ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
😠 ;)
Für wen bist du nach dem Aus von Zverev jetzt? Würde auf Djokovic oder den südtiroler Favoritenschreck tippen. ;)

Verrate ich nicht, meine Leute verlieren ja am laufenden Band:cry1:
Du hast mich aber schon sehr richtig eingeschätzt.
Tsitsi mochte ich zu Beginn der Karriere, da sein Stil was anderes, mittlerweile kann ich mit ihm aber weniger anfangen. Mit Schwartzman könnte ich auch leben.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Und jetzt soll vor dem Nadal Match noch das Damenduell stattfinden? Die sind manchmal wirklich komplett deppert die Franzosen...

Warum die das Damenmatch nicht einfach auf SL verlegen/verlegt haben?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Wieso? Du hast ein Dach, es sind nur begrenzte Anzahl an Zuschauern da (aufgrund Lärm beim Verlassen des Geländes).
Gibts mal einen schönen Night-Thriller. Sehe keine Gründe wieso nicht gespielt werden sollte. Für den weiteren Turnierverlauf wäre ein Match bis 1 oder 2 Uhr besser als wenn es erst morgen angesetzt werden würde.


Wegen mir gerne... aber ob die das auch so durchziehen? In den Ansetzungen sieht es jedenfalls noch so aus, und es ist ja absehbar, dass das zweite VF nicht vor 22:30 oder so beginnen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
Furiosas Lieblingsspieler ist Schwartzman, mach dich nicht mal so wichtig :p;)
Mit Thiem hat es nichts zu tun
dem bin ich mir nicht ganz so sicher, aber jeder wie es ihm oder ihr beliebt ;)
Ich freue mich auch sehr für Diego, das hat er sich redlich verdient und jetzt soll er sich gut erholen und dann auch im SF einen heißen Fight liefern! Wenn das Wetter so bleibt (was anzunehmen ist) dann wird er auch für Nadal (oder Sinner :saint: ) sehr unangenhem
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ganz nüchtern: Thiem war heute nicht bei 100%, vielleicht durch die Wochen zuvor, vielleicht aufgrund der Bedingungen, vielleicht Beides. Schwartzman im besten Fall bei 80% vom Nadal Match bzw 90% vom Shapovalov Match, aber damit eigentlich durchgängig am Drücker. Gut die Rom Matches waren auch die Besten seiner Karriere, unmöglich aufrecht zu erhalten. Satz 2 und Satz 3 darf er dennoch nicht auf die Art und Weise herschenken. Die Stops jeweils bei 5:4 aus seiner Sicht waren Geschenke und unbewusst halbes Aufgeben von Thiem. So bitter nicht genutzt, vor allem bei 15:30 im 2. Satz der Elfmeter.

Am Ende hatte Diego die etwas besseren Beine und seine Form bestätigt. ATP Finals wir kommen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
ich hoffe dir gehts jetzt besser, auch so kann man seinen Hass ausleben ;) (y)

Thiem ist kein Top 10 oder Top 20 Favorit von mir, aber warum denkst du Hass? Wenn Schmartzman spielt ist mir der Gegner so ziemlich egal bzw automatisch größter Antagonist on earth. ;) Gegen Nadal in Rom kam ähnliche Reaktion von mir, heute wahrscheinlich sein größter Sieg. Thiem hätte heute gegen fast alle anderen gewonnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem ist kein Top 10 oder Top 20 Favorit von mir, aber warum denkst du Hass? Wenn Schmartzman spielt ist mir der Gegner so ziemlich egal bzw automatisch größter Antagonist on earth. ;) Gegen Nadal in Rom kam ähnliche Reaktion von mir, heute wahrscheinlich sein größter Sieg. Thiem hätte heute gegen fast alle anderen gewonnen.
ist gut, belassen wir es dabei :wavey:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Verrate ich nicht, meine Leute verlieren ja am laufenden Band:cry1:
Du hast mich aber schon sehr richtig eingeschätzt.
Tsitsi mochte ich zu Beginn der Karriere, da sein Stil was anderes, mittlerweile kann ich mit ihm aber weniger anfangen. Mit Schwartzman könnte ich auch leben.
Für wen außer Zverev hattest du sonst noch Sympathien?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich glaube manche unterschätzen den guten Diego Löwenherz ein bisschen. Ich habe heute nur ganz wenig gesehen, aber Schwartzman ist nicht einfach so ein Spieler, bei dem das Meiste über Kampf, schnelle Beine und viel zurückbringen geht. Von der Grundlinie ist das schon top und er kann auch die Bälle früh nehmen und Druck machen. Andernfalls hätte der auch in Rom nicht gegen Nadal gewonnen. Klar, er kann ein Spiel nicht so diktieren wie andere Topspieler und er hat nicht die Power eines Federer oder Delpo, aber der ist weit mehr als nur solide. Ihrm fehlt halt ein guter Aufschlag und die damit verbundenen freien Punkte, sodass er sich ständig alles erarbeiten muss. Aber trotzdem, in Rom Nadal geschlagen und hier locker bis zum VF durchgerauscht. Er war bei mir von Anfang an im erweiterten Favoritenkreis

