ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
diese bilanz wundert mich doch etwas bei fokina. hätte ihn auf sand am stärksten eingeschätzt.

wuuu evans muss gerade den punkt machen. wenn er den stopball von djokovic wegmacht hat er zwei breakbälle. und das beim stand von 4-4. das könnte sehr sehr teuer werden.

ADF hatte ja sein 1. Ausrufezeichen in Estoril, wo er sogar ins HF einzog, seitdem stehen aber nur 2 weitere AFs auf diesen Belag, zuletzt ja in Marbella, das hier ist also sein insgesamt 4. Achtelfinale auf Sand und sein 2. VF seit Estoril 2019, seine beste Bilanz hat er auf HC indoor, wo er 6x im AF stand und 3 mal davon im VF

Ich sehe die Partie nicht, klingt aber ärgerlich, es scheint generell eine wilde Partie zu sein, Evans wehrte gerade einen Satzball ab
Breakbälle
Djokovic 3/10
Evans 4/5
Schon 2 h gespielt

Returnpunkte:
Djokovic 41/90
Evans 27/60

Man sieht auch wer mehr kämpfen muss
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Hab bei 5-5 und 15-0 eingeschaltet, einige UE von Djokovic dann, besonders interessant, Evans steht weit im Feld wenn Djokovic über den 2. muss, den 1. Breakball wehrt er noch mit einem tollen Stopp ab, bei 30-40 muss er über den 2., Evans rückt tief ein und Djokovic patzt mit einem Doppelfehler
Kann Evans ausservieren? dann würde es tatsächlich den vierten 2-0 Sieg heute geben
aber noch glaube ich nicht daran
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Schöner Erfolg für Evans... für Djokovic kein Drama. bin eher ganz froh, dass es in Monte Carlo nicht zum Duell gegen Nadal kommt.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
28
45 fehler von djokovic in zwei sätzen ist auch ungewohnt. aber ein klasse match von evans.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hab heute auch schon ein bisschen geguckt: Tsitsipas - Garin war ein sehr gutes Spiel, von dem was ich gesehen habe. Tsitsipas kann man hier noch was zutrauen. Garin war gut in Form, da 2:0 durchgehen konnte man nicht unbedingt erwarten.

Die Niederlage von Djokovic ist zwar überraschend, aber wenn man sein Erstrundenspiel anschaut, muß man sagen, dass Sinner einfach schlecht gespielt hat. Darum ging Djokovic da so locker durch. Freut mich für Evans, in Doha hats nicht ganz geklappt mit dem großen Sieg gegen Federer. Und auch sonst ein paar Spiele, die eng gegen ihn ausgingen.

Von Zverev hab ich nix gesehen, nur im Live Ticker, 2. Satz Tiebreak war wohl recht spannend.

Das Feld lichtet sich also schon sehr, die Spieler, die für einen Sieg in Frage kommen, ebenso. Neben Nadal würde ich spontan Tsitsipas und Rublev als Kandidaten nennen. Wobei da nur was geht, wenn Nadal eben nicht sein bestes Tennis spielt. Und Rublev dürfte heute noch ein zähes Ringen mit RBA haben, würde aber auf Sand auf Rublev setzen.

Schöner Erfolg für Evans... für Djokovic kein Drama. bin eher ganz froh, dass es in Monte Carlo nicht zum Duell gegen Nadal kommt.

Nein, Djokovic war auch nicht sonderlich tangiert. Das fällt bei ihm schon auf, dass er in GS Spielen häufig ne ganz andere Grundspannung hat als bei anderen Turnieren.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Ist natürlich eine faustdicke Überraschung von Evans. HAb das SPiel nicht gesehen, nur die letzten paar Punkte und das hat er dann ganz souverän nach hause gebracht. Respekt! Jetzt gegen Goffin im VF. Sowohl für Evans als auch für Goffin eine sehr günstige Gelegenheit.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Das Feld lichtet sich also schon sehr, die Spieler, die für einen Sieg in Frage kommen, ebenso. Neben Nadal würde ich spontan Tsitsipas und Rublev als Kandidaten nennen. Wobei da nur was geht, wenn Nadal eben nicht sein bestes Tennis spielt. Und Rublev dürfte heute noch ein zähes Ringen mit RBA haben, würde aber auf Sand auf Rublev setzen.

