ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Noch ist nicht aller Tage abend. Im 1. Satz hat Dimitrov den Bagel ganz knapp verpasst. Im 2. kann es noch gelingen! So wie er spielt, kann er es realisieren!
Im Ernst, Dimitrov spielt gerade legendär schei**e :LOL:

Hab gerade zum 1-6, 1-5 eingeschaltet, bilde ich es mir nur ein oder läuft Dimitrov auch nicht ganz rund? am Ende gab es in unter 1 h zwei Breadsticks für Dimitrov
Ich hoffe, dass Rublev morgen ein richtiges Duell zustande bringen kann
Das VF muss der Russe natürlich erst noch erreichen

1618498044076.png1618498060325.png1618498080042.png
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.100
Punkte
113
Ort
Austria
Hab die Ergebnisse erst jetzt gesehen und den Thread nachgelesen. Noles Niederlage natürlich sehr überraschend, der Einstieg auf Sand ist aber natürlich immer etwas schwerer und Evans spielt generell sehr gut in der letzten Zeit, auch wenn ich über solche eine Performance auf Sand doch etwas überrascht bin.

Zverevs Niederlage ist natürlich auch eine Überraschung, Goffin war aber zuletzt auch im Aufwind und hat in der Vergangenheit schon gute Ergebnisse in MC geliefert.

Nadal scheint keine Lust darauf zu haben, sich dem Favoritensterben anzuschließen ;)

Wieder quasi alle auf Nadal, das erinnert mich an Rom 2020. Auch wenn ich selbst auch Nadal reingenommen habe, gebe ich @Montrzl als einzigem Djokovic-Tipper hervorragende Chancen, sich hier durchzusetzen (y)
Beinah :clowns::saint:
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
28
schon fast zwei stunden gespielt bei rublev und bautista agut. dem spanier gelang bei 5-5 im 2. satz das break und nun hat er satzbälle. könnte also noch eine weile gehen das match. und er nutzt ihn. satzausgleich.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Rublev direkt mit dem Break im Dritten, hat jetzt wieder das Momentum. Gerade wieder eine VH aus dem Lauf wie ein Strahl vom Russen.

Und nun eine lange Rally, bei der Rublev am Netz nicht konsequent genug ist und RBA holt sich mit einem tollen Passierball das Rebreak. Spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Davidovich Fokina ist richtig on fire zu Beginn. 7 Winner vom Spanier, 0 vom Griechen. Und es steht gerade mal 1-1.

ADF spielt wirklich ein starkes Match bisher, aber nun muss er den Physio holen, hat Schmerzen im linken Oberschenkel. 3-3 im ersten Satz...

...und Fokina gibt schließlich nach dem ersten Satz auf. Sehr bitter für ihn in seinem ersten 1000er VF, auch weil er gut drauf war. Er schlug 15 Winner und vor allem seine Drop Shots waren sehr effektiv (6 Winner). Bis zum 3-3 war das eine gute Partie. Danach war auch Stef nicht mehr so dolle, zweigte sich wahrscheinlich etwas beeindruckt von Fokinas körperlichen Problemen.

Stef damit im HF.👍
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
...und Fokina gibt schließlich nach dem ersten Satz auf. Sehr bitter für ihn in seinem ersten 1000er VF, auch weil er gut drauf war. Er schlug 15 Winner und vor allem seine Drop Shots waren sehr effektiv (6 Winner). Bis zum 3-3 war das eine gute Partie. Danach war auch Stef nicht mehr so dolle, zweigte sich wahrscheinlich etwas beeindruckt von Fokinas körperlichen Problemen.

Bitter für Fokina!

Goffin hat zurückgebreaked im ersten Satz und liegt nun 6:5 in Führung. Habe nur das letzte Aufschlagspiel von Goffin gesehen, da hat er viel Druck gemacht mit viel Präzision und hatte Evans gut am hin- und her wetzen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Interssante Statistik kurz nach Start von Satz 2: 18 der letzten 25 Punkte gingen an Goffin. Zeigt, dass sich Evans zur Unzeit ne Auszeit genehmigt hat. Inzwischen hat er jedoch schon wieder Break vor in Satz 2 und führt 3:1.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Interssante Statistik kurz nach Start von Satz 2: 18 der letzten 25 Punkte gingen an Goffin. Zeigt, dass sich Evans zur Unzeit ne Auszeit genehmigt hat. Inzwischen hat er jedoch schon wieder Break vor in Satz 2 und führt 3:1.
Das Spiel geht hin und her. Im ersten Satz war Evans 5/3 vorne, aber Goffin mit vier Spielen am Stück. Im zweiten Satz wieder erst einmal Evans vorne, aber Goffin hat schon Breakball. Ich sehe David Goffin eigentlich gerne spielen und würde ihm den Sieg gönnen. Und Daniel Evans hat ja seinen Job in der Runde zuvor schon hervorragend erledigt.:D
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
3. Satz. Für beide ist das ein sehr wichtiges Match. Es geht schließlich um ein Halbfinale bei einem großen Turnier.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
3. Satz. Für beide ist das ein sehr wichtiges Match. Es geht schließlich um ein Halbfinale bei einem großen Turnier.

