Diese unausgewogene Turnierplanung ist schon etwas sinnlos in Australien. Warum das erste Halbfinale nicht auch morgen? Wird sicher finanzielle Gründe haben, sportlich fair ist das nicht.
Mal von dem Tag mehr Pause abgesehen geben es sich morgen Tsitsipas und Medvedev am Besten noch über 5 Sätze....
Söder gerade bei Eurosport und Boris fragt ihn wann Tennis in Bayern wieder erlaubt wird.
WahlkampfWas macht der Söder bei Eurosport?
Er möchte Eurosport unter Quarantäne stellen und abriegeln, damit durch die Ausstrahlungen keine Mutations-Gefahr mehr ausgehen kann. Als kleines Schmankerl gabs kostenlose FFP-2 Masken obendrauf.Was macht der Söder bei Eurosport?
Ich glaube wir hatten vor 2 oder 3 Jahren hier die Statistik wer in den letzten 20 Jahren das Finale gewonnen hat, Sieger HF 1 mit 2 Tagen Pause oder Sieger HF 2 mit einem Tag Pause. Knapper Sieger war aus der Erinnerung Sieger HF 2 mit einem Tag Pause.
Ich denke das Thema wird von den Forenexperten auch etwas überbewertet. Würde aber gerne von unserem Statistik Freund @Hans Meyer die oben genannte Statistik sehen. Vielleicht kann er ja helfen.
2020: Novak Djokovic (won against Dominic Thiem)
2019: Rafael Nadal (lost against Novak Djokovic)
2018: Marin Cilic (lost against Roger Federer)
2017: Roger Federer (won against Rafael Nadal)
2016: Novak Djokovic (won against Andy Murray)
2015: Andy Murray (lost against Novak Djokovic)
2014: Stan Wawrinka (won against Rafael Nadal)
2013: Novak Djokovic (won against Andy Murray)
2012: Rafael Nadal (lost against Novak Djokovic)
2011: Novak Djokovic (won against Andy Murray)
2010: Andy Murray (lost against Roger Federer)
2009: Roger Federer (lost against Rafael Nadal)
2008: Jo-Wilfried Tsonga (lost against Novak Djokovic)
2007: Roger Federer (won against Fernando Gonzalez)
2006: Marcos Baghdatis (lost against Roger Federer)
2005: Marat Safin (won against Lleyton Hewitt)
2004: Marat Safin (lost against Roger Federer)
2003: Andre Agassi (won against Rainer Schuttler)
2002: Thomas Johansson (won against Marat Safin)
2001: Andre Agassi (won against Arnaud Clement)
2000: Andre Agassi (won against Yevgeny Kafelnikov)
1999: Thomas Enqvist (lost against Yevgeny Kafelnikov)
1998: Petr Korda (won against Marcelo Rios)
1997: Carlos Moya (lost against Pete Sampras)
13-11 ist die Bilanz in den letzten 24 Jahren, sehr ausgeglichen, aber kann man das so überhaupt bewerten? 15 dieser 24 Jahre haben zB Federer und Djokovic gewonnen, inwieweit hat es für die eine Rolle gespielt?
Djokovic hat aber bisher HFs Donnerstag und 4 am Freitag gespielt, spielt es vllt zuletzt mehr eine Rolle? dieses und letztes Jahr, jetzt wo er älter geworden ist?
Federer ist bei 2-4 in Donnerstag-Freitag in Sachen Titel, das einzige Finale was er verloren hat, da hatte er am Donnerstag sein HF gespielt
also waren 8 der 11 Sieger die am Freitag gespielt haben Federer oder Djokovic, verfälscht das die Statistik?
Ich mag es so wie es aktuell ist, weil man an beiden Tagen Tennis zu sehen bekommt, ob es so fair ist? schwierig, am fairsten wäre es, wenn beide HFs nicht nur am gleichen Tag wären, sondern zum gleichen Zeitpunkt, wobei dann einer der beiden nicht auf dem CC spielt
Eigentlich sollte ja 1 Tag Pause auch reichen, aber schwierig da etwas endgültig zu sagen, zumindest für mich
2020: Novak Djokovic (won against Dominic Thiem)
2019: Rafael Nadal (lost against Novak Djokovic)
2018: Marin Cilic (lost against Roger Federer)
2017: Roger Federer (won against Rafael Nadal)
2016: Novak Djokovic (won against Andy Murray)
2015: Andy Murray (lost against Novak Djokovic)
2014: Stan Wawrinka (won against Rafael Nadal)
2013: Novak Djokovic (won against Andy Murray)
2012: Rafael Nadal (lost against Novak Djokovic)
2011: Novak Djokovic (won against Andy Murray)
2010: Andy Murray (lost against Roger Federer)
2009: Roger Federer (lost against Rafael Nadal)
2008: Jo-Wilfried Tsonga (lost against Novak Djokovic)
2007: Roger Federer (won against Fernando Gonzalez)
2006: Marcos Baghdatis (lost against Roger Federer)
2005: Marat Safin (won against Lleyton Hewitt)
2004: Marat Safin (lost against Roger Federer)
2003: Andre Agassi (won against Rainer Schuttler)
2002: Thomas Johansson (won against Marat Safin)
2001: Andre Agassi (won against Arnaud Clement)
2000: Andre Agassi (won against Yevgeny Kafelnikov)
1999: Thomas Enqvist (lost against Yevgeny Kafelnikov)
1998: Petr Korda (won against Marcelo Rios)
1997: Carlos Moya (lost against Pete Sampras)
13-11 ist die Bilanz in den letzten 24 Jahren, sehr ausgeglichen, aber kann man das so überhaupt bewerten? 15 dieser 24 Jahre haben zB Federer und Djokovic gewonnen, inwieweit hat es für die eine Rolle gespielt?
Djokovic hat aber bisher HFs Donnerstag und 4 am Freitag gespielt, spielt es vllt zuletzt mehr eine Rolle? dieses und letztes Jahr, jetzt wo er älter geworden ist?
Federer ist bei 2-4 in Donnerstag-Freitag in Sachen Titel, das einzige Finale was er verloren hat, da hatte er am Donnerstag sein HF gespielt
also waren 8 der 11 Sieger die am Freitag gespielt haben Federer oder Djokovic, verfälscht das die Statistik?
Ich mag es so wie es aktuell ist, weil man an beiden Tagen Tennis zu sehen bekommt, ob es so fair ist? schwierig, am fairsten wäre es, wenn beide HFs nicht nur am gleichen Tag wären, sondern zum gleichen Zeitpunkt, wobei dann einer der beiden nicht auf dem CC spielt
Eigentlich sollte ja 1 Tag Pause auch reichen, aber schwierig da etwas endgültig zu sagen, zumindest für mich
Mir gefiel schon immer, dass Medvedev den Beef zwischen den beiden richtiggehend geniesst. Tsitsipas scheint das nicht so sehr in Motivation umsetzen zu können.
Was hat so eine Nachfrage wie gerade von Medvedev bei einem elektronischen System für einen Sinn?
Muss ja ein reines taktisches Spielchen sein...
Ob das sinnvoll ist oder nicht? generell darf man knappe Bälle nochmal schauen, ich denke, dass es transparenter machen soll wenn man nochmal sieht wie knapp das war
Ich meine, aus Sicht des nachfragenden Spielers muss es doch eigentlich rein taktische Gründe haben, weil die Chance gleich Null ist, dass es etwas bringt.
Ich meine, aus Sicht des nachfragenden Spielers muss es doch eigentlich rein taktische Gründe haben, weil die Chance gleich Null ist, dass es etwas bringt.