ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Zwei Tage Pause und dann gegen einen Außenseiter im Halbfinale... sieht doch gut aus.

Für Zverev natürlich bitter, ähnlich wie die beiden GS-Niederlagen gegen Thiem letztes Jahr. Drei Mal mehr oder weniger knapp dran einen Top 3 Spieler bei einem GS zu schlagen, aber letztlich halt drei Mal verloren...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
zverev mit einer unglaublich 0-9 bilanz gegen top10 spieler bei gs turnieren und in diesen forum wird er immer noch als gs favorit gesehen....ich lach mich krumm.

hier die gs spiele von zverev gegen top10 spieler aufgelistet:

2016 0:3 gegen murray (2)
2016 1:3 gegen berdych (9)
2017 2:3 gegen nadal (9)
2017 2:3 gegen raonic (7)
2018 0:3 gegen thiem (8)
2019 0:3 gegen djokovic (2)
2020 1:3 gegen thiem (5)
2020 2:3 gegen thiem (3)
2021 1:3 gegen djokovic (1)

einfach eine erbärmliche statistik für einen der mal ein gs turnier gewinnen soll....ich lach mich jetzt schon über das forum kaputt wenn sie bei den french open von turnierfavorit zverev schreiben. er kann ja nicht mal einen völlig schwachen und verletzten djokovic schlagen...

lustiges am rande...karatsev hat schon einen sieg auf gs ebene gegen einen top10 spieler (schwartzman).

wäre schön wenn zverev mal kein losglück bei gs hat, dann fliegt der nämlich schon viel früher raus.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Respekt an beide Spieler, ab dem 4:5 im ersten Satz war das durchwegs sehr hohes Niveau und ein tolles Match. Mental ist Nole wirklich einer der allergrößten, vielleicht der größte Spieler aller Zeiten. Aber Sascha ist auf einem guten Weg, hat vieles weggesteckt und hat häufig dagegengehalten. Aber Nole ist eben Nole
Hätte mir jemand gesagt Nole schlägt mehr Asse als Zverev hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Ich glaube ohne Zuschauer zu spielen hilft Djokovic. Da ist er dann noch konzentrierter in den wichtigen Situationen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Zwei Tage Pause und dann gegen einen Außenseiter im Halbfinale... sieht doch gut aus.

Für Zverev natürlich bitter, ähnlich wie die beiden GS-Niederlagen gegen Thiem letztes Jahr. Drei Mal knapp dran einen Top 3 Spieler bei einem GS zu schlagen, aber letztlich halt drei Mal verloren...
du verwechselt dies mit dem finale. von halbfinale zu finale hat man 2 tage pause...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.087
Punkte
113
Zwei Tage Pause und dann gegen einen Außenseiter im Halbfinale... sieht doch gut aus.

Die Zwei Tage gibt es aber erst nach dem Halbfinale, oder? Also Donnerstag bis Sonntag. Was angesichts des Draws wahrscheinlich ein noch größerer Vorteil sein kann.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schönes Spiel, zu Beginn nur schön spannend, so in Satz 4 auch das erhoffte hochklassige Duell. Über das Thema Verletzung musste man erwartungsgemäß wenig sprechen ob es nun 90 oder 95% oder was auch immer bei Djokovic waren. Er hat gezeigt dass der Titel in seinem Wohnzimmer nur über ihn geht. Medvedev würde ich aus der unteren Hälfte die besten Chancen gegen Djokovic geben. Aber es ist relativ offen unten.
Freue mich auf morgen und da Zverev nicht mehr spielt dürften auch weniger Trolle unterwegs sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Zwei Tage Pause und dann gegen einen Außenseiter im Halbfinale... sieht doch gut aus.