Ich hab bei Fognini bisher nur ein paar Punkte seiner ersten Runde gesehen, da schien er gut drauf zu sein, wobei so paar Hotshots sind bei Fognini ja eigentlich nicht so aussagekräftig
Jedenfalls hat Fognini bis ins VF eine sehr angenehme Auslosung, hier erwarte ich auch einen lockeren Sieg über Krajinovic (Sätze bisher gingen 4-6, 0-6, 2-6, 4-6 aus Fogninis Sicht aus, 2014 sogar in Hamburg), heute sollte er aber gewinnen, er führt ja auch direkt 3-1
VF gg Ruud/PCB könnte er auch packen und dann gibt es vllt sogar wieder ein HF zwischen ihm und Nadal (paar Spiele sind ja bis dahin)
Bei einem HF auf Sand würde ich Fognini nicht abschreiben, von einem 0-2 bis zu einem 2-0 wäre alles drin
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich hab bei Fognini bisher nur ein paar Punkte seiner ersten Runde gesehen, da schien er gut drauf zu sein, wobei so paar Hotshots sind bei Fognini ja eigentlich nicht so aussagekräftig
Jedenfalls hat Fognini bis ins VF eine sehr angenehme Auslosung, hier erwarte ich auch einen lockeren Sieg über Krajinovic (Sätze bisher gingen 4-6, 0-6, 2-6, 4-6 aus Fogninis Sicht aus, 2014 sogar in Hamburg), heute sollte er aber gewinnen, er führt ja auch direkt 3-1
VF gg Ruud/PCB könnte er auch packen und dann gibt es vllt sogar wieder ein HF zwischen ihm und Nadal (paar Spiele sind ja bis dahin)
Bei einem HF auf Sand würde ich Fognini nicht abschreiben, von einem 0-2 bis zu einem 2-0 wäre alles drin
Ja, das stimmt. Fognini als Black Box muss man da auch noch nennen. Vor allem wenn es gegen Nadal geht, gibt es da Potential, dass Nadal da Probleme bekommt.
 

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
in der vergangenheit war es oft so, dass er in münchen wieder selbstvertrauen tanken konnte und es dann wieder richtig aufwärts ging. so zb 2018, da gewann er in münschen, danach sieg in madrid und finale in rom. gut ok, 2019 ging das nicht so auf. ;) aber 2019 war auch ein schlechtes jahr von ihm. eine wildcard in barcelona wäre sicher ein kluger zug wo er nun wieder einige tage pause hat. ein auf und ab ist das dieses jahr mit ihm.

Sieht nicht nach einer Barcelona-Wildcard aus. Das sagte er nach dem Match: "Der Ellenbogen ist immer noch geschwollen. Ich muss sehen, dass ich das in den Griff bekomme und dann fit für München bin", sagte die Nummer sechs der Welt. Die BMW Open in München beginnen am 26. April. Zverev ist wie in den Jahren zuvor das Zugpferd der Veranstaltung.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Nadal - Dimitrov, das Spiel nimmt von Anfang die erwartete Richtung ein: 2:0 Nadal. Würde mich nicht wundern, wenn ich in 30 Minuten gucke und es steht 6:1, 3:1 oder so.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
0:4 - Dimitrov ist aber auch ein Schnarchzapfen: Im ersten Aufschlagspiel 30:0, dann 2 Doppelfehler und jetzt bei 0:3 und 30:30 wieder ein Doppelfehler. Da will sich jemand nen Bagel oder 2 abholen. :clowns:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Es ist so ähnlich wie bei mir früher in der Schule: Er war anwesend. Mehr kann man aktuell über DImitrov auch nicht sagen. Er zeigt körperliche Präsenz. 0:5
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Es ist so ähnlich wie bei mir früher in der Schule: Er war anwesend. Mehr kann man aktuell über DImitrov auch nicht sagen. Er zeigt körperliche Präsenz. 0:5

das ist schon mal mehr, als ich es dir vorher zugetraut hatte :p
die beiden letzten Duelle in MC endeten wie gesagt 4-6, 1-6 aus Dimitrovs Sicht, 2018 und 2019 war das, heute müsste er sich über 5 Games vermutlich sogar freuen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
das ist schon mal mehr, als ich es dir vorher zugetraut hatte :p
die beiden letzten Duelle in MC endeten wie gesagt 4-6, 1-6 aus Dimitrovs Sicht, 2018 und 2019 war das, heute müsste er sich über 5 Games vermutlich sogar freuen
:LOL:

