ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Das ist dann halt immer die Gefahr wenn man im ersten Satz so wenig getestet wurde. Tsitsipas bei 4-5 mit einem ganz schwachen Game. Bei 0:15 zögert er nach gutem Vorbereitungsball am Netz zu lange und danach kommt ein Misshit...

6-1 4-6
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.799
Punkte
113
Das ist dann halt immer die Gefahr wenn man im ersten Satz so wenig getestet wurde. Tsitsipas bei 4-5 mit einem ganz schwachen Game. Bei 0:15 zögert er nach gutem Vorbereitungsball am Netz zu lange und danach kommt ein Misshit...

6-1 4-6

eines wird hier wieder deutlich, Rublev ist hier bei den Finals so sehr von seinem 1. Aufschlag abhängig wie kein anderer, sein 2. ist auf dem Niveau einfach zu schwach
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Ich bleibe dabei, Rublevs größter Gegner ist der Kopf. Er hat das Spiel, um quasi jeden vom Platz zu schießen. Gut, Variation fehlt, ohne Frage, aber gerade diese Bedingungen müssten ihm entgegen kommen. Es ist das 5. wichtigste Turnier der Saison, Rublev hat starke Monate hinter sich. Er wird sich was ausgerechnet haben, hohe Erwartungen an sich selber. Und das kann im Kopf was mit einem Spieler machen. man verkrampft und schon läuft es nicht wie gewünscht. Genau das meinte ich ja auch mit seiner schlechtes GS und 1000er Bilanz. Natürlich sind da gute Ergebnisse dabei gewesen. Aber immer dann, wenn es gegen Top Leute ging und Rublev nach mehreren Siegen durchaus auch mal ein weiterer Sieg zugetraut wurde, kam die ernüchternde Niederlage. Ich bin gespannt, ob der Satzgewinn eventuell einen Knoten gelöst hat ...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.337
Punkte
113
Ich hoffe jetzt mal auf Tsitsipas... wäre für übermorgen einfach die klarere Lage ohne Rechnerei, was ein interessantes Match zwischen Nadal und dem Griechen versprechen würde.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Was entscheidet noch mal, wenn Rublev heute gewinnen würde, aber gegen Thiem verliert?! Klar, wenn Nadal gewinnt, ist eh alles klar, aber was, wenn Tsitsipas das gewinnt. Dann wären 3 Spieler mit 1-2 Matches. Kommt es dann auf die Sätze an?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.081
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hoffe jetzt mal auf Tsitsipas... wäre für übermorgen einfach die klarere Lage ohne Rechnerei, was ein interessantes Match zwischen Nadal und dem Griechen versprechen würde.
Mir wäre auch ein Sieg Tsitsipas' lieber. Klar war Thiem in Wien nicht ganz fit mit der Ferse und in Satz 2 ging nicht mehr viel, aber Rublev liegt ihm generell weniger und es wäre schon ein angenehmeres Gefühl, wenn Thiem fix qualifiziert wäre vor dem letzten Match. (sagte er auch nach dem heutigen Sieg)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.081
Punkte
113
Ort
Austria
So stark Rublevs power häufig ist und damit kann er manchmal quasi unmögliche Punkte holen.. dafür überpowert er dann aber da und dort eben deutlich zu viel, wie man jetzt im TB wieder sieht. Da hat er den 1. Aufschlag getroffen, muss den zweiten Ball nur wegspielen und er lädt wieder mit 120% durch und verzieht.

5:2 Tsitsipas, das sieht jetzt mal gut aus
Zwei hervorragende Aufschläge vom Russen, 4:5 aus seiner Sicht

meine Herren da liegen die Nerven auch blank.. Zack Fehler von Tsitsipas, 5:5

starke Rallye, Rublev holt sich den Matchball nach 2:5 auf 6:5

und dann der Doppelfehler:crazy:

Tsitsipas schlägt zurück und holt sich den Matchball bei eigenem Aufschlag.. und da holt er das Match tatsächlich! Rublev wird noch lange an den DF denken...
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Das sieht aktuell grundsolide aus, was Zverev spielt. 6:3 2:1 mit Break vor im 2. Satz. Schau erst seit 15 Minuten, da waren schon ein paar schöne Punkte dabei von Zverev. Schwartzman spielt heute den Confidence Booster für Zverev.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Schwartzman hat irgendwie die Lust verloren, weiterhin den Confidence Booster zu mimen und holt sich - nach Break zurück - den 2. Satz mit 6:4. Zverev hingegen nun äußerst fehleranfällig und levelmäßig wieder auf Niveau vom Medvedev match.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.081
Punkte
113
Ort
Austria
Schwartzman hat irgendwie die Lust verloren, weiterhin den Confidence Booster zu mimen und holt sich - nach Break zurück - den 2. Satz mit 6:4. Zverev hingegen nun äußerst fehleranfällig und levelmäßig wieder auf Niveau vom Medvedev match.
oha das überrascht mich doch, ich kann bislang nichts sehen aber hätte erwartet, dass Zverev das hier in 2 Sätzen gewinnt.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
43
Das ist das unfassbare an Zverev: Wie ein Chamäleon wechselt er seine Leistungen... Was er hier bisher in London bei den Finals zeigt, erinnert doch sehr an den Zverev aus 2019 🙈😩 So wird das nix mit seinen GS Träumen, und erst recht nicht mit seinen ständigen privaten Problemen drumherum
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schwartzman hat irgendwie die Lust verloren, weiterhin den Confidence Booster zu mimen und holt sich - nach Break zurück - den 2. Satz mit 6:4. Zverev hingegen nun äußerst fehleranfällig und levelmäßig wieder auf Niveau vom Medvedev match.

Da hat Zverev leider auch ordentlich mitgeholfen. Kein gutes Spiel und für Zverev wird es jetzt ganz schwer.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
43
Schwartzman hat irgendwie die Lust verloren, weiterhin den Confidence Booster zu mimen und holt sich - nach Break zurück - den 2. Satz mit 6:4. Zverev hingegen nun äußerst fehleranfällig und levelmäßig wieder auf Niveau vom Medvedev match.
Zverev hatte mehrere BB zum 4-1 im 2.ten, das sagt eigentlich schon alles! 😳
 
Oben