ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Hans Meyer

Bankspieler
Und dass Massu ihm gut tun wird sage ich schon seit dieser covid-positiv getestet wurde und ihm monatelang abing :belehr:

das ist richtig, mit über 27 Jahren muss er aber auch ohne ihn für ein, zwei Monate auskommen können ;)

der guckt leider nichts,

aber er wird sicherlich die Highlights sehen ;) vor allem beim entscheidenden Break im 3. Satz sah man Massu gut

Mit Nadal, Thiem und Zverev sind die historisch besten Spieler in Madrid auch alle in der oberen Hälfte, also von den Spieler die historisch hier am besten waren und überhaupt 2021 teilnehmen

L-james

Allrounder
Bin generell auch kein Fan von Madrid als 1000er. Ein großes Sand-Event mit Bedingungen wie in Rom oder RG wäre besser. So wie z.B. früher Berlin bei den Damen...

Madrid mag ich eigentlich schon, deutlich lieber als Monte Carlo.
Rom ist aber das beste Masters und beste Vorbereitung auf RG.

Marius

Bankspieler
Ich sehe lieber schnellere Bedingungen, ich mag den Spielertyp Isner auch mehr als den Spielertyp Ferrer/Schwartzman, auch wenn ich hier vermutlich nicht viel Zustimmung bekomme

Tennis nah an der Grundlinie :belehr:
Dass die Mods hier nicht einschreiten. :rolleyes:

Monte-Carlo ist seit diesem Jahr in meiner Sympathie etwas gestiegen.:D

leschmuh

Nachwuchsspieler
Geiles Match zwischen Nadal und Zverev hier. Gute Ballwechsel, viel Aggressivität, aber auch Spielwitz. Auch ein paar Mishits