Ich weiß nicht, ob ich hier Rublev loben oder Thiem kritisieren musss, vom 1. Satz sehe ich nur die Zahlen
Rublev kann man denke ich getrost loben für den 1. Satz, 11 Winner und 0 UE und der Aufschlag kann nicht besser funktionieren
da wird kaum ein Aufschlag returniert, bei Thiem ist es auch die Frage, inwieweit es sich "lohnt" alles reinzustecken heute, der 1. Satz war schnell, aber so ein langes Match ist eher unnötig. Jedoch darf man auch nicht vergessen, dass es Tsitsipas letztes Jahr nicht geschadet hat, nachdem er im für ihn unwichtigen Match gg Nadal alles gab
Von Thiem wäre ich etwas enttäuscht wenn er heute verliert, auch wenn es nicht soo wichtig ist, die 200 Punkte könnten noch wichtig werden und außerdem erwarte ich auch von Thiem, dass er einfach mal seine Qualität uneingeschränkt auspackt und so auch Momentum aufbaut
2019 hat es ihm aber auch nicht geschadet, dass er gg Berrettini verloren hat, naja außer die Tatsache dass er so die Nummer 5 der Welt war bei den AO und so schon im VF auf Nadal traf
Rublev hat gerade aber auch ein paar gute Punkte gezeigt, für Rublev wären die 200 Punkte auch wertvoll, ist ja fast ein 250er Titel den er dann ein Jahr behalten kann und welches ihm die Top 8 Setzung beibehalten lassen kann