ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.355
Punkte
113
Zverev führt 6:5 im 2. Satz gegen einen der 3 besten Spieler aller Zeiten im ganzen Universum. Das muss gefeiert werden!

6:6 Tiebreak, noch ist alles drin für den Ex-Bub.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.249
Punkte
113
Ort
Austria
Ein toller Passierschlag reicht Nole dann um den TB für sich zu entscheiden. Letztlich dann doch ein sicherer Sieg für den Serben.. bin sehr gespannt ob er sein Level im SF nochmal anheben kann und wird, normalerweise kann er das ja wie kaum ein anderer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Nole relativ schnörkelos und durchschnittlich, langt.
Gegen Thiem braucht er eine Steigerung, wird aber heiß mit ihm und Rafa gegen Thiem und Medvedev.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ein toller Passierschlag reicht Nole dann um den TB für sich zu entscheiden. Letztlich dann doch ein sicherer Sieg für den Serben.. bin sehr gespannt ob er sein Level im SF nochmal anheben kann und wird, normalerweise kann er das ja wie kaum ein anderer.
Wenn er das schafft gibt es ein heißes Match gegen Thiem und genau das wollte ich :) (y)
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Zverev ist ein Lappen....Nadal und Djokovic werden ihn auch noch mit 40 nach Hause schicken
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.425
Punkte
113
Ein toller Passierschlag reicht Nole dann um den TB für sich zu entscheiden. Letztlich dann doch ein sicherer Sieg für den Serben.. bin sehr gespannt ob er sein Level im SF nochmal anheben kann und wird, normalerweise kann er das ja wie kaum ein anderer.

Zverev hätte 3-0 in Führung gehen müssen, da war er am Drücker, bei 2-3 trifft er 2 tolle Aufschläge, führt mit 4-3, macht dann den Passierschlag zum 5-3 weil Zverev die falsche Seite wählt und danach war es vorbei
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Nole gewinnt weil er in den entscheidenden Momenten richtig gut serviert. Im Tiebreak war glaube das entscheidende Minibreak zum 5:3 für Nole.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
tja schade. ich fand zverev im zweiten eigentlich besser, aber dann packt djokovic im tiebreak bei zwei punkten seine unglaublichen defensivqualitäten aus und das reicht dann.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Der erste Satz (6:3) sieht deutlicher aus als es war. Es war nur ein Break. Letztlich entschied dieses eine Break von Nole den ersten Satz und das Minibreak im Tiebreak des 2.Satzes zum 5:3.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.355
Punkte
113
Dem Wahl-Monegassen fehlte in den entscheidenden Momenten das Spielglück und die mentale Power, kein Wunder nach den ganzen privaten Querelen in den letzten Wochen. Zverev wirkte im ganzen Turnier etwas gehemmt und unfrei. Jetzt hat er die nötige Zeit, um die Frauengeschichten endgültig aus der Welt zu schaffen, um sich professionell und vorbildlich auf das Profigeschäft konzentrieren zu können. Für ihn gilt es, den gesunden Ausgleich und die Balance zwischen Privatem und Sport zu finden.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Extrem bitter. Wie schon gegen Medvedev die Chancen nicht genutzt. Im zweiten Satz war er permanent dran, aber bei 30:30 oft der Fehler, auch bei 6:5 40:30 war alles offen. Den Punkt zum 3:0 im Tiebreak muss er auch machen. Teilweise hat Djokovic sich rausserviert, aber Zverev hat insgesamt viel liegen lassen.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
43
Genau das ist das Manko heute mal wieder. Auch seine häufig schlechten Matcheinstiege, bis zum 3-0 für Djokovic im ersten hat er gerade mal 2 Pünktchen gemacht, zu wenig, um in einem solchen Match gleich mal auf Augenhöhe zu agieren. Sein Spieltalent auf allerhöchstem Niveau ist unverkennbar da, er braucht aber eben diese mentale Power, die ihm zB ein Medvedev seit 1,5 Jahren voraus hat. Es wird aber spannend bleiben zwischen den Big2(3) und den aufschließenden, und dann kommt da ja auch noch ein gewisser Herr Sinner... :)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.623
Punkte
113
Ich habe bis vor kurzem Zverevs Vorhand für nicht soooo dolle empfunden. Mittlerweile ist sie des Öfteren eine Waffe.
Ab dem 0:3 im 1ten spielte Zverev wie ein Top 5 Spieler. Nole im TB in Noleminator Manier.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bärenstarke Vorstellung von Medvedev, wird schwer für Rafa morgen...
Erstaunlich genug. Medvedev hatte wirklich kein gutes Jahr, läuft zum Ende aber recht plötzlich (beginnend mit Paris) nochmal zu echter Form auf. Hut ab dafür (y)
Zverev hatte sicher mit seinen Schlagzeilen und dem Drumherum zu kämpfen, gerade im ersten Spiel war die mangelnde Konzentration schon zu merken. Die Leistungen gegen Schwartzman und Nole waren an sich ok und so würde ich auch Zverevs Jahr einordnen:
zwei gute GS, ein dritter ganz ok, zwei Must-Win Turniere eingetütet, Paris immerhin Finale und bei den Finals jetzt nicht geglänzt, aber auch nicht versagt.
Da würde ich dem Jahr eine 3+ geben, nach 2019 (Note 4) auf jeden Fall eine Steigerung. Zumal in seiner Generation auch kein anderer wirklich durchmarschiert ist.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.935
Punkte
113
Naja wenn dieses Jahr für Zverev ne 3+ war, kann 2019 schlecht ne 4 gewesen sein. Eher ne 5. Ich mein er hat doch reihenweise Rekorde aufgestellt für die meisten DF bei den jeweiligen Turnieren und ein Auftritt war peinlicher als der andere.

Darüber hinaus sehe ich nicht so recht, warum ihn seine Frauengeschichte jetzt so aus der Bahn geworfen haben sollen, wo er noch Wochen vorher stark gespielt hat. Da standen die Anschuldigungen ja nun auch schon im Raum.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Beim ersten Duell heute sehe ich Thiem im Vorteil. Nole hatte gestern doch sehr mit seinem Aufschlag zu kämpfen. Thiem dürfte ausgeruht sein, gegen Schwartzman hat er sich wenig verausgabt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.249
Punkte
113
Ort
Austria
Beim ersten Duell heute sehe ich Thiem im Vorteil. Nole hatte gestern doch sehr mit seinem Aufschlag zu kämpfen. Thiem dürfte ausgeruht sein, gegen Schwartzman hat er sich wenig verausgabt.
Rublev wars ;)
Interessant dass hier viele Thiem gar in der Favoritenrolle sehen, da halte ich mit meiner üblichen gesunden Portion Vorsicht dagegen :p Djokovic kann sich normalerweise bei sowas immer auf den Punkt steigern und schon gegen Zverev war das eine deutliche Verbesserung. Thiem hatte ein sehr gutes Spiel gegen Nadal, gegen Rublev war es aber sehr mau (vorzeitiger Gruppensieg hin oder her). Für mich ist Nole leichter Favorit, wenn Thiem sein A-Game erreicht wie gegen Nadal, bei den AO oder letztes Jahr gegen Djokovic, dann steht ihm natürlich alles offen.
 
Oben