ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Der Trend bestätigt sich dann leider. Medvedev extrem stark und Zverev lässt ein bisschen nach. Ein 2:6 aus Zverevs Sicht würde mich nicht wundern.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
28
Da war mehr drin für Zverev. Erst der doppelfehler vom Russen und danach hat er die Chance auf den passierball...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Medvedev ist von der Grundlinie einach besser, auch wenn Zverev mitgeholfen hat. Bei 4:4 im zweiten Satz hätte er konsequent bleiben müssen. War klar, dass es danach extrem schwierig wird. Einfach Wahnsinn, wie Medevev returniert und das Tempo des Gegners mitnimmt. Er fühlt sich extrem wohl auf diesem Belag. Dass er sich auf Sand dann schwerer tut, verwundert da auch nicht.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
28
Medvedev wieder im psycho modus:gitche: sehr stark was er spielt. Zverev mit einer guten Leistung auch wenn er nun nachgelassen hat. Medvedev wird sich das nicht mehr nehmen lassen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Kann passieren, damit rettet Medvedev noch seine Saison, außerdem dürfte er bei den ATP Finals diesmal erheblich bessere Chancen haben als 2019, wo zum jetzigen Zeitpunkt die Luft raus war.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.063
Punkte
113
Ort
Austria
Auch vom Final konnte ich leider nichts sehen, der dritte Satz scheint dann aber sehr deutlich gewesen zu sein. Wie kann das sein, was sagt @Tuco dazu dass Medvedev hier doch nochmal so einen raushaut? :D
Zverev muss sich trotzdem nicht grämen, ein sehr starkes Turnier und generell starker Lauf von ihm.. er kann mit ordentlich Selbstvertrauen nach London fahren.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
43
Zverev konnte einfach nicht an die Top Leistung aus dem Nadal Match anknüpfen! Vielleicht haben ihm letztendlich die entscheidenden Körner gefehlt, die ihm Mannarino in dem über 3 Std Fight abgenommen hat, trotzdem Respekt an Medvedev, der eine Weltklasse Vorstellung abgeliefert hat!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Auch vom Final konnte ich leider nichts sehen, der dritte Satz scheint dann aber sehr deutlich gewesen zu sein. Wie kann das sein, was sagt @Tuco dazu dass Medvedev hier doch nochmal so einen raushaut? :D


Habe ich doch schon gestern im ATP-Finals Thread geschrieben, als ich die Einschätzung von @Hans Meyer angezweifelt habe, dass Thiem derzeit klar stärker ist als Medvedev.

Wie gesagt, Medvedev scheint gerade rechtzeitig seine Form wiedergefunden zu haben, wo er keine guten Vorjahresergebnisse mehr auf dem Punktekonto hat... effizienter kann man die Covid-Regelung kaum nutzen. Außer natürlich so wie Federer... ;)

Für Zverev trotz der Niederlage ein sehr guter Herbst, in London gehören so beide wohl zum engeren Favoritenkreis.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.394
Punkte
113
Habe ich doch schon gestern im ATP-Finals Thread geschrieben, als ich die Einschätzung von @Hans Meyer angezweifelt habe, dass Thiem derzeit klar stärker ist als Medvedev.

Wie gesagt, er scheint gerade rechtzeitig seine Form wiedergefunden zu haben, wo er keine guten Vorjahresergebnisse mehr hat... effizienter kann man die Covid-Regelung nicht nutzen. Außer natürlich so wie Federer... ;)

Für Zverev trotz der Niederlage ein sehr guter Herbst, in London gehören so beide wohl zum engeren Favoritenkreis.

Von klar stärker hatte ich nicht geschrieben ;) ging mir für eine Wasserstandsmeldung, welche Gruppe die schwierige und welche die einfachste wäre aus meiner Sicht, bei Medvedev und Thiem tat ich mich auch am schwersten
Bei Thiem sind jetzt größere Fragezeichen vor London, aber ich würde ihn wegen dem Vorjahr dennoch leicht vorne sehen, das ist aber mehr ein Gefühl
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Ich denke auch das Zverev gegen einen starken Medvedev Ende des 2.Satzes langsam die Körner ausgegangen sind. Bei den ATP Finals auf ein neues. Das Match gestern und heute hat Vorfreude gemacht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Wirklich beeindruckend was Rublev spielt
Ich frag mich ob er hier wirklich mal um einen großen Titel spielen kann
Es ist natürlich Quatsch bei Rublev von einer Enttäuschung zu reden, aber aus seiner Sicht wäre es schade um seine überragende Form wenn er 2020 ohne großen Titel geht
Wawrinka sollte man nie unterschätzen, aber wirklich spannend würde es ab den nächsten beiden Runden werden

Aber jetzt zeigt dann Wawrinka, dass er auch das Spiel hat Rublev zu besiegen, Rublev muss 2x über den 2. und da steht es schon 15-40 und dann nochmal über den 2. und Wawrinka haut den mit 154 km/h, Break vor



:LOL::LOL::LOL:

Btw, genau richtig erkannt von dir (y) aber im 3. Satz hätte er ja sowieso keine Chance, weil er sich in der Pause bestimmt direkt das nächste Schnitzel gönnt
Nein, der schwört eher auf Burger mit anständiger Portion Ketchup! :D
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.605
Punkte
113
Domi bisher mit etwas mehr Spielanteilen, hatte im Gegensatz zu Tsitsipas auch schon Breakbälle. Die konnte der Grieche vorhin abwehren. Satz 1 geht nun in die entscheidende Phase...

...Ouman da hat Stef eine große Chance liegen lassen. Erst führt er im TB mit Minibreak 4:1, dann hat er bei 5:6 Satzball gegen sich, muss den Ball nach einem starken Aufschlag nur noch versenken und spielt ihn Thiem genau in den Schläger, der das natürlich zu nutzen weiß und sich mit einem Lob und Netzangriff zurück in den Punkt bringt. Das war sehr unklug von Tsitsipas....welcher Stef steht heute wohl auf dem Platz? Was die mentale Leistung angeht, war da dieses Jahr bei ihm eigentlich alles dabei.:crazy:

7-6 Thiem
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Oh oh, der Satzball für Thiem... da hat Tsitsi ihm den Punkt und somit den Satz geschenkt. Die eine Seite war völlig offen und Tsitsi spielt Thiem den Ball vor die Füße.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.063
Punkte
113
Ort
Austria
stark von Tsitsipas wie er sich da das Momentum in Satz 2 zurückgeholt und das Break geschafft hat.. mal sehen ob Thiem nochmal zurückkommen kann in diesem Satz.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.605
Punkte
113
stark von Tsitsipas wie er sich da das Momentum in Satz 2 zurückgeholt und das Break geschafft hat.. mal sehen ob Thiem nochmal zurückkommen kann in diesem Satz.
Wie letztes Jahr im Finale, geht es auch dieses Jahr in den 3. Satz!

...und Domi sichert sich ein frühes Break im Entscheidungsdurchgang. Tsitsi trifft heute nicht selten die falschen Entscheidungen.

7-6 4-6 3-0 pro Thiem
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben