ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Isner bezwingt Rublev. Das bestätigt mal wieder meine Meinung über die Bedingungen in Madrid und das das Abschneiden in Madrid absolut keine Auswirkungen auf Roland Garros hat. Das beide Touren, ATP & WTA Madrid immer noch als Vorbereitungsturnier auf Roland Garros promoten ist mMn ein absoluter Witz weil Madrid und Paris so gar nichts an Gemeinsamkeiten haben.
Das alles entscheidende Vorbereitungsturnier auf Paris bleibt für mich immer noch Rom.

In Paris würde ein Rublev Isner wegschießen.

Isner stand auch in Rom schon mal im HF, in Madrid bisher noch nie, was sich aber heute ändern könnte
Thiem kassiert direkt das Break, was eher keine gute Taktik gg Isner ist, mal sehen ob Thiem zurück kommt, Isner stand von 2011 bis 2019 jede Saison mindestens einmal in einem 1000er HF, 2020 gab es ja nur 2 Mastersturniere durch Corona
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Hat Isner gerade wirklich zum Satz aufgeschlagen und das Ding einfach mit vier Assen in Folge geschossen?

Pfff... was willste da machen.

Der Fairness halber muss man aber ergänzen, dass er zu Anfang auch sehr gut returniert hat und sich durchaus sein Break verdient hat.

Aber jetzt ist es dann doch zur reinen Auschlagpartie geworden (verkommen will ich jetzt nicht sagen). Auf beiden Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Isner stand auch in Rom schon mal im HF, in Madrid bisher noch nie, was sich aber heute ändern könnte
Thiem kassiert direkt das Break, was eher keine gute Taktik gg Isner ist, mal sehen ob Thiem zurück kommt, Isner stand von 2011 bis 2019 jede Saison mindestens einmal in einem 1000er HF, 2020 gab es ja nur 2 Mastersturniere durch Corona
In der Tat eine grandiose Taktik sich sofort breaken zu lassen gegen Isner :D na mal sehen, meine Erwartungen für heute waren ohnehin etwas gedämpft, aus diesem Match kann Thiem im Gegensatz zu den anderen Spielen bisher eher wenig mitnehmen - bestenfalls Returns trainieren, wenn er mal rankommt
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Isner hat 80% erste Aufschläge drin, dafür sind 7 Asse in Satz 1 noch verhältnismäßig wenig. Dafür sind die Teile halt auch noch recht platziert. Das Break am Start des Satzes war für Thiem natürlich der Killer! Man muss sagen, Isner spielt aber auch von der Linie heute nicht schlecht. Sprich, wenn er so eine Form hat wie heute - Aufschläge dominant und läuft auch von der Grundlinie - dann ist das für jeden Gegner sehr tough. Da darfst Dir als Gegenüber nicht viel Schwächephasen erlauben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Hat Isner gerade wirklich zum Satz aufgeschlagen und das Ding einfach mit vier Assen in Folge geschossen?

Pfff... was willste da machen.

Der Fairness halber muss man aber ergänzen, dass er zu Anfang auch sehr gut returniert hat und sich durchaus sein Break verdient hat.

Aber jetzt ist es dann doch zur reinen Auschlagpartie geworden (verkommen will ich jetzt nicht sagen). Auf beiden Seiten.
als Thiem darfst du halt nicht direkt mit 0-3 in Rückstand geraten, noch ist die Partie nicht vorbei, er hat ja sogar jetzt 0-15 :eek:
Madrid liegt Thiem zwar sehr, aber nach der bisherigen Saison war das VF zum Start ok, in Rom sind die Erwartungen dann höher, auch wenn ihm Madrid mehr liegt
20210507_134857.jpg
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
jetzt könnte es für Thiem heikel werden, 0-30, ein Break wäre zwar Thiem immer zuzutrauen, aber jetzt ein Break gg sich zu bekommen, dann hätte er das nicht mehr in der eigenen Hand