Für Zverev natürlich bitter, ähnlich wie die beiden GS-Niederlagen gegen Thiem letztes Jahr. Drei Mal knapp dran einen Top 3 Spieler bei einem GS zu schlagen, aber letztlich halt drei Mal verloren...
er wird schon noch seine Siege machen, bei aller Kritik (und auch ab und an Spielen, wo man den Kopf geschüttelt hat), so arbeitet sich Zverev step by step weiter und näher an diese Siege heran. Irgendwann wird es klappen, dazu hat er dann doch zu viel Qualität und scheint jetzt auch in ruhigere Fahrwässer mit seinem Team gekommen zu sein.

Aber wirklich rein aus Interesse weil ich es hier immer wieder (teils polemisch) gelesen habe: Hat Zverev auf GS-Ebene wirklich noch keinen einzigen Sieg gegen einen Top 10 Spieler gehabt? @Hans Meyer?

edit: ok goal hat da eine Aufstellung gemacht... naturgemäß brauche ich bei ihm aber die Bestätigung eines seriösen Users, ob das auch stimmt :saint:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Zwei Tage Pause und dann gegen einen Außenseiter im Halbfinale... sieht doch gut aus.

Für Zverev natürlich bitter, ähnlich wie die beiden GS-Niederlagen gegen Thiem letztes Jahr. Drei Mal mehr oder weniger knapp dran einen Top 3 Spieler bei einem GS zu schlagen, aber letztlich halt drei Mal verloren...
Naja, gewonnen hat er die AO noch nicht ;) da stehen zumindest 3 Spieler in der Anderen Hälfte welche Djokovic schlagen können (Tsitsipas, Medvedev, Nadal)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.087
Punkte
113
Hätte mir jemand gesagt Nole schlägt mehr Asse als Zverev hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Ich glaube ohne Zuschauer zu spielen hilft Djokovic. Da ist er dann noch konzentrierter in den wichtigen Situationen.

Weil er mit Zuschauern oft so unkonzentriert war?

Correlation does not imply causation ;)
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
718
Punkte
63
Was Zeverev einfach nicht konnte, war, einfach mal durchzuziehen bei Break vor. Man hat dann sofort das Gefühl, dass er das Rebreak kassiert. Und das passiert dann auch meistens.
Das finde ich auch extrem interessant. Es scheint ganz oft so, dass wenn er sich was erarbeitet hat, dann macht ihm das irgendwie zu schaffen bzw. er kriegt da seinen Kopf nicht frei (auch z.B. der gewonnen TB im ersten Satz gegen einen sichtlich erstarkten Djoker und dann unmittelbar das Break im ersten Spiel des 2. Satzes).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Naja, gewonnen hat er die AO noch nicht ;) da stehen zumindest 3 Spieler in der Anderen Hälfte welche Djokovic schlagen können (Tsitsipas, Medvedev, Nadal)


Meinte auch nur, dass es fürs Finale gut aussieht. Auch wenn man diesen Karatsev (kannte ich vor dem Turnier nur vom Namen) sicherlich bei seinem derzeitigen Lauf nicht unterschätzen sollte.

Rublev würde ich in der anderen Hälfte auch nicht abschreiben, auch wenn er bisher bei GS am wenigsten erreicht hat. Aber seine Entwicklung der letzten anderthalb Jahre ist schon sehr gut.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
er wird schon noch seine Siege machen, bei aller Kritik (und auch ab und an Spielen, wo man den Kopf geschüttelt hat), so arbeitet sich Zverev step by step weiter und näher an diese Siege heran. Irgendwann wird es klappen, dazu hat er dann doch zu viel Qualität und scheint jetzt auch in ruhigere Fahrwässer mit seinem Team gekommen zu sein.

