ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Hans Meyer

Bankspieler
Hans hat es gern Federer-like :clowns:

Ist nicht einmal falsch ;) alte Spieler spielen halt nicht mehr lang, was für mich schon mal ein Grund sein kann, Sympathien für den Spieler zu haben
zB mochte ich Berdych lange Zeit nicht, aber so ab 2016/17

Bei Lopez ist das aber nicht wirklich so, ich mochte schon immer seine Spielweise, Oldschool-Rasentennis

aber n bischen "alt" inzwischen mit 39 :rolleyes:

Die Bedingungen bei den diesjährigen FO hätten für Lopez auch nicht schlechter sein können, sehr bitter dass die Rasensaison ausfiel, ich glaube er hätte 2020 auch viele über Bo3 besiegen können auf Rasen
Er hat ja 2 der letzten 3 Ausgaben in Queens gewonnen, aber durch das eingefrorene Ranking, kann er mühelos seinen GS-Rekord ausbauen und eine 5-7 Bilanz 2020 ist auch nicht so schlecht

Und du wirst sicherlich auch nicht jünger :p

Fenomedal_22

Bankspieler
Game Set and Match Fucsovics...Medvedev out
für mich keine Überraschung
Natürlich ist das keine Überraschung. Medvedev auf Hartplatz ist ein völlig anderer Spieler als auf Sand. Und wenn der dann auch noch derart feucht und damit langsam ist ... dazu ist der Ungar kein schlechter!

Tuomas

Wishmaster
Natürlich ist das keine Überraschung. Medvedev auf Hartplatz ist ein völlig anderer Spieler als auf Sand. Und wenn der dann auch noch derart feucht und damit langsam ist ... dazu ist der Ungar kein schlechter!

Nur komisch, dass Medvedev die Bedingungen zuvor für sich als Vorteil verbuchte und die Medien mit ihren Experten sein Out als große Überraschung hinstellen. Zudem ist der Ungar nicht nur kein schlechter, sondern ein guter, stes gefährlicher Gegner, wenn er in Spiellaune ist.

Hans Meyer

Bankspieler
Nur komisch, dass Medvedev die Bedingungen zuvor für sich als Vorteil verbuchte und die Medien mit ihren Experten sein Out als große Überraschung hinstellen. Zudem ist der Ungar nicht nur kein schlechter, sondern ein guter, stes gefährlicher Gegner, wenn er in Spiellaune ist.

Eine Überraschung ist das schon, auch wenn es keine große Überraschung ist, wobei ich nicht überrascht bin, man kann das vielleicht eher als Außenseitersieg bezeichnen, Medvedev war auf jeden Fall Favorit, das Aus ist schon sehr enttäuschend für ihn
Aber Fucsovics spielt bei den GS oft ganz gut, bei den USO besiegte er Dimitrov und flog in R3, bei den AO besiegte er Shapovalov und flog erst im AF gg Federer, in Wimbledon und den USO 2019 verlor er je in 5 gg Fognini (12) und Basilashvili (17), auch in RG 2019 zwang er Schwartzman in den 5. Satz, auch wenn er bei den 3 Turnieren nur 1 Match gewann, leicht hat er es den Top 20 Spieler nicht gemacht, bei den USO 2018 führte er mit 3-6, 6-3, 3-1 und hatte Breakball, bei den sehr schwülen Bedingungen ging ihm aber die Puste aus
Bei den AO 2018 besiegte er mit Querrey auch einen Top 20 Spieler und flog erst im AF gg Federer
2 Mal AF und eine 3. Runde für einen der nie in den Top 30 stand und gerade mal 13 GS gespielt hat, das lässt sich sehen, er war bei diesen 13 GS auch nie gesetzt

zick

Bankspieler
Zverev hat m. E. n das Potential für 1 bis 3 GS-Siege.
Er ist jedoch kein Sinner oder eine Gauff.
Und er ist auch kein Nadal oder eine Kerber. :skepsis:

Und das Nadal Furcht vor Zverev hat ist auch :skepsis:

Immer wieder erstaunlich wie gut einige die Spieler kennen.
Na dann, ich traue Sinner und Gauff eher eine ATG Karriere, also sehr, sehr viele GS-Titel, als Zverev zu. Das heisst nicht, dass ich Zverev keine GS-Titel zutraue.
Vielleicht irre ich mich und Zverev gewinnt um die 10 bis 15 GS Titel.

goal_123

Nachwuchsspieler
Djokovics Draw wird immer einfacher...Hurkaz raus Medvedev raus....hat er überhaupt noch richtige Gegener in seiner Hälfte?...Djokovic hat hier ein sechser im Lotto gezogen....selbst mit Ferletzung kann er hier den Titel holen....nur eine schwere Ferletzung oder eine Disqualifikation kann ihn stoppen...Nadal,Thiem,Wawrinka,Schwartzmann, Zverev werden sich kaputt spielen.....im Finale werden sie alle leichte Beute

