ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.704
Punkte
113
Schade aus Nadals Sicht, hatte seinen Return im Feld gesehen, wäre der Breakball gewesen
Thiem hält, war aber wieder enger als nötig, Doppelfehler bei 30-15, verläuft sich bei 40-30
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.704
Punkte
113
In Paris-Bercy gewann Nadal 2 Partien nach 0-1 Satzrückstand, aber ansonsten hat er 5 von 6 Partien 2020 verloren, wenn er den 1. Satz verloren hat

0-30, wird eng für Nadal

Sehr ungewöhnlicher Smashfehler Nadal, 3 Matchbälle
In der Halle bei dem Licht sind Smashs sind die auch nicht so leicht

Stark von Nadal, aber Thiem darf nie im Leben diese 5 Punkte in Serie verlieren
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.304
Punkte
113
Ort
Austria
In Paris-Bercy gewann Nadal 2 Partien nach 0-1 Satzrückstand, aber ansonsten hat er 5 von 6 Partien 2020 verloren, wenn er den 1. Satz verloren hat

0-30, wird eng für Nadal

Sehr ungewöhnlicher Smashfehler Nadal, 3 Matchbälle
In der Halle bei dem Licht sind Smashs sind die auch nicht so leicht

Stark von Nadal, aber Thiem darf nie im Leben diese 5 Punkte in Serie verlieren
Erst dachte ich choke job von Nadal, dann tat es ihm Domi aber gleich.. wobei Nadal auf dem Weg zu den Matchbällen Pech hatte, das glich sich dann bei der Abwehr eines Matchballs wieder aus. Enges Match
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.704
Punkte
113
Erst dachte ich choke job von Nadal, dann tat es ihm Domi aber gleich.. wobei Nadal auf dem Weg zu den Matchbällen Pech hatte, das glich sich dann bei der Abwehr eines Matchballs wieder aus. Enges Match

würde Thiem nicht bei jedem der 5 Punkte einen Vorwurf machen, aber 2 aus den 5 muss er schon machen, das Spiel dazu hat er heute offensichtlich dazu
Sehr stark aber wie er zum 6-5 stellt, sprich Thiem hat in 2 gewonnen :belehr:
7-5 oder halt TB, die er gg Nadal am liebsten gewinnt :nono:

Wie Nadal auf den wunderbar gespielten Slice von Thiem reagiert ist aber auch einfach sensationell
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.704
Punkte
113
Schwacher Netzangriff von Thiem, den Passierschlag macht Nadal im Schlaf
Schwacher Stopp von Nadal, den erläuft Thiem im Schlaf, wieder direkt 2 Minibreaks, aber Nadal mit einem starken Smash

Was für ein Volley von Thiem :love:

War es das? nach der tollen RH

Thiem fehlt der 1. Aufschlag, aber wie er von 3-3 ab von der Grundlinie gespielt hat, das geht kaum besser
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.902
Punkte
113
starkes match, war ab dem zweiten satz dabei. viel besser wird es hier nicht werden, war ja immerhin auch die nummer 2 gegen die nummer 3.

ich sehe nadal gegen tsitsipas dann im entscheidungsmatch leicht vorne.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.704
Punkte
113
starkes match, war ab dem zweiten satz dabei. viel besser wird es hier nicht werden, war ja immerhin auch die nummer 2 gegen die nummer 3.

ich sehe nadal gegen tsitsipas dann im entscheidungsmatch leicht vorne.

Thiems Spielweise liegt Nadal nicht so, wegen Thiems Power
Tsitsipas dagegen tut sich mit Nadals Spielweise schwer, da ist die RH nicht stabil genug

Ich sehe hier Nadal aber nicht in den Top 2 Favoriten, deshalb kann es hier noch besser werden ;)
Heißt natürlich nicht, dass Nadal das Turnier nicht doch noch gewinnen kann, aber ich glaube es nicht
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Thiem hat nun wieder bewiesen das er längst auf dem Niveau von nadal und Djokovic angekommen ist, er könnte ja auch hier zur Nummer 2 der Welt werden.

thiem hat 3 der letzten 4 Spiele gegen nadal gewonnen...
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.566
Punkte
113
Also die geilsten Matches in diesem Jahr spielt eindeutig Thiem. Von der Grundlinie geht das nicht besser und mental ebenso. Jetzt natürlich zuercht einer der Top Top Top Favoriten auf den Titel.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.951
Punkte
113
Stark abgeschlossen auch von Thiem. Am Schluss 2 Winner rauszuhauen, das war klasse! Wenn Tsitispas heute abend gewinnt, gibts ein nettes "Finale" Nadal - Tsitsipas in 2 Tagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.304
Punkte
113
Ort
Austria
Schönes Match, und mir gefällt einfach immer wieder, wie ehrlich und selbstreflektiert Thiem in den Interviews nach Siegen und Niederlagen auftritt. Heute gibt er offen zu, dass er etwas Glück hatte, das 2:5 im TB des ersten Satzes noch zu drehen. Generell war es eine seiner besten Leistungen hier in London, ähnlich wie gegen Djokovic letztes Jahr meint er bei Sky. Sein Grundniveau ist mittlerweile schon echt gut wenn er voll fit und ready ist, auch der Aufschlag wird immer stabiler (auch wenn 59% heute gar nicht so besonders ist), da sagten Antonitsch und Co ja schon häufiger, dass er das Tempo rausgenommen hat und mehr variiert - was in Summe sicher sinnvoller ist, als nur mit 225km/h draufzubolzen bei eher niedriger Quote.

