ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Nadal hat bisher 5 Partien bei GS verloren, wenn er eine 1-0 Satzführung hatte
AO 2018 vs Cilic
USO 2015 vs Fognini
Wim 2012 vs Rosol
AO 2012 vs Djokovic
USO 2007 vs Ferrer

Extrem beeindruckende Bilanz

von Tsitsipas bin ich dennoch enttäuscht, dieses brav mitspielen ist schon nervig wenn man für die Spieler ist, Business as usual, er ist sogar eher der bessere, lässt zunächst gar keine Punkte gg seinen Aufschlag zu, führt dann 30-0 und kassiert dann das Break
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
4x stand es 30-30 bei Aufschlag Nadal, 2x davon sogar 15-30 für Tsitsipas

bei Tsitsipas stand es 2x 30-30, aber eben einmal nach 30-0
während Tsitsipas keinen Breakball gehabt hat, nutzte Nadal seinen einzigen, der bisher erwartbare Unterschied der beiden
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Der Bijörn Borg für Arme liegt Nadal sehr gut....wie alle Einhänder....selbst Wawrinka sieht kein Land....Federer ist der gefährlichste Einhänder für ihn
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sind dann jetzt 5 Spiele in Folge für Nadal.
Mal schauen ob Tsitsipas sich nochmal fängt oder Satz 2 schon durch ist.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Leider viele Fehler, vor allem auf der VH, von Stef nach dem 3-4 in Satz 1. Rafa macht es gut bisher. Das frühe Break gleich im Zweiten war halt ärgerlich.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nadal mit dem ersten UE seit Ewigkeiten.
Mal ein 15:30 bei Service Nadal
Aber zu gut vom Spanier
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Wie so häufig zwischen den beiden, da scheint mir bei Tsitsipas leider auch ein wenig das Rezept gegen Rafa zu fehlen... viel zu oft spielt er Rafa genau dahin, wo dieser es erwartet und dementsprechend kann Nadal fast beliebig agieren, Tsitsipas bestenfalls reagieren und seine Angriffe verpuffen häufig. Stark von Nadal zweifellos, aber Tsitsi scheint iwie auch auf die falschen Waffen bzw. Strategie zu setzen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Kommt alles zusammen, bei 40-30 wählt Tsitsipas die falsche Seite, die RH von Nadal dann auch überragend
bei Einstand dann Passierschlag mit Netzkante, beim Breakball Tsitsipas mit einem sehr leichten VH Fehler
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Wie so häufig zwischen den beiden, da scheint mir bei Tsitsipas leider auch ein wenig das Rezept gegen Rafa zu fehlen... viel zu oft spielt er Rafa genau dahin, wo dieser es erwartet und dementsprechend kann Nadal fast beliebig agieren, Tsitsipas bestenfalls reagieren und seine Angriffe verpuffen häufig. Stark von Nadal zweifellos, aber Tsitsi scheint iwie auch auf die falschen Waffen bzw. Strategie zu setzen.

Mir kommt Tsitsipas gegen Nadal immer vor wie eine schlechtere Version von Federer zwischen 2008 und 2013. Schlechter deswegen, weil ihm Variation und vor allem ein herausragender Aufschlag fehlen. Er bekommt so überhaupt keine freien Punkte und sobald der Ballwechsel läuft, nagelt ihn Nadal entweder auf der Rückhandseite fest oder bringt die Bälle so lange zurück, bis der UE bei Tsitsi zwangsläufig kommt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Der Bijörn Borg für Arme liegt Nadal sehr gut....wie alle Einhänder....selbst Wawrinka sieht kein Land....Federer ist der gefährlichste Einhänder für ihn
Gibt es von dir eigentlich auch mal über irgend einen Spieler positive Kommentare? Du bist entweder am motzen oder am lachen. Und hinterher weißt du ja alles immer besser. Diese hämischen Kommentare sind echt nervig.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mir kommt Tsitsipas gegen Nadal immer vor wie eine schlechtere Version von Federer zwischen 2008 und 2013. Schlechter deswegen, weil ihm Variation und vor allem ein herausragender Aufschlag fehlen. Er bekommt so überhaupt keine freien Punkte und sobald der Ballwechsel läuft, nagelt ihn Nadal entweder auf der Rückhandseite fest oder bringt die Bälle so lange zurück, bis der UE bei Tsitsi zwangsläufig kommt.

Netter Vergleich, passt ganz gut.
Heute läuft zusätzlich die Vorhand von Tsitsipas nicht.
Nadal natürlich auch kompromisslos. Keine Frage.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Netter Vergleich, passt ganz gut.
Heute läuft zusätzlich die Vorhand von Tsitsipas nicht.
Nadal natürlich auch kompromisslos. Keine Frage.

Zudem auch der Aufschlag, der war in der Zeit von 2008-13 nicht so gut (Ausnahme USO 2010) und gg den verbesserten Aufschlag hatte Federer dann 2017/19 Antworten)

Jones 86 und Jones bist beides du? ist mir gerade erst aufgefallen, wurden die Accounts nicht zusammengelegt?
 
Oben