FAA hat mal wieder nix zu stande gebracht....aber hier wird Nishioka gelobt was ich nicht verstehe....generrel wird hier jeder gelobt der ein schläger in der Hand halten kann.....wie es Gentleman immer tut...
das gleiche bei zverev der bis ins viertelfinale keine gegner hat, wie bei den 2 grandslams zuvor. der ist so ein glücksritter was seine auslosungen an geht. warte es doch mal ab, nadal und thiem haben durchaus das potential ihre gegner auch wenn sie wawrinka, zverev oder schwartzmann heißen jeweils in 3 abzuschießen.

garin, agut und kachanov sind bei djokovic noch drin...der rest hat nicht mal mit sehr viel phantasie eine möglichkeit gegen djokovic.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
wie es Gentleman immer tut...

Es ist jetzt aber auch gut mit den ständigen Diffamierungen, oder? gentleman hat gestern sein Fett abbekommen - vielleicht auch zurecht, beide Seiten rutschen in dieser Hinsicht wohl gerne mal in ein Extrem - aber es ist nun auch wieder gut. Ständig noch einmal draufzutreten, auch wenn die Sache eigentlich schon abgeschlossen ist, ist auch unnötig und da wird in Zukunft auch eher ein Riegel vorgeschoben.

Hans Meyer

Bankspieler
Es ist jetzt aber auch gut mit den ständigen Diffamierungen, oder? gentleman hat gestern sein Fett abbekommen - vielleicht auch zurecht, beide Seiten rutschen in dieser Hinsicht wohl gerne mal in ein Extrem - aber es ist nun auch wieder gut. Ständig noch einmal draufzutreten, auch wenn die Sache eigentlich schon abgeschlossen ist, ist auch unnötig und da wird in Zukunft auch eher ein Riegel vorgeschoben.

es ist ja auch so, dass die meisten die bei einem GS teilnehmen doch schon irgendwie einen Schläger halten können
Die Niederlage von FAA war schon sehr enttäuschend aus kanadischer Sicht, ich hab die Partie auch nicht gesehen, aber Nishioka gehört zu den schnellsten auf der Tour
damit hat er auch schon Nadal geärgert, auch wenn es am Ende nicht zum Satzgewinn gereicht hat, eine 2-10 Top 10 Bilanz ist auch ok

mit einer vllt etwas japanischen Brille sehe ich bei Nishioka Top 30 Potential, auch wenn ihm offensiv etwas die Waffen abgehen

oder Sock zB, natürlich ist Thiem haushoher Favorit und Sock hat seit fast 3 Jahren verheimlicht, dass er Tennis spielen kann
aber Sock kann sehr gut spielen, auch auf Sand, vor ein paar Jahren hat er in RG auch Nadal einen Satz abgenommen und das haben in 15 Jahren nur die wenigsten geschafft

man redet ja auch von potentiell gefährlich und nicht davon das der Gegner besser ist
wenn beide gleich ins Turnier kommen, gewinnt der bessere, so zB gestern Thiem und nicht Cilic

TobiKo

Nachwuchsspieler
humbert kann seine gute leistung aus hamburg wohl nicht bestätigen.
berrettini hat bislang gar keine probleme und kohlschreiber hält das spiel gegen garin offen.

Edy87

Nachwuchsspieler
Für Djokovic wird es immer mehr einfacher....Garin fliegt wohl auch....schon bei den US Open war die untere hälfte stärker besetzt...
Aber das hier ist der Wahnsinn....wenn Djokovic die Auslosung bestimmen könnte würde er sie genau so wählen....das ist ein Lottogewinn für Djokovic

Hans Meyer

Bankspieler
humbert kann seine gute leistung aus hamburg wohl nicht bestätigen.
berrettini hat bislang gar keine probleme und kohlschreiber hält das spiel gegen garin offen.

von Humbert bin ich enttäuscht, was ist da los? aber noch ist das Ding nicht vorbei
Polmans ist mittlerweile schon 22 und hat bisher nicht wirklich auf sich aufmerksam gemacht, 2-6 ist seine Karrierebilanz, aber hier kam er immerhin durch die Quali
Eigentlich darf das Humbert nicht verlieren

Pospisil ist sowieso schwach auf Sand, die Bedingungen verschlimmern das nur noch
Bei den USO wäre Pospisil vs Berrettini eines der Highlights der 1. Runde gewesen, hier ist das die erwartete klare Angelegenheit

TobiKo

Nachwuchsspieler
von Humbert bin ich enttäuscht, was ist da los? aber noch ist das Ding nicht vorbei
Polmans ist mittlerweile schon 22 und hat bisher nicht wirklich auf sich aufmerksam gemacht, 2-6 ist seine Karrierebilanz, aber hier kam er immerhin durch die Quali
Eigentlich darf das Humbert nicht verlieren

Pospisil ist sowieso schwach auf Sand, die Bedingungen verschlimmern das nur noch
Bei den USO wäre Pospisil vs Berrettini eines der Highlights der 1. Runde gewesen, hier ist das die erwartete klare Angelegenheit
ich weiß es nicht, ich sehe es auch nicht. das glatte zwischenergebnis hat mich auch ein bisschen gewundert.
1-1 bei kohlschreiber gegen garin.

