ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Die Beinarbeit von Thiem nach 4 Stunden ist nach wie vor hervorragend, von Müdigkeit überhaupt keine Spur. Da kann er in seinen Interviews noch so viel erzählen, sollte er das heute gewinnen gebe ich ihn sehr gute Chancen gegen Nadal/Sinner. 2 Tage Pause das reicht locker so fit wie er ist.
Thiem ist absolut kaputt körperlich...wer das nicht sieht ist blind. Das macht er nur über den Willen. Mich würde ein klarer Satz für Schwartzman nicht wundern und irgendwie würde ich es dem Argentinier es auch vergönnen.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ich habe jetzt leider kein gutes Gefühl mehr aus Domis Sicht. Wird sehr sehr schwer jetzt. Wenn ich wetten müsste, würde ich mein Geld auf Schwartzman setzen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Thiem ist absolut kaputt körperlich...wer das nicht sieht ist blind. Das macht er nur über den Willen. Mich würde ein klarer Satz für Schwartzman nicht wundern und irgendwie würde ich es dem Argentinier es auch vergönnen.
Schwartzman würde mit einem Sieg sicher in den Top 10 landen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.476
Punkte
113
hab etwas geguckt, bisher sind beide Partien noch auf den CC angesetzt, zumindest gibt es keine anderen Aussagen, es regnet jetzt auch stärker, sprich auch so könnte es ein Problem werden auf dem SL

Schwartzman würde mit einem Sieg sicher in den Top 10 landen.

Naja nicht ganz, auch wenn hier kaum jemand PCB im Finale sieht, aber wenn Rublev ins HF einzieht und PCB ins Finale, dann braucht Schwartzman das Finale um sicher in den Top 10 zu sein
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Austria
ich glaube mittlerweile sind fast alle ein bisschen pro Diego, oder? Für Thiem wäre es natürlich nett mit dem möglichen SF gegen Nadal, aber natürlich wäre das Match halt schon von vornherein etwas entschieden. Bei Diego wiederum wäre das Paris SF ein ganz großer Erfolg in seiner Karriere und mit dem Einzug in die Top 10 verbunden, das wäre ihm echt zu gönnen und eine tolle Geschichte.

Es regnet mittlerweile echt recht stark aber das Dach bleibt offen.. schon merkwürdig
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.476
Punkte
113
ich glaube mittlerweile sind fast alle ein bisschen pro Diego, oder? Für Thiem wäre es natürlich nett mit dem möglichen SF gegen Nadal, aber natürlich wäre das Match halt schon von vornherein etwas entschieden. Bei Diego wiederum wäre das Paris SF ein ganz großer Erfolg in seiner Karriere und mit dem Einzug in die Top 10 verbunden, das wäre ihm echt zu gönnen und eine tolle Geschichte.

Es regnet mittlerweile echt recht stark aber das Dach bleibt offen.. schon merkwürdig

#TeamThiem :nono:

Dieser blinde Thiem Hass von dir ist ja nicht mehr feierlich :nono: schon traurig wie du dich von Usern beeinflussen lässt und nur deshalb gg den sympathischen Österreicher bist
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Austria
#TeamThiem :nono:

Dieser blinde Thiem Hass von dir ist ja nicht mehr feierlich :nono: schon traurig wie du dich von Usern beeinflussen lässt und nur deshalb gg den sympathischen Österreicher bist
absolut, mein Hass dringt mir aus allen Poren ;)

Thiem jetzt schon mit einigen Verzweiflungsstopps, das sieht leider nicht mehr ganz rund aus bei ihm, aber nach knapp 5h und dem zweiten 5-Sätzer in Folge (+ die Wochen davor), wer will es ihm verübeln? :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
#TeamThiem :nono:

Dieser blinde Thiem Hass von dir ist ja nicht mehr feierlich :nono: schon traurig wie du dich von Usern beeinflussen lässt und nur deshalb gg den sympathischen Österreicher bist

Mir sind Thiem und Schwartzman sympathisch, aber da ich Thiem mehr gegen Nadal zutraue.
#Team Thiem
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Naja nicht ganz, auch wenn hier kaum jemand PCB im Finale sieht, aber wenn Rublev ins HF einzieht und PCB ins Finale, dann braucht Schwartzman das Finale um sicher in den Top 10 zu sein
Also ja, er wird unter den Top 10 stehen ;)

hab etwas geguckt, bisher sind beide Partien noch auf den CC angesetzt, zumindest gibt es keine anderen Aussagen, es regnet jetzt auch stärker, sprich auch so könnte es ein Problem werden auf dem SL
Wenn das natürlich vorhersehbar war bzw. ist, dass es noch zu stärkerem Regen kommt, dann ist es auch logisch, dass man gar nicht über eine Verlegung nachgedacht hat. Dann haben Nadal und Sinner einfach Pech, müssen sie mit leben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Austria
Alex Peya hat es vorhin im ORF schon gut gesagt und das sieht man bei dem Wetter/Nässe noch mehr als sonst: Gegen Schwartzman ist es schon so oder so schwer genug ihn "wegzuspielen", weil seine Beinarbeit und seine Konter herausragend sind - aber bei den langsamen Bedingungen heute ist das natürlich noch schwieriger, da verpuffen einfach zu viele schnelle Spinbälle von Thiem bzw. haben sie einfach nicht diese Durchschlagskraft wie sonst.

Ich würde mein Geld jetzt auch eher auf Diego setzen, will aber natürlich nichts jinxen und lasse mich einfach überraschen was Thiem noch rauskratzen kann. Aufschläge wird er brauchen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@5tef
Warum gehst Du eigentlich davon aus das Nadal vs Sinner Morgen stattfindet. Die haben dieses Jahr in den 1. Woche in den ersten paar Tagen des Turnieres bis nach Mitternacht gespielt.
Warum sollten die das jetzt nicht machen? Ich mein, aufgrund von Corona sitzen da ja nicht zig tausende Fans im Chatrier.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Austria
So da sind die kleinen Matchbälle für Diego, Thiem mit sehr vielen Fehlern und zack 4:2 Diego. Jetzt muss er es nur noch nach Hause bringen
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Service Winner Diego mit 132 Km/h....verstehe nicht wieso Thiem beim Return 5-6 Meter hinter der Grundlinie ist? Das sind ja nur einwürfe
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Austria
der Arm kommt im Durchzug auch nicht mehr mit, Thiem legt die Vorhand jetzt fast ständig zu lange.. aber wie gesagt, der ist körperlich einfach durch
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@5tef
Warum gehst Du eigentlich davon aus das Nadal vs Sinner Morgen stattfindet. Die haben dieses Jahr in den 1. Woche in den ersten paar Tagen des Turnieres bis nach Mitternacht gespielt.
Warum sollten die das jetzt nicht machen? Ich mein, aufgrund von Corona sitzen da ja nicht zig tausende Fans im Chatrier.

Bis nach Mitternacht spielen und nach Mitternacht erst beginnen ist ein ziemlich großer Unterschied ;)
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Und Thiem soll der zweitbeste Sandplatzspieler nach Nadal sein? Also manche hier haben keine Ahnung....Djokovic hätte den Zwerg locker in Drei geputzt
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Jetzt ist der Akku dann doch einfach leer bei Thiem. Irgendwann nützt dann auch der größte Wille nichts mehr.
 
Oben