Thiem mag heute nicht sein bestes Tennis spielen, aber was Gaston da spielt ist richtig feines Sandplatztennis.
44 Stops...
na also, jetzt endlich zweimal die krachende Vorhand von THiem zur Breakchance!
yes da ist das 5:3! Jetzt bitte ausservieren
@Next ja Thiem wirkte zu Beginn verunsichert, ließ sich aber dennoch nicht so von Gastons SPiel beeinflussen wie das dann ab Satz 3 passiert ist. Die vielen Fehler (v.a. in Satz 4) resultieren natürlich nun aus dieser Verunsicherung, er hat sein eigenes Konzept ziemlich verloren und sucht ganz offensichtlich nach einem Rezept, wie er Gaston knacken kann. Natürlich "müsste" Thiem das von den Schlägen her locker gewinnen, aber die bringt er eben auch aufgrund von Gastons Bringer-Qualitäten und den Tausend nervigen/genialen Stopps nicht mehr aufs Feld.
Vorallem kann mein sein bestes Tennis auch nur spielen wenn der Gegner das auch zu lässt. Und das ist heute der Fall. Gaston trifft halt alles, imho kann sich Thiem kaum was vorwerfen.
Auf jeden Fall kann Thiem sich jetzt nicht mehr über mangelnde Spielpraxis auf Sand beklagen - die hat er heute nun wirklich bekommen...
O.K., gegen Ruud eigentlich auch schon, trotz 3-0.
naja, auch Monsieur Wawrinka ist an Gaston verzweifelt.. ganz so einfach ist es auch nicht, aber Thiem hat ihn hier zweifellos ins Match zurück gelassen (siehe die Beiträge hier).Ich will Gastons Leistung nicht schmälern, aber ich bezweifle, dass er heute gegen Nadal oder Djokovic mehr als 8 Games geholt hätte. Drop-Shots hin oder her, man sollte von der Nummer 3 der Welt und einem frisch gebackenen Grand-Slam-Champion erwarten können, dass er gegen die Nummer 237 (?) der Welt Lösungen findet bzw. seinen Matchplan umstellen kann.
Ich will Gastons Leistung nicht schmälern, aber ich bezweifle, dass er heute gegen Nadal oder Djokovic mehr als 8 Games geholt hätte. Drop-Shots hin oder her, man sollte von der Nummer 3 der Welt und einem frisch gebackenen Grand-Slam-Champion erwarten können, dass er gegen die Nummer 237 (?) der Welt Lösungen findet bzw. seinen Matchplan umstellen kann.