TobiKo

Nachwuchsspieler
da lobe ich vor ein paar tagen noch sowohl humbert als auch garin, jetzt das :sleep:
garin spielt schwach, aber das match ist offen. ich denke er gewinnt trotzdem. kohlschreiber bekam eben eine verwarnung.
bei humbert sieht es nicht gut aus. ein 0-2 wird schwer zu drehen. zuzutrauen ist es ihm aber gegen diesen gegner.

Edy87

Nachwuchsspieler
Thiem hat hier wirklich die große A...Karte gezogen....1 Runde Cilic 2 Runde Sock 3 Runde Ruud 4 Runde Wawrinka VF Scheartzmann HF Nadal F Djokovic....

Cilic hat kein Top 10 Niveau....aber Top 30 ist er immer noch....und das als Rund 1....Sock ist wohl der einfachste gegner....aber auch da muss Thiem Aufpassen...Ruud Stan und Diego sind sehr gut in Form....und dann noch die Big 2...wer glaubt hier noch an den Sieg?

Hans Meyer

Bankspieler
da lobe ich vor ein paar tagen noch sowohl humbert als auch garin, jetzt das :sleep:

Humbert dreht das Ding noch :belehr: darauf lege ich mich ohne die Partie zu sehen fest, ich gehe auch all-in und wette 0 Euro auf die Aufholjagd

Garin sollte gegen Kohlschreiber auch gewinnen, Kohlschreiber hat ja immer noch gewisse Qualitäten

TobiKo

Nachwuchsspieler
Thiem hat hier wirklich die große A...Karte gezogen....1 Runde Cilic 2 Runde Sock 3 Runde Ruud 4 Runde Wawrinka VF Scheartzmann HF Nadal F Djokovic....

Cilic hat kein Top 10 Niveau....aber Top 30 ist er immer noch....und das als Rund 1....Sock ist wohl der einfachste gegner....aber auch da muss Thiem Aufpassen...Ruud Stan und Diego sind sehr gut in Form....und dann noch die Big 2...wer glaubt hier noch an den Sieg?
ich habe vor dem turnier auf thiem getippt. mittlerweile tendiere ich wegen der auslosung auch etwas mehr zu djokovic. aber du übertreibst ein bisschen. ;) nadal hat auch gute chancen und zverev traue ich auch ein gutes turnier zu.

TobiKo

Nachwuchsspieler
Humbert dreht das Ding noch :belehr: darauf lege ich mich ohne die Partie zu sehen fest, ich gehe auch all-in und wette 0 Euro auf die Aufholjagd

Garin sollte gegen Kohlschreiber auch gewinnen, Kohlschreiber hat ja immer noch gewisse Qualitäten
humbert hat in hamburg spaß gemacht. sein match gegen medvedev war toll, aber wird schwer das jetzt zu drehen. den 3. satz gewonnen, aber im 4. satz nun break hinten.
kohlschreiber hält sich ganz gut im match. vielleicht kann er ja den 5. satz erzwingen.

jetzt schlägt aber garin zum sieg auf...

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
humbert hat in hamburg spaß gemacht. sein match gegen medvedev war toll, aber wird schwer das jetzt zu drehen. den 3. satz gewonnen, aber im 4. satz nun break hinten.
kohlschreiber hält sich ganz gut im match. vielleicht kann er ja den 5. satz erzwingen.

jetzt schlägt aber garin zum sieg auf...

War schon verwundert, als ich sah dass Kohlschreiber im 4. Satz mit 4-2 führt, aber am Ende verlor er mit 4-6

Breakbälle
Humbert 1/11
Polmans 5/11

Polmans hat jetzt seinen 2. Matchball, bin enttäuscht von Humbert :nono:

TobiKo

Nachwuchsspieler
War schon verwundert, als ich sah dass Kohlschreiber im 4. Satz mit 4-2 führt, aber am Ende verlor er mit 4-6

Breakbälle
Humbert 1/11
Polmans 5/11

Polmans hat jetzt seinen 2. Matchball, bin enttäuscht von Humbert :nono:
ja schade. polmans war ein machbarer gegner. vielleicht hat er sich ein bisschen zu viel druck gemacht bei seinem heimturnier. wenn man gleich zwei sätze so schnell verliert wird es schwer. nun ist er aber auch kein topspieler (noch)...er wird daraus lernen.

Oben