Aber wirklich rein aus Interesse weil ich es hier immer wieder (teils polemisch) gelesen habe: Hat Zverev auf GS-Ebene wirklich noch keinen einzigen Sieg gegen einen Top 10 Spieler gehabt? @Hans Meyer?

edit: ok goal hat da eine Aufstellung gemacht... naturgemäß brauche ich bei ihm aber die Bestätigung eines seriösen Users, ob das auch stimmt :saint:

ja, er hat alle 9 Partien verloren, sein bester Sieg war gg die Nummer 12 Fognini bei den FO 2019, ansonsten besiegte er die 15 und 16 Rublev und Wawrinka letztes Jahr
zu den benannten 9 Niederlagen kommt dann noch die Niederlage von Zverev gg Thiem bei den FO 2016, wo Thiem die 15 war
das alles ergibt eine 0-9 Top 10 Bilanz bei GS und eine 3-10 Top 20 Bilanz bei GS

zverev mit einer unglaublich 0-9 bilanz gegen top10 spieler bei gs turnieren und in diesen forum wird er immer noch als gs favorit gesehen....ich lach mich krumm.

hier die gs spiele von zverev gegen top10 spieler aufgelistet:

2016 0:3 gegen murray (2)
2016 1:3 gegen berdych (9)
2017 2:3 gegen nadal (9)
2017 2:3 gegen raonic (7)
2018 0:3 gegen thiem (8)
2019 0:3 gegen djokovic (2)
2020 1:3 gegen thiem (5)
2020 2:3 gegen thiem (3)
2021 1:3 gegen djokovic (1)

einfach eine erbärmliche statistik für einen der mal ein gs turnier gewinnen soll....ich lach mich jetzt schon über das forum kaputt wenn sie bei den french open von turnierfavorit zverev schreiben. er kann ja nicht mal einen völlig schwachen und verletzten djokovic schlagen...

lustiges am rande...karatsev hat schon einen sieg auf gs ebene gegen einen top10 spieler (schwartzman).

wäre schön wenn zverev mal kein losglück bei gs hat, dann fliegt der nämlich schon viel früher raus.

Schön dass du wieder da bist, hatte mir schon Sorgen gemacht nach Thiems Niederlage
Kaum jemand hier hat Zverev als Topfavoriten hier gesehen, sondern als einen der Titelkandidaten, um diese These zu widerlegen eignet sich die Partie aber nicht
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.115
Punkte
63
Schade da wird der Unsympath dann wohl das Turnier gewinnen.:rolleyes: Dieses permanente Drama mit den "Verletzungen" und Medical Timeouts sowie die vielen Aktionen außerhalb des Platzes...Das lässt mich fast ausschließlich für die Gegner sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Hätte mir jemand gesagt Nole schlägt mehr Asse als Zverev hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Ich glaube ohne Zuschauer zu spielen hilft Djokovic. Da ist er dann noch konzentrierter in den wichtigen Situationen.

es gibt hier einen User, ich weiß nicht mehr wer es war :saint: der kam in den letzten Jahren immer mal wieder damit, dass Djokovic wegen seines Ellbogens/Schulter nicht mehr so gut servieren kann
ich hab schon 2018 gesagt, dass das Quatsch ist und Djokovic sogar besser serviert als früher und mittlerweile ist das so deutlich, Djokovic serviert jetzt teilweise wie ein Servebot, da hat er in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Schade da wird der Unsympath dann wohl das Turnier gewinnen.:rolleyes: Dieses permanente Drama mit den "Verletzungen" und Medical Timeouts sowie die vielen Aktionen außerhalb des Platzes...Das lässt mich fast ausschließlich für die Gegner sein.


Du bist Federer-Fan, nehme ich an?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
es gibt hier einen User, ich weiß nicht mehr wer es war :saint: der kam in den letzten Jahren immer mal wieder damit, dass Djokovic wegen seines Ellbogens/Schulter
ich hab schon 2018 gesagt, dass das Quatsch ist und Djokovic sogar besser serviert als früher und mittlerweile ist das so deutlich, Djokovic serviert jetzt teilweise wie ein Servebot, da hat er in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht

Muss sich ja irgendwie auszahlen einen Servbot im Team zu haben. :) Womöglich schießen die beiden Coladosen ab beim Servieren. Irgend so eine schräge Geschichte habe ich da von Goran noch im Hinterkopf, dass er, wenn niemand mit ihm spielte, auf Coladosen servierte. Vielleicht konnte Nowak ja ein ähnliches hobby entwickeln, sein Service war heute ziemlich gigantös.
 
Oben