ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
gut 2 Breakbälle abgewehrt mit starken Aufschlägen, dann bei Deuce hatte Rublev eine gute Chance, Wawrinka hält aber

Wawrinka führte gg Paul im 2. Satz 3x mit Break, aber er musste dennoch in den TB, heute im 2. Satz macht er das sehr gut bei seinem Service
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
screenshot2020-11-052jhk5p.png

screenshot2020-11-0524qk72.png

screenshot2020-11-052tpkey.png


Wawrinka brauchte aber auch 78 % erste Aufschläge um sich den Satz zu holen, denke nicht das er das halten kann

Aber Wawrinka hat direkt 2 Breakbälle, 1 Satzverlust seit St: Petersburg übrigens
den 1. Breakball wehrt Rublev ab
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Stan geht in S3 mit Break in Führung, spannendes Match

Wird Rublev dann doch etwas müde? Sind jetzt mittlerweile mehr Fehler, jetzt 2 Doppelfehler in dem Game, aber er holt mit einem Ass den Spielball, und noch ein Ass
Aktuell sieht Rublev nicht mehr so überzeugend aus, der Kommentator spricht von emotionaler Müdigkeit
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wird Rublev dann doch etwas müde? Sind jetzt mittlerweile mehr Fehler, jetzt 2 Doppelfehler in dem Game, aber er holt mit einem Ass den Spielball, und noch ein Ass
Aktuell sieht Rublev nicht mehr so überzeugend aus, der Kommentator spricht von emotionaler Müdigkeit

Auch mein Gedanke und wär ja verständlich,
zudem kann er sich die Klatsche gegen Zverev sparen, wenn er gegen Stan anständig verliert :clowns:

Bravo Stan
:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Ausgehulkt! Gut für Zverev morgen, dennoch bleibe ich dabei: Mit Rublev hat sich einer für ganz ganz oben angemeldet... :rolleyes::D
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ausgehulkt! Gut für Zverev morgen, dennoch bleibe ich dabei: Mit Rublev hat sich einer für ganz ganz oben angemeldet... :rolleyes::D

Ob das gut ist für Zverev, stelle ich mal in Frage. Seine Bilanz gegen Stan ist zwar auch gut, aber die gegen Rublev ist besser.
Ein Sieg von Stan würde mich nicht überraschen, die Matches waren immer eng.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
6-4 und 0-40, aber PCB kann die 3 Breakbälle nicht nutzen, dennoch sieht es vom Ergebnis gut aus, 6-4, 1-1
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Wawrinka macht sich das Leben leider in fast jedem Game unnötig schwer, oft führt er mit 30-0, 40-0 oder 40-15, aber dann ist er nicht konsequent genug
Auch als er zum Satz servierte, 30-0 und dann 4 Punkte Zverev
Jetzt muss Wawrinka gg den Matchverlust servieren
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Trotz alldem klare Nummer für Zverev! Interessant morgen gegen Nadal, der ja bisher nicht wirklich geglänzt hat bei diesem Turnier... Trotz aller momentanen privaten Schwierigkeiten Zverevs eine große Chance, zum 2.ten mal gegen den Übergroßen Rafa zu siegen... Wir werden das beobachten! :cool1: Freude pur darauf!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
1-0 und 15-30, sah nicht schlecht aus für Nadal, aber Zverev macht 7 Punkte in Serie und führt dann mit Break 2-1
Wichtig wird für Zverev vor allem sein 1. Aufschlag, er kann von der Grundlinie zwar mit Nadal mithalten, aber wenn sein 1. Aufschlag stark kommt, dann flutscht sein ganzes Spiel, ansonsten muss er halt oft kämpfen und dann strauchelt er auch mehr von der Grundlinie

bei allen 3 ersten Aufschlägen rät Nadal die Seite, 3x mal wählt er die 3. Seite, auch beim 4. Mal rät er und beim 5. mal auch, zwar hat er bei den letzten beiden richtig geraten, aber dennoch erhöht Zverev auf 3-1

44 % der 1. Aufschläge kann Nadal nur returnieren bisher, dafür das er meist nur rät, ist die Quote nicht schlecht, aber eine Chance hat er dann beim Return des 1. Aufschlag nicht und schon wieder ein Ass wo Nadal falsch rät, aber dann hat er die Seite dann doch, 40-30
der Winkel beim Return auf den 2. Aufschlag war unfassbar von Nadal
Aber Zverev bei 40-30 wieder mit einem Ass, 5-3
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.599
Punkte
113
Ich habe in der letzten Zeit nicht viele Partien von Zverev gesehen, aber die Ergebnisse sprechen für sich. Jedenfalls scheint der Aufschlag bei ihm derzeit gut zu passen und das auch relativ konstant. Viele Asse und wenige Doppelfehler. Läuft auch heute bisher gut für ihn. Wenn der Aufschlag mal zuverlässig da ist, macht das einiges leichter...vor allem, wenn man einen ersten Aufschlag wie Zverev besitzt.

Zverev serviert zum Satzgewinn. 5-4.

...Starkes Game von Zverev. Gut serviert und die Punkte gut abgeschlossen. Zwei gute Punkte noch für Nadal, aber danach lässt Zverev nach einem erneut starken Aufschlag mit einem guten Stopp nichts anbrennen. 6-4!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Bei 1-3 und 0-30 sah es für Nadal schon sehr übel aus, aber zuletzt hielt Nadal auch recht souverän, nur ist er bisher bei den Returngames chancenlos, mal sehen wie es im 2. Satz wird
screenshot2020-11-071bck26.png
screenshot2020-11-07133jpg.png
screenshot2020-11-071zujbh.png
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
6-4, 2-1 für Zverev, auch Break vor im 2. Satz, hab das Game aber gerade verpasst
Für Nadal wird es sehr hart jetzt
 
Oben