Evans zuzuschauen macht echt Spaß. Super tolles und variables Spiel.
Wenn man Isner sieht und jetzt Evans, könnte man meinen das wären 2 unterschiedliche Sportarten.
Absolut, Isners Ziel ist es halt, den anderen nicht mit spielen zu lassen.
Zverev hats gut heimgeschaukelt möchte ich mal sagen. Erster Satz souverän, das war so die Form wie gegen Nishikori und im Zweiten wars halt eng und auch von Zverevs Niveau wechselhaftiger. Evans hat gerade im 2. Satz schon gezeigt, warum er in Monte Carlo so gut abgeschnitten hat.
Jetzt sind wir also bei den Viertelfinals angelangt.
Thiem -
Isner: Da muss Thiem von Anfang an voll da sein, viele Chancen bekommt man nicht gegen Isner und der freut sich mittlerweile auf jeden Tiebreak (Übung macht den Meister!). Ich tippe auf Isner, vmtl. mit 2,3 Tiebreaks
Isner hat alle Jubeljahre so ne Form, wo er sehr schwer zu schlagen ist.
"Her Thiem, wie viele Meter werden Sie morgen bei Aufschlag hinter der Grundlinie stehen?"
Thiem: "Ja!"
Da gabs doch mal ein Spiel Opelka - Thiem in Madrid vor ein paar Jahren, da gabs so lustige screenshots von. Man sah Opelka servieren und keinen Thiem aufm Platz. War natürlich vom Winkel gut aufgenommen, aber Thiem stand da wirklich am Zaun sozusagen. Mal schauen wo er morgen steht, und wie es um ihn steht.
Bublik -
Ruud: ist die namentlich unspektakulärste Begegnung morgen. Ich gehe mal mit Sand-Spezi Ruud, aber es ist eigentlich fast ein 50:50. Allerdings war Bublik nicht soooo stark gegen Karatsev (außer bei wichtigen Punkten, da war er da), eher war Karatsev neben der Spur.
Berettini - Garin: wird natürlich ein Duell mit langen Ballwechseln, allerdings können Beide ordentlich Zunder in Ihre Schläge geben, langweilig dürfte das nicht werden, va. weil Berettini momentan einer der hottesten Spieler ist. Sieger in Belgard, jetzt hier Viertelfinale, den muss man erstmal schlagen. Der hat lange Zeit nix gerissen, ist jetzt fit und will Siege. Berettini ist schon mehr als Geheimtipp hier auf den Sieg. Natürlich muss jeder irgendwie an Nadal vorbei, aber unschlagbar war der ja auch nicht in Barcelona.
Allerdings muss Berettini schon sein A-game raus holen, sonst macht Garin den Sack zu.
Zverev - Nadal: Wenn Nadal schlagen auf Sand, dann ist wohl Madrid die beste Möglichkeit dafür. Ich hau mal den Außenseiter Tipp raus. Wenn Zverev so spielt wie gegen Nishkori, dann kanns morgen ein Gefechte auf Augenhöhe geben. Allerdings kann er morgen auch spielen wie gegen Ivashka, aber ich glaube nicht dass es so schlimm wird. Der Platz ist sau schnell, kam mir heute noch schneller vor als die letzten Tage und Zverev ist gut drauf, es hat schon größere Sensationen gegeben als das.