Die Bilanz der beiden ist etwas kurios, 2017 gewann Thiem im LC mit 6-7(15), 7-6(2), 10-7, aber das war auch die einzige Partie der beiden seit 2016, 2015 gewannen beide jeweils eine Partie, weshalb Thiem offiziell mit 2-1 führt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
als Thiem darfst du halt nicht direkt mit 0-3 in Rückstand geraten, noch ist die Partie nicht vorbei, er hat ja sogar jetzt 0-15 :eek:
Madrid liegt Thiem zwar sehr, aber nach der bisherigen Saison war das VF zum Start ok, in Rom sind die Erwartungen dann höher, auch wenn ihm Madrid mehr liegt
Anhang anzeigen 18410
ist halt schwierig da irgendeinen Vergleich anzustellen, Isner auf der Höhenlage und in der Form ist einfach für jeden Gegner sehr schwer und eine kleine Wundertüte.. gegen Rublev hatte er keinen Breakball und gewinnt das Match trotzdem. Insofern sind so Spiele gegen Isner leider eher untauglich um eine wirkliche Standortbestimmung zu machen, da kann jeder seine Probleme kriegen.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Ui, da hat Thiem den Kopf gerade noch so aus der Schlinge bekommen. Der Return bei 15-40 - das war höchstens ein Zentimeter. Und auch sonst hat Isner hier viele gute Bälle gehabt...

Auf Sicht (also TB) sieht das aber eher nach Isner aus.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Da schreib ich's und was ist? 0-40. Thiem mit 3 Breakchancen...


Und zack. Zu null gebreakt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.630
Punkte
113
Isner-Matches sind so schwere Kost.
Mich nerven solche Spielertypen auch. Karlovic, Opelka usw... Bin generell auch kein Fan von Madrid als 1000er. Ein großes Sand-Event mit Bedingungen wie in Rom oder RG wäre besser. So wie z.B. früher Berlin bei den Damen...

1 Break dürfte im Dritten die Entscheidung sein. Ansonsten TB...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Mich nerven solche Spielertypen auch. Karlovic, Opelka usw... Bin generell auch kein Fan von Madrid als 1000er. Ein großes Sand-Event mit Bedingungen wie in Rom oder RG wäre besser. So wie z.B. früher Berlin bei den Damen...

und ich mag Madrid mehr als Rom/MC, Geschmäcker sind halt verschieden ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Du magst Madrid mehr als Rom? Rom ist doch save bei den Top-3 der besten 1000er.:love:

Ich sehe lieber schnellere Bedingungen, ich mag den Spielertyp Isner auch mehr als den Spielertyp Ferrer/Schwartzman, auch wenn ich hier vermutlich nicht viel Zustimmung bekomme

Tennis nah an der Grundlinie :belehr:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Schwach von Isner, 3 schwache Volleys zum Break für Thiem, stark von Thiem durchgekämpft
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Thiem mit dem Break und Isner schon ein wenig durch. Ausservieren und dann mit dem Halbfinale vermutlich mehr erreicht als gedacht für das erste Turnier nach langer Pause.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
63
Super wie Dominic die Partie drehen konnte. Sein Spiel hat mir im 3ten Satz schon sehr gut gefallen, die Frage ist halt lag es nur an ihm oder auch an der Müdigkeit von Isner --> das wird uns die nächste Runde zeigen.

Mich freut es das es für Dominic wieder besser läuft seit Massu zurück ist und sein Papa wieder mehr im Hintergrund ist.

Whizzy
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
@gentleman wird mit Freude auf Massu gucken
der geht ab
der guckt leider nichts, ich bereu es doch dieses Jahr kein Sky mehr zu haben. Aber hab es jetzt durch euch und Ticker verfolgt, stark dass er das noch so gedreht hat und bei sich geblieben ist, was ja eine wichtige Grundvoraussetzung gegen Isner ist. SF ist wohl schon ein großer Erfolg angesichts der langen Pause und für Domi ein schönes Resultat, zudem kriegt er jetzt ein wirkliches Topmatch gegen Rafa oder Zverev - das wird ihm gut tun, auch wenn ich ihn gegen diese oberste Kategorie der Gegner noch nicht ganz auf Augenhöhe sehen würde. Aber da kann er jetzt nochmal alles reinlegen und schauen was geht. Das Turnier ist jedenfalls schon mal ein voller Erfolg für ihn im Hinblick auf Paris. Und dass Massu ihm gut tun wird sage ich schon seit dieser covid-positiv getestet wurde und ihm monatelang abing :belehr:
 
Oben