Nadal muss sich eigentlich nicht so viel vorwerfen, es waren einige enge Bälle dabei, den TB des ersten Satzes verliert er natürlich eher ungünstig, dafür zog er sich bei 4:5 0:40 nochmal stark aus dem Schlamassel. Am Ende war es sehr knapp, ich würde Nadal jedenfalls auch als leichten Favoriten für den SF-Einzug sehen. Aber theoretisch kann ja auch Thiem noch rausfliegen, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

würde Thiem nicht bei jedem der 5 Punkte einen Vorwurf machen, aber 2 aus den 5 muss er schon machen, das Spiel dazu hat er heute offensichtlich dazu
Sehr stark aber wie er zum 6-5 stellt, sprich Thiem hat in 2 gewonnen :belehr:
7-5 oder halt TB, die er gg Nadal am liebsten gewinnt :nono:
Würde ich auch nicht und zudem muss man Nadal gratulieren, ab 0:40 hat er konstant stark serviert und die Punkte aus eigener Offensive raus gewonnen. Das war eines ATG würdig.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.848
Punkte
113
Stef erwischt den besseren Start, spielt zu Beginn ordentlich. Rublev gleich mit dem ein oder anderen Fehler zu viel. Der Russe muss sich schnell fangen. Das erste Break geht an Tsitsipas...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.951
Punkte
113
Es gelingt Rublev mühelos dort anzuknüpfen, wo er im Match gegen Nadal aufgehört hat. 0:3 und total konfuses Spiel. Sehr ernüchterndes Level, was Rublev hier zeigt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.704
Punkte
113
Zwischenfazit:
Rublev und Schwartzman nehmen sich bei der diesjährigen Ausgabe wenig, aus russischer Sicht ernüchternd, aber dennoch auch ok, er hat sehr viel gespielt und kann grundsätzlich besser spielen, jedoch sehe ich ihn auch eher nicht auf einem Level vom Potential von denen die im Ranking vor ihm sind, aber er kam sie dennoch auch schlagen

Welche Gruppe ist nun schwieriger? schwierig, Djokovic und Thiem sind aktuell meine Top 2, wobei es bei Djokovic Fragezeichen gibt, Medvedev, Tsitsipas und Nadal sind dahinter schwer einzuordnen
Zverev muss sich enorm steigern, möglich aber auch umsetzbar?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.848
Punkte
113
Es gelingt Rublev mühelos dort anzuknüpfen, wo er im Match gegen Nadal aufgehört hat. 0:3 und total konfuses Spiel. Sehr ernüchterndes Level, was Rublev hier zeigt.
Bei Rublev muss generell ziemlich viel passen, damit er erfolgreich spielt. Er muss richtig im Flow sein, dann ist er mit seinem erdrückenden Geballer gefährlich. Wenn das nicht der Fall ist, kann er auch gegen viele verlieren. Da ihm die Variationen fehlen, ist es auch schwer für ihn, das Spiel umzustellen, wenn es nicht so läuft. Bislang schlägt er auch nicht so dolle auf, nur 47% Erste. Tsitsipas serviert bis jetzt stark. Aber es ist nur der erste Satz...
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
19 Minuten Satz 1 ist das Rekord?....was macht Rublev da?
Schade...er blamiert sich hier bis auf die Knochen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.848
Punkte
113
19 Minuten Satz 1 ist das Rekord?....was macht Rublev da?
Schade...er blamiert sich hier bis auf die Knochen
Weil ein Satzrückstand gegen Tsitsipas ja so peinlich ist... Außerdem läuft es in Satz 2 besser für Rublev...

...das war nun wichtig für den Russen. Er hält nach 15:40 noch sein Service-Game...auch weil er dann gut aufgeschlagen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.704
Punkte
113
Weil ein Satzrückstand gegen Tsitsipas ja so peinlich ist... Außerdem läuft es in Satz 2 besser für Rublev...

...das war nun wichtig für den Russen. Er hält nach 15:40 noch sein Service-Game...auch weil er dann gut aufgeschlagen hat...

und so schnell kann sich das ganze drehen
 
Oben