder einen volley ins aus und schon ist thiem wieder da. wird wahrscheinlich ein normaler 3 satz sieg für den ösi.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.606
Punkte
113
Die 34 würde ich auch nehmen. Leider scheint man bei Tipico (der einzige, wo ich noch Geld liegen habe) nicht auf Gesamtsieg tippen zu können. Oder kann mir jemand sagen wie. Ich scheine zu blöd zu sein.
Vielleicht bis heute abend warten, bis die laufenden Spiele beendet sind.
Auf den Sieger von den AO 2021 und Wimby 2021 kann man auf Tipico wetten, also wird man auch auf den RG Sieger 2020 wetten können.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
Die 34 würde ich auch nehmen. Leider scheint man bei Tipico (der einzige, wo ich noch Geld liegen habe) nicht auf Gesamtsieg tippen zu können. Oder kann mir jemand sagen wie. Ich scheine zu blöd zu sein.
die buchmacher sehen den bub mit guten außenseiterchancen (34). nadal bei 2,25, nole 2,75 und thiem natürlich auch einer der turnierfavoriten (5,5)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Ort
CH
So ein Beitrag wird in einem Live Game Thread gelöscht? Wie willkürlich und unberechtigt. Da hat der Moderator wohl hoffentlich nur kurzzeitig völlig unverhältnismäßig überreagiert... :crazy:
Pardon, der Beitrag steht doch immer noch da. Einen Moderatorenkollegen öffentlich zu massregeln, ist nicht gerade die feine Art. Dass sich @goal_123 und @gentleman nicht gerade grün sind, ist schon länger bekannt. Interessant, wie bei jedem Spiel von Thiem deren Sichtweisen meilenweit auseinandergehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem mit den Breakchancen zum 4:2.. das wäre wohl die Vorentscheidung.

Und er schafft das Break, gut gefightet
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Pardon, der Beitrag steht doch immer noch da. Einen Moderatorenkollegen öffentlich zu massregeln, ist nicht gerade die feine Art. Dass sich @goal_123 und @gentleman nicht gerade grün sind, ist schon länger bekannt. Interessant, wie bei jedem Spiel von Thiem deren Sichtweisen meilenweit auseinandergehen.
Zumal Goal einfach eine Ticker-Meldung meinerseits, die zum damaligen Zeitpunkt ja auch so war (zäher Beginn der Partie), wieder mal 90 Minuten später aufgreifen musste, um sich öffentlich darüber zu amüsieren und Captain Hindsight zu spielen.. ich finde das von der Stil-Frage her auch fragwürdig, aber belassen wir es dabei... jeder hat halt seinen eigenen Stil.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Pardon, der Beitrag steht doch immer noch da. Einen Moderatorenkollegen öffentlich zu massregeln, ist nicht gerade die feine Art. Dass sich @goal_123 und @gentleman nicht gerade grün sind, ist schon länger bekannt. Interessant, wie bei jedem Spiel von Thiem deren Sichtweisen meilenweit auseinandergehen.

In so einem Forum kann man sich zum Glück gut ignorieren. ;) Hier werden tausendfach mehr oder weniger harmlose Provokationen und schlechte Witzchen gepostet und akzeptiert. Warum auch nicht. Nur weil sich da zufällig ein Mod angegriffen fühlt ist das nicht ansatzweise ein Grund Beiträge zu löschen. Aber vielleicht jetzt mal ein guter Anlass die Moderatoren aufzuklären was in so einem Forum gelöscht werden sollte.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
söderling, da sagst du was. sehr schade wie das mit ihm dann lief. glaubst du köpfer hat chancen gegen wawrinka?

cilic hat jetzt mal das break gemacht und bestätigt. vllt kann er den satz enger machen
wawrinka konnte ich vor dem turnier gar nicht einschätzen, aber so wie er in der ersten runde gespielt hat und wenn er sich nach eigenen aussagen wohlfühlt, traue ich ihm alles zu. dann hätte auch köpfer keine chance, wobei köpfer wiederum mich auch mehrfach überrascht hat mit seinen leistungen.

FAA überrascht mich jetzt ebenfalls, allerdings negativ. nishioka ist allerdings keine laufkundschaft.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Pardon, der Beitrag steht doch immer noch da. Einen Moderatorenkollegen öffentlich zu massregeln, ist nicht gerade die feine Art. Dass sich @goal_123 und @gentleman nicht gerade grün sind, ist schon länger bekannt. Interessant, wie bei jedem Spiel von Thiem deren Sichtweisen meilenweit auseinandergehen.
@gentleman stapelt bei Thiem manchmal halt bisschen tief und ist vorsichtiger, aber das ist als Fan auch normal. Seine Sichtweisen sind mMn aber realistischer und ich kann schon verstehen, dass es nervig ist, wenn ein Kollege tolle Erfolge des Favs als "normal" beschreibt und übertriebene (z.T. auch provokante) Prognosen raushaut und damit ständig aneckt. Und im Nachhinein irgendwelche Live- Kommentare rauspicken und hinterer dann zurechtweisen und einen auf "Ich hab es mal wieder besser gewusst" zu machen, ist auch nicht so cool.

Bei dem Kommentar sehe ich aber auch keinen Grund zur Löschung. Wie auch immer, ein ungefährdeter Sieg von Domi. :)
thiem hat es doch im griff

auger aliassime tut sich sehr schwer. gegen den schwachen nishioka muss er doch gewinnen. hoffe das tut er auch noch

fognini tut sich auch schwer. wenig überraschend aber der muss drin bleiben wegen nadal
Nishioka ist nicht so schlecht. Schnelle Beine, bringt viel zurück. Frag mal unseren Hans. ;) Hätte aber auch gedacht, dass FAA den schlägt, wenn auch etwas enger. Eine glatte Niederlage wäre aber wirklich schwach.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
söderling, da sagst du was. sehr schade wie das mit ihm dann lief. glaubst du köpfer hat chancen gegen wawrinka?

cilic hat jetzt mal das break gemacht und bestätigt. vllt kann er den satz enger machen
Thiem hat gerade gesagt das er diese Bedingungen liebt da er unter dieses Bedingungen in Österreich das Tennis spielen gelernt hat...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Zumal Goal einfach eine Ticker-Meldung meinerseits, die zum damaligen Zeitpunkt ja auch so war (zäher Beginn der Partie), wieder mal 90 Minuten später aufgreifen musste, um sich öffentlich darüber zu amüsieren und Captain Hindsight zu spielen.. ich finde das von der Stil-Frage her auch fragwürdig, aber belassen wir es dabei... jeder hat halt seinen eigenen Stil.
Und gegen sock wird es wieder so ungemein schwer 😂
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
FAA überrascht mich jetzt ebenfalls, allerdings negativ. nishioka ist allerdings keine laufkundschaft.


Wobei es seit den Zeiten von Agassi und Courier doch auch so gut wie keine starken nordamerikanischen Sandplatzspieler mehr gab, oder? Da ist meine Erwartungen an die jüngeren Spieler jetzt auch, dass Sand ihr schwächster Belag sein wird... ;)

Ich vermute auch mal, dass in Kanada Sandplätze ähnlich wie in den USA nicht sehr verbreitet sein werden.


Souveräner Auftritt von Thiem trotz schwerem Auftaktlos, das fehlende Sand-Vorbereitungsturnier scheint wohl kein sehr großes Problem zu sein (ich hoffe, das "darf" man hier schreiben... :saint: ).
 
Oben