ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
@gentleman stapelt bei Thiem manchmal halt bisschen tief und ist vorsichtiger, aber das ist als Fan auch normal. Seine Sichtweisen sind mMn aber realistischer und ich kann schon verstehen, dass es nervig ist, wenn ein Kollege tolle Erfolge des Favs als "normal" beschreibt und übertriebene (z.T. auch provokante) Prognosen raushaut und damit ständig aneckt. Und im Nachhinein irgendwelche Live- Kommentare rauspicken und hinterer dann zurechtweisen und einen auf "Ich hab es mal wieder besser gewusst" zu machen, ist auch nicht so cool.

Bei dem Kommentar sehe ich aber auch keinen Grund zur Löschung. Wie auch immer, ein ungefährdeter Sieg von Domi. :)

Nishioka ist nicht so schlecht. Schnelle Beine, bringt viel zurück. Frag mal unseren Hans. ;) Hätte aber auch gedacht, dass FAA den schlägt, wenn auch etwas enger. Eine glatte Niederlage wäre aber wirklich schwach.
Ich hab das eben schon vorher gesagt das thiem das easy gewinnen wird und so war es auch. Ich hab im übrigen auch vor Jahren schon prophezeit das thiem früher oder später auch Grandslams auf jeden Belag gewinnen wird und so ist es such gekommen. So wird es auch auf Rasen kommen. Da hat mir ja auch jeder wiedersprochen.

gentleman nervt einfach...jeder Gegner von thiem ist so unglaublich gefährlich und wenn er einmal bei 30 warnenden Worten recht behält glaubt er er kennt sich aus...

thiem ist gegen jeden (auch gegen wawrinka) bis auf nadal und Djokovic der klare Favorit unter diesen Bedingungen....
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Cilic wie erwartet (fast) chancenlos. Schade, dass er im ersten Satz die 3 BB so vergeben hat, so wäre vielleicht noch ein Satzgewunn drin gewesen und damit ein ausgeglicheneres Match. Aber man muss auch einfach anerkennen: Thiem ist nicht mehr der taktisch 2. klassige Spieler, der nur draufhauen kennt. Gerade für diese Bedingungen eine Reife und souveräne Vorstellung. (y)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
Und gegen sock wird es wieder so ungemein schwer 😂
sock ist tief abgestürzt in der rangliste und ist lange von der bildfläche verschwunden. immerhin die qualifikation überstanden und gegen opelka gewonnen, aber gegen thiem wird er kaum eine chance haben.

fognini wird über 5 sätze gehen müssen, wenn er gewinnen will
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
gentleman nervt einfach...jeder Gegner von thiem ist so unglaublich gefährlich

Gentleman redet in der Tat nahezu alle Gegner Thiems stark. Thiem könnte auf Bernd Karbacher treffen, und er würde Argumente finden, warum das ein unangenehmer Gegner ist (sehr erfahren, momentan schwer ausrechenbar, früher mal Sampras besiegt). Ist mittlerweile eine Art Running Gag hier. Gehört aber einfach dazu, und nicht immer lag er falsch. "Nervt" finde ich vor diesem Hintergrund dann doch etwas forsch.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Dann werde ich wohl zukünftig als Moderator, der Thiem neutral gegenüber steht, beide Seiten von Anfang an eindämmen.
:weghier:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Monfils hat Probleme mit Wundertüte Bublik. Da hätte ich mich mal trauen und auf Bublik tippen sollen, aber der ist halt unberechenbar. Ich rechne in dem Sektor auch eher mit Schwartzman anstatt Monfils, bei dem seit der Pause irgendwie der Wurm drin ist.

Struff (y) Ich bin für ein Match gegen Altmaier.:belehr:;)

Moutet vs Giustino sind ja bei 12-12...:weghier:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Nadal noch etwas rostig, aber sein Gegner hält zwischendurch recht gut dagegen. Leider noch kein wirklicher Test für Rafa bisher.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Und Moutet kassiert bei 14-13 das Rebreak zum 14-14. :crazy:

Danach sollten auf diesem Court ja noch drei Matches gespielt werden, u.a. Kerber und Carreño Busta gegen Millman, was ja eigentlich auch ziemlich lange Ballwechsel verspräche. :D
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Wer ist denn dieser Milojevic? Next? ;) Der führt aktuell im rein serbischen Duell gegen Krajinovic.

Struff und Tiafoe kämpfen in Satz 5. Auf geht's Struffi!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Tiafoe jetzt mit Problemen am Rücken aber Struff kann 4 Breakchancen nicht nützen, aber noch ein Break vorne mit 4:3.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
5:3 nun vorne. Der Aufschlag im 5.Satz wieder wesentlich besser als im 4.Satz. (y)
Und dann holt er sich das Break zum 6:3 Matchgewinn.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Fucsovics gewinnt den ersten Satz gegen Medvedev... deutet sich da etwa ein weiteres Erstrundenaus in Paris an?
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Fucsovics gewinnt den ersten Satz gegen Medvedev... deutet sich da etwa ein weiteres Erstrundenaus in Paris an?

Deutet sich zumindest an, dabei meinte Medvedev noch, die Bedingungen+Bälle seien ihm zu Vorteil,
könnte auch ein 5 Sätzer werden...der Ungar in S2 Break vor
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.221
Punkte
113
Ort
Austria
Deutet sich zumindest an, dabei meinte Medvedev noch, die Bedingungen+Bälle seien ihm zu Vorteil,
könnte auch ein 5 Sätzer werden...der Ungar in S2 Break vor
apropos: Einer der wenigen weiteren Spieler, der sich über den Wechsel von Babolat zu den Wilson-Bällen freut, ist Sascha Zverev. Bei Matchball-Becker war gerade ein PK-Ausschnitt von Sascha nach dem gestrigen Match wo er sinngemäß meinte, für ihn sei der Wechsel gut, denn JEDE Ballmarke abgesehen von den Babolat-Bällen würde ihm besser gefallen, für ihn seien die Babolat Kugeln am schlimmsten gewesen. Tja, Geschmäcker sind eben verschieden :)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
apropos: Einer der wenigen weiteren Spieler, der sich über den Wechsel von Babolat zu den Wilson-Bällen freut, ist Sascha Zverev. Bei Matchball-Becker war gerade ein PK-Ausschnitt von Sascha nach dem gestrigen Match wo er sinngemäß meinte, für ihn sei der Wechsel gut, denn JEDE Ballmarke abgesehen von den Babolat-Bällen würde ihm besser gefallen, für ihn seien die Babolat Kugeln am schlimmsten gewesen. Tja, Geschmäcker sind eben verschieden :)

Stimmt, schlecht für Nadal+Thiem :D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
apropos: Einer der wenigen weiteren Spieler, der sich über den Wechsel von Babolat zu den Wilson-Bällen freut, ist Sascha Zverev. Bei Matchball-Becker war gerade ein PK-Ausschnitt von Sascha nach dem gestrigen Match wo er sinngemäß meinte, für ihn sei der Wechsel gut, denn JEDE Ballmarke abgesehen von den Babolat-Bällen würde ihm besser gefallen, für ihn seien die Babolat Kugeln am schlimmsten gewesen. Tja, Geschmäcker sind eben verschieden :)
Tennis bis in die späten Abendstunden zu schauen ist etwas gewöhnungsbedürftig für mich ;)
Altmair gegen Lopez ist allerdings ganz ansehnlich.
 
Oben