5 Games sind noch weit weg! Aber zumindest hat Dimitrov Nadal jetzt unter Druck gesetzt und auf 1:5 verkürzt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
0:4 - Dimitrov ist aber auch ein Schnarchzapfen: Im ersten Aufschlagspiel 30:0, dann 2 Doppelfehler und jetzt bei 0:3 und 30:30 wieder ein Doppelfehler. Da will sich jemand nen Bagel oder 2 abholen. :clowns:

Vllt hat da jemand nur Hunger :belehr: solltest du respektieren
Fognini tut sich schwer im 2., aber auch nur weil er selbst 4 Breakbälle liegen lässt und Krajinovic nur einen braucht um auf 3-0 zu stellen
Dimitrov wacht etwas auf und verkürzt auf 1-5 und 0-30, kann er sogar ein Break schaffen? 15-30 erstmal nur noch
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Vllt hat da jemand nur Hunger :belehr: solltest du respektieren
Fognini tut sich schwer im 2., aber auch nur weil er selbst 4 Breakbälle liegen lässt und Krajinovic nur einen braucht um auf 3-0 zu stellen
Dimitrov wacht etwas auf und verkürzt auf 1-5 und 0-30, kann er sogar ein Break schaffen? 15-30 erstmal nur noch

Ein Break gegen den Sand-König? Das wäre natürlich Majestätsbeleidigung. Dimitrov ist artig und beherrscht sich; es steht 1:6.

Vllt hat da jemand nur Hunger :belehr: solltest du respektieren

Nun ja, essen ist ja nicht kategorisch verboten auf dem Platz. :LOL: Ob allerdings Hefegebäck vernascht werden darf, ist mir nicht bekannt. Es wäre zumindest unüblich. bisher wird nur Dimitrov vernascht hier.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Noch ist nicht aller Tage abend. Im 1. Satz hat Dimitrov den Bagel ganz knapp verpasst. Im 2. kann es noch gelingen! So wie er spielt, kann er es realisieren!
Im Ernst, Dimitrov spielt gerade legendär schei**e :LOL:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Noch ist nicht aller Tage abend. Im 1. Satz hat Dimitrov den Bagel ganz knapp verpasst. Im 2. kann es noch gelingen! So wie er spielt, kann er es realisieren!
Im Ernst, Dimitrov spielt gerade legendär schei**e :LOL:

Für den kleinen Hunger gibt es ja auch immer noch Breadsticks :belehr:

Nun ja, essen ist ja nicht kategorisch verboten auf dem Platz. :LOL: Ob allerdings Hefegebäck vernascht werden darf, ist mir nicht bekannt. Es wäre zumindest unüblich. bisher wird nur Dimitrov vernascht hier.

Dimitrov stand hier schon 3x im VF, aber eigentlich kommt er ja jedes Jahr zum Turnier um mit @Obmann unsicher zu machen, er lebt doch auch hier
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Für den kleinen Hunger gibt es ja auch immer noch Breadsticks :belehr:

Dimitrov stand hier schon 3x im VF, aber eigentlich kommt er ja jedes Jahr zum Turnier um mit @Obmann unsicher zu machen, er lebt doch auch hier

Verstehe, dieser Verdacht, Dimitrov habe des nachts evtl. an einem Gelage teilgenommen, ist mir auch schon gekommen. In diesem Zusammenhang wäre es sicherlich interessant, wie hoch der Prozentsatz der Nadal Gegner auf Sand ist, die vorm Spiel Drogen konsumieren.

So, das Massaker ist vorbei. Einige Ballwechsel, ua. der Letzte, waren ja schon ein wenig im Benoit Paire Style von Dimitrov :LOL:
 
Oben