Für wen außer Zverev hattest du sonst noch Sympathien?

Thiem, hatte doch geschrieben, dass ich ihn und Schwartzman mag, aber für Thiem bin aufgrund der größeren Chancen in den folgenden Spielen. Ohne den USO Titel wäre ich noch mehr bei Thiem gewesen.
Ansonsten natürlich Altmaier.
Nole schon immer der 2. Mann unter den big 4.
Daneben gibt es noch ein paar Veteranen denen ich hier und dort die Daumen drücke wie Feli Lopez oder Spieler die ich an guten Tagen gerne schaue, wie Fognini.

Aber Federer fehlt natürlich an allen Ecken und Enden. Wobei ich mich für die FO wieder begeistern kann und mit den USO nicht wirklich warm wurde.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Puh, das Match wird mich noch ein paar Tage verfolgen...Hier der Moment, der für mich den Wendepunkt eingeleitet hat. Gefühlt Anfang vom Ende, hat dann ja auch nicht viel gefehlt:

1602011904204.png

Ein 99% Shot den er hier ins Netz zieht, bin mir relativ sicher, dass er bei 15:40 dann den Satz holt und mir viel viel Drama und Nervenkitzel erspart bleibt. :kopfpatsch:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Thiem, hatte doch geschrieben, dass ich ihn und Schwartzman mag, aber für Thiem bin aufgrund der größeren Chancen in den folgenden Spielen. Ohne den USO Titel wäre ich noch mehr bei Thiem gewesen.
Ansonsten natürlich Altmaier.
Nole schon immer der 2. Mann unter den big 4.
Daneben gibt es noch ein paar Veteranen denen ich hier und dort die Daumen drücke wie Feli Lopez oder Spieler die ich an guten Tagen gerne schaue, wie Fognini.

Aber Federer fehlt natürlich an allen Ecken und Enden. Wobei ich mich für die FO wieder begeistern kann und mit den USO nicht wirklich warm wurde.
Okay. Ja, hatte deshalb gefragt, weil du meintest, dass deine Leute am laufenden Band verlieren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Schwartzman würde mit einem Sieg sicher in den Top 10 landen.

Ich hab mich übrigens geirrt, ich hatte mich verguckt und gedacht, dass Schwartzman "nur" an Monfils und Rublev vorbeizieht, aber er ist auch an Berrettini vorbei

Sprich er ist im schlechtesten Fall am Montag die Nummer 10, aber die Chancen stehen gut, dass er sogar die 8 ist, nur noch Rublev und Carreno Busta können ihn von der 8 schmeißen, Sinner würde im besten Fall die 12 werden können
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Ich hab mich übrigens geirrt, ich hatte mich verguckt und gedacht, dass Schwartzman "nur" an Monfils und Rublev vorbeizieht, aber er ist auch an Berrettini vorbei

Sprich er ist im schlechtesten Fall am Montag die Nummer 10, aber die Chancen stehen gut, dass er sogar die 8 ist, nur noch Rublev und Carreno Busta können ihn von der 8 schmeißen, Sinner würde im besten Fall die 12 werden können


Monfils oder Berrettini bei den ATP-Finals wäre auch irgendwie schräg nach den bisherigen Leistungen in 2020... aber gut, die covid Regel ist halt, wie sie ist.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Monfils oder Berrettini bei den ATP-Finals wäre auch irgendwie schräg nach den bisherigen Leistungen in 2020... aber gut, die covid Regel ist halt, wie sie ist.
Noch zwei Plätze sind zu vergeben oder? Dann wäre ich für Shapo und Schwartzman. Ich denke, Shapo könnte das Feld eher aufmischen als ein Berrettini oder Monfils.
 
Oben