ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
445
Punkte
43
sock beschäftigt thiem ganz gut auf der backhand, aber macht den fehler den schlägen nicht nachzugehen ans netz.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Ort
CH
Mehr Fehler als winner...mehr als solide war das nicht und gegen Köpfer nen Satz abzugeben spricht auch nicht für wawrinka.
Ich frage mich, ob du das Match überhaupt gesehen hast. 51 Winner gegen 52 UE, wobei 20 Fehler aus dem 3. Satz resultierten, den er dann auch verloren hat. Ein so hohes NIveau, wie er es in den Sätzen 1 und 2 gezeigt hat, kann auch ein Wawrinka nicht über das ganze Match durchhalten. Im 4. Satz hat er dann wieder aufgedreht und an die ersten beiden Sätze angeknüpft. Das war keine solide, sondern eine starke Leistung von Stan. Deine Intention besteht wohl darin, alle Spieler madig zu machen, die den Weg von Thiem kreuzen könnten.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Ort
CH
Das war ein richtig starker 2. Satz von Thiem gegen einen Sock, der wahrscheinlich auf maximalem Niveau gespielt hat, wozu er momentan in der Lage ist.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ich frage mich, ob du das Match überhaupt gesehen hast. 51 Winner gegen 52 UE, wobei 20 Fehler aus dem 3. Satz resultierten, den er dann auch verloren hat. Ein so hohes NIveau, wie er es in den Sätzen 1 und 2 gezeigt hat, kann auch ein Wawrinka nicht über das ganze Match durchhalten. Im 4. Satz hat er dann wieder aufgedreht und an die ersten beiden Sätze angeknüpft. Das war keine solide, sondern eine starke Leistung von Stan. Deine Intention besteht wohl darin, alle Spieler madig zu machen, die den Weg von Thiem kreuzen könnten.
Ja ich habe das Spiel gesehen und fand wawrinka durchschnittlich. Im ersten Satz hat er richtig viele Fehler gemacht. Der zweite Satz war gut im 3. hat er wieder massig Fehler gemacht und im 4. war er wieder gut.

nebenbei hat der Superstar köpfer fast doppelt so viele Fehler wie Winner gemacht. Gegen einen solideren Spieler hätte er heute richtig Probleme bekommen.

Nebenbei hat wawrinka auch im ersten Satz mehr Fehler als winner gemacht (10:12) und ein 0:40 zum abwehren. Im Grunde hat wawrinka 2 gute und 2 eher schlechtere Sätze gespielt und da wird er sich steigern müssen

gegen einen thiem hat er mit diesen aufs und abs keine Chance. Nur zum Vergleich thiem steht derzeit gegen Sock bei mehr als doppelt so viel Wimmer wie Fehler (21:9). Sock hat ca. die Statistik wie köpfer...
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Ort
CH
Ja ich habe das Spiel gesehen und fand wawrinka durchschnittlich. Im ersten Satz hat er richtig viele Fehler gemacht. Der zweite Satz war gut im 3. hat er wieder massig Fehler gemacht und im 4. war er wieder gut.

nebenbei hat der Superstar köpfer fast doppelt so viele Fehler wie Winner gemacht. Gegen einen solideren Spieler hätte er heute richtig Probleme bekommen.

Nebenbei hat wawrinka auch im ersten Satz mehr Fehler als winner gemacht (10:12) und ein 0:40 zum abwehren. Im Grunde hat wawrinka 2 gute und 2 eher schlechtere Sätze gespielt und da wird er sich steigern müssen

gegen einen thiem hat er mit diesen aufs und abs keine Chance. Nur zum Vergleich thiem steht derzeit gegen Sock bei mehr als doppelt so viel Wimmer wie Fehler (21:9). Sock hat ca. die Statistik wie köpfer...
Wenn du die Qualität eines Spiels einzig von den W/UE abhängig machst, bist du meiner Meinung nach auf dem falschen Dampfer. Das Spiel von Wawrinka ist sehr risikoreich und daher logischerweise mit viel mehr Fehlern behaftet. Und solche Quervergleiche mit Thiem bringen sowieso nichts.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich frage mich, ob du das Match überhaupt gesehen hast. 51 Winner gegen 52 UE, wobei 20 Fehler aus dem 3. Satz resultierten, den er dann auch verloren hat. Ein so hohes NIveau, wie er es in den Sätzen 1 und 2 gezeigt hat, kann auch ein Wawrinka nicht über das ganze Match durchhalten. Im 4. Satz hat er dann wieder aufgedreht und an die ersten beiden Sätze angeknüpft. Das war keine solide, sondern eine starke Leistung von Stan. Deine Intention besteht wohl darin, alle Spieler madig zu machen, die den Weg von Thiem kreuzen könnten.

