ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Daniel Altmaier ist jetzt 2-0 vorne gegen Lopez. Wäre ein toller Sieg für ihn, wenn er es schafft.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Mein Ticker hat das wohl genau andersherum angezeigt und Holds als Breaks angegeben. Wie auch immer, Tiebreak nun in Satz 2. Fucsovics eben mit einem schwachen Stop und Medvedev geht auf den Mann. Der Ungar not amused. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Satzgewinn für Fucsovic durch zertrümmerten Schläger, auch nicht schlecht... :clowns:

0-2 - also entweder Erstrundenaus für Medvedev, oder Fünf-Satz-Schlacht in der ersten Runde, so oder so alles andere als ideal.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
der gute Marton ist ja ein Spieler der Kategorie Edelzocker, das wusste schon Roger Federer als er ihn immer wieder zu Trainings nach Dubai oder in die Schweiz einlud ;) 0:2 gegen den hinten zu sein wird für Medwedew jetzt wirklich zur riesen Challenge, bin gespannt ob er das Ding noch drehen kann oder ob auch der Frust schon überwiegt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Medvedev hat bisher noch nie einen 5. Satz gewonnen


OK, abgesehen von den letzten beiden US Open ist Medvedev doch auch noch nie weit bei einem GS gekommen, so viele GS-Matches wird er da noch nicht auf dem "Buckel" haben und insofern auch noch nicht viele 5-Satz-Matches gespielt haben. Da sagt das wohl nicht sehr viel aus... ;)

Den dritten Satz scheint er schnell zu gewinnen, das ist schon mal die Grundlage für ein mögliches Comeback.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Altmaier Bockstark (y)
In der heutigen Verfassung kann er Struff, der heute über 5 Sätze gehen musste, locker das Wasser reichen. Zumal Struff eh nicht der stärkste Sand Spieler ist. Ich sehe da gute Chancen auf Runde 3.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Jawohl, Daniel Altmaier. So verdient nach den vielen Verletzungen. Kann mich noch an den Januar 2015 erinnern, habe ihn da zum ersten Mal in einem Stream bei einem Future gesehen. Sah nicht so schlecht aus, was er da spielte und heute auch nicht. Top 100 hat er locker drauf.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
OK, abgesehen von den letzten beiden US Open ist Medvedev ja auch noch nicht weit bei einem GS gekommen, sooo viele GS-Matches wird er da noch nicht auf dem "Buckel" und auch noch nicht viele 5-Satz-Matches gespielt haben. Da sagt das wohl nicht sehr viel aus... ;)

Den dritten Satz scheint er schnell zu gewinnen, das ist schon mal die Grundlage für ein mögliches Comeback.

Sind schon immerhin 6

Wim 2017 vs Bemelmanns
Wim 2018 vs Mannarino
FO 2019 vs Herbert
Wim 2019 vs Goffin
USO 2019 vs Nadal
AO 2020 vs Wawrinka
zuletzt 4 Mal in Serie bis zu den USO 2020
er war dabei die Nummer 49, 67, 14, 13, 5 und 4 der Welt

Fucsovics ist selber auch so ein Marathonmann. die Matches sind oft zäh
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Jawohl, Daniel Altmaier. So verdient nach den vielen Verletzungen. Kann mich noch an den Januar 2015 erinnern, habe ihn da zum ersten Mal in einem Stream bei einem Future gesehen. Sah nicht so schlecht aus, was er da spielte und heute auch nicht. Top 100 hat er locker drauf.

Seine Form ist stark, ich wusste gar nicht dass er ein Stipendium von Sky hatte, kann man im anderen Thread im SZ Artikel lesen
Ich freu mich für ihn, auch wenn mir Feli Lopez als Sieger deutlich lieber gewesen wäre

Gegen Struff sehe ich Altmaier nicht chancenlos
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Seine Form ist stark, ich wusste gar nicht dass er ein Stipendium von Sky hatte, kann man im anderen Thread im SZ Artikel lesen
Ich freu mich für ihn, auch wenn mir Feli Lopez als Sieger deutlich lieber gewesen wäre

Gegen Struff sehe ich Altmaier nicht chancenlos

Was?
Sky unterstützt ihn schon seit 2017. Es gab bei Sky auch ein paar Berichte und Videos über seinen Weg.
Chancenlos sehe ich ihn gegen Struff nicht, aber er ist doch Außenseiter.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Sind schon immerhin 6

Wim 2017 vs Bemelmanns
Wim 2018 vs Mannarino
FO 2019 vs Herbert
Wim 2019 vs Goffin
USO 2019 vs Nadal
AO 2020 vs Wawrinka
zuletzt 4 Mal in Serie bis zu den USO 2020
er war dabei die Nummer 49, 67, 14, 13, 5 und 4 der Welt

Fucsovics ist selber auch so ein Marathonmann. die Matches sind oft zäh


Heute wird's auch sehr schwer... Fucsovic startet sehr gut in den vierten Satz, und auch wenn das 3-0 nur ein Break ist - so oft wie Medvedev heute schon gebreaked wurde, wird das nicht leicht aufzuholen sein.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Djokovics Draw wird immer einfacher...Hurkaz raus Medvedev raus....hat er überhaupt noch richtige Gegener in seiner Hälfte?...Djokovic hat hier ein sechser im Lotto gezogen....selbst mit Ferletzung kann er hier den Titel holen....nur eine schwere Ferletzung oder eine Disqualifikation kann ihn stoppen...Nadal,Thiem,Wawrinka,Schwartzmann, Zverev werden sich kaputt spielen.....im Finale werden sie alle leichte Beute

FAA hat mal wieder nix zu stande gebracht....aber hier wird Nishioka gelobt was ich nicht verstehe....generrel wird hier jeder gelobt der ein schläger in der Hand halten kann.....wie es Gentleman immer tut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben