ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.360
Punkte
113
der Knackpunkt war aber kein Fehler sondern am Netz, als Herbert den Punkt nicht beenden konnte und Zverev dann mit einem tollen Lon konterte, dazu hätte es aber gar nicht kommen dürfen

Stimmt, der Lob war klasse - aber ein besserer bzw. nervenstärkerer Gegner hätte sich davon wohl nicht derart aus dem Konzept bringen lassen. Letztlich könnte Herbert das hier schon gewonnen haben, im zweiten Satz lag er ja auch schon weit vorne.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.806
Punkte
113
Travaglia führte im 5. Satz mit 5-1 und 30-15, Nishikori schafft ein Break, kann er eine irre Aufholjagd starten? ich wäre überrascht

Stimmt, der Lob war klasse - aber ein besserer bzw. nervenstärkerer Gegner hätte sich davon wohl nicht derart aus dem Konzept bringen lassen. Letztlich könnte Herbert das hier schon gewonnen haben, im zweiten Satz lag er ja auch schon weit vorne.

Hab nur den TB gesehen, an sich Zustimmung, aber den Verlauf des 3. kann man ja auch nicht vorsagen, wenn Herbert den 2. gewinnt
Außerdem ist ein Breakvorsprung bei den Bedingungen ja auch keine Garantie
Ich glaube ein 3-0 für Herbert wäre viel zu viel des guten, ein 2-1 hätte er aber wohl schaffen müssen
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.635
Punkte
113
Herbert jetzt 4:1 vorne, völlig verdient. Zverev spielt ohne Konstanz. Bei jedem Aufschlag/ Ballwechsel kann alles passieren. Ich beneide Becker und Stach nicht sich das 3 Stunden anschauen zu müssen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.635
Punkte
113
Und jetzt macht er das Break zum 2:4 und dann bringt er es fertig 4 mal über den 1.Aufschlag schnell zu punkten, das andere Extrem von Zverev. :crazy:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.851
Punkte
113
Zverev ist ein ziemliches 5 Satzmonster. M. E. n. sind seine Chancen bei 70 bis 80 Prozent.
Herbert flattert, außer beim soeben bei recht souveränen Aufschlagsspiel zum Satzgewinn, bei Führungen ziemlich.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.851
Punkte
113
Die beiden Jungs sind besorgt um die Figur der Schiedsrichterin, denn sie muss ab und zu vom Stuhl runter.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.806
Punkte
113
Zverev ist ein ziemliches 5 Satzmonster.

Würde ich nicht sagen, natürlich ist seine 5-Satz-Bilanz stark
Aber die Spiele waren meist seltsam, als haushoher Favorit startend musste er meist nach sehr wechselhaften Leistungen in den 5. Satz wo sich dann doch seine Qualität durchgesetzt hat
Seine Fitness gehört aber auch zu den besten auf der Tour
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.806
Punkte
113
Doppelfehler zum Break
Aber Zverev hat es auch gut gemacht, als Herbert einen Breakball hatte
Die VH von Herbert war stark, aber Zverevs RH landet genau auf der Linie, das war stark von Zverev
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.851
Punkte
113
Warum gibt sich ein Spieler außerhalb der Top 20 nicht freiwillig geschlagen, wenn er in den 5ten gegen Zverev muss? Dieser muss bis jetzt nicht sonderlich viel für sein 2:0 tun

Edit: BB abwehren das war souverän
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.935
Punkte
113
@Hans Meyer weißt du ob man irgendwo nachschauen kann, wie viele breaks es insgesamt schon gab im ganzen turnier? habe das gefühl, es müssen extrem viele sein, was natürlich an den bedingungen liegt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.635
Punkte
113
Das Ende des 4. Satzes ab 3:5 habe ich nicht gesehen. Bei 3:4 15:0 Aufschlag Herbert macht Zverev einen Riesenfehler. Der Stop des Franzosen misslungen, Zverev erreicht ihn locker. Herbert steht in der Ecke des Platzes und Zverev spielt anstatt ins freie Eck longline den Ball cross Herbert direkt vor die Füße. :crazy: Zverev spielt manchmal völlig blind, guckt überhaupt nicht was der Gegner macht. Warum der Punkt so wichtig war? Weil Zverev nach 1:4 Rückstand 8 Punkte in Serie gemacht hat. Bei 0:30 glaube ich nicht das Herbert das Spiel zum 3:5 gewonnen hätte.
 
Oben