Das ist ja nun nix Neues...:D
Ich fand Stan auch stark und traue ihm durchaus einen Sieg gegen Thiem zu, falls sich ihre Wege kreuzen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.571
Punkte
113
Also wenn das heutige Spiel von Wawrinka durchschnittlich gewesen sein soll dann fegt er bei einer besseren Leistung auch einen Nadal oder Djokovic vom Platz, einen Thiem sowieso. :LOL:

goal du schreibst auch immer einen Käse, deine Beiträge sind ja fast so schwer zu lesen wie die vom tennisfed.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.360
Punkte
113
Zverev beginnt wieder schwach, und das kann er sich gegen Herbert wohl weniger erlauben als gegen Novak... der erste Satz könnte gleich weg sein. Wenn er sich nicht schnell zusammenreißt, kann das ein Match werden wie von Rublev oder Tsitsipas gestern.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Also wenn das heutige Spiel von Wawrinka durchschnittlich gewesen sein soll dann fegt er bei einer besseren Leistung auch einen Nadal oder Djokovic vom Platz, einen Thiem sowieso. :LOL:

goal du schreibst auch immer einen Käse, deine Beiträge sind ja fast so schwer zu lesen wie die vom tennisfed.
Wenn über 50 unerzwungene Fehler in 4 schnellen Sätzen Weltklasse wäre...da frag ich mich wer hier einen Käse schreibt...
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.571
Punkte
113
Wenn über 50 unerzwungene Fehler in 4 schnellen Sätzen Weltklasse wäre...da frag ich mich wer hier einen Käse schreibt...

Und schon wieder Käse von dir, wo habe ich was von Weltklasse geschrieben?

Zverev kommt mit den variablen Spiel von Herbert mal überhaupt nicht zurecht. Wenn er sich nicht schnell fängt kann das gleich vorbei sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.360
Punkte
113
Das ist bisher wirklich wieder der 2019er Zverev in seiner miesesten Form - nur mit weniger Doppelfehlern... :crazy:

Edit: Da hat er sich dann vielleicht wieder gerade rechtzeitig gesteigert... den zweiten Satz hat Zverev noch von 1-4 auf 6-4 gedreht, der Kommentar war beim Stand von 1-4. Aber diese schwachen Stars passieren ihm schon auffallend häufig (Coric, Busta in NYC, Novak erste Runde Paris).
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.635
Punkte
113
Schwer heute Sacha zuzusehen... Da gucke ich lieber ein anderes Match und gucke das Ergebnis im kicker.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.806
Punkte
113
Kann Nishikori heute wieder in 5 gewinnen? er müsste ein 0-2 im 5. Satz aufholen, ich drück ihm die Daumen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.360
Punkte
113
Da kann sich Zverev bei Herbert bedanken, dass er den Satz noch gewonnen hat - der ist nach 4-1 Führung im TB mal komplett eingebrochen und hat einen leichten Fehler nach dem anderen gemacht.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.935
Punkte
113
puh, wieder mal nervenschlacht bei zverev, aber er holt sich den tiebreak und die wichtige 2:1-satzführung unter mithilfe von herbert.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.851
Punkte
113
Übler Choke von Herbert nach 4:1 im TB zum 5:7.
Wie er die Punkte teilweise verschenkt hat.:rolleyes:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.806
Punkte
113
Da kann sich Zverev bei Herbert bedanken, dass er den Satz noch gewonnen hat - der ist nach 4-1 Führung im TB mal komplett eingebrochen und hat einen leichten Fehler nach dem anderen gemacht.

der Knackpunkt war aber kein Fehler sondern am Netz, als Herbert den Punkt nicht beenden konnte und Zverev dann mit einem tollen Lon konterte, dazu hätte es aber gar nicht kommen dürfen
Um Nishikori sieht es schlecht aus
 
Oben