Absolut!

Und Evans machts! 6:4 im Dritten!

Ich hatte eigentlich gar nicht vor mir das Match ausführlich anzuschauen, aber irgendwie bin ich doch dran kleben geblieben, da beide gutes, mutiges, abwechslungsreiches Top 25 Tennis-Niveau geboten haben. Apropos mutig: 4:4 0:30 gegen Evans, der drauf hin 3 mal Serve und Volley spielt! Nur ein Beispiel. Beide sehr stark, das hätte auch andersrum ausgehen können.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
So, mal schauen was Fognini nun so treibt. Er hat ja eigentlich mehr Waffen als Ruud, sollte etwas ausgeruhter sein als jener und man braucht heute wohl auch nicht zu befürchten, dass der Italiener heute am "Morbus B. Paire" leidet. Sprich, er wird schon wetzen und sich reinhängen. Gebe ihm doch gute Chancen auf Semifinale.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
War ja klar dass der Versager verliert, wenn ich auf ihn tippe ;) :LOL:
Zumindest Satz 1 ist mal weg. Bis jetzt sieht man nix von Müdigkeit bei Ruud. Vermutlich hat @Hans Meyer Recht, in seinem Alter kann er das über Nacht wegschlafen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Also bei Fognini geht gerade gar nix mehr - 10 der letzten 12 Punkte an Ruud, er ist auch dementsprechend zornig und hat grad ne Verwarnung kassiert. Ruud mimt das wieselfinke Duracell Häschen und gräbt alles aus was von Fognini rübergeflogen kommt und setzt auch immer wieder gekonnt Nadelstiche. Ist nicht so, dass er nur die Bälle rüberlöffelt.

0:3 gegen Fognini und entweder in den nächsten 10 Minuten passiert hier noch was Außergewöhnliches für Fognini oder das wars.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Also bei Fognini geht gerade gar nix mehr - 10 der letzten 12 Punkte an Ruud, er ist auch dementsprechend zornig und hat grad ne Verwarnung kassiert. Ruud mimt das wieselfinke Duracell Häschen und gräbt alles aus was von Fognini rübergeflogen kommt und setzt auch immer wieder gekonnt Nadelstiche. Ist nicht so, dass er nur die Bälle rüberlöffelt.

0:3 gegen Fognini und entweder in den nächsten 10 Minuten passiert hier noch was Außergewöhnliches für Fognini oder das wars.

Am Ende passiert immer genau das Gegenteil von dem was du schreibst :weghier:
Wenn es in den 3. geht werde ich mal reinschauen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Und 3-3. Tennis halt. Da kackt ne Mücke in China auf den Reissack und schon sieht alles anders aus ;)

Yup, in nem 250er 1. Rundenspiel hätte Fognini bei 0:3 im Zweiten seine Aufmerksamkeit und Überlegungen schon gen Abendessen gerichtet, was er im Restaurant leckeres bestellt, aber in einem 1000er Viertelfinale hat er dann doch lieber seinen Kampfschwein Modus aktiviert.

Am Ende passiert immer genau das Gegenteil von dem was du schreibst :weghier:
Wenn es in den 3. geht werde ich mal reinschauen

Ersetze "immer" mit "häufig in letzter Zeit", dann kommen wir zusammen :LOL:
Tja, und Fognini kassiert nach 40:0 noch das Break und nun 3:5. Kannst Dich vermutlich ganz auf Nadal-Rublev konzentrieren.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Was für eine Müdigkeit schon wieder? Manchmal frage ich mich ob Leute hier wirklich über Profisport sprechen?

Ruud hatte ein intensives, kräfteraubendes 3 Stunden Spiel gegen Carreno Busta und war spät fertig, so um 20.30, 21.00 Uhr. Das kann man schon als "kleines" best of 5 durchgehen lassen, während Fognini viel früher fertig war und eben nur 2 Sätze spielte. Der Begriff "müde" ist ja relativ, aber dass da nach hinten raus mal 1, 2, 3% im Kräftehaushalt fehlen können, halte ich für absolut realistisch. Und das kann natürlich auf dem Level entscheidend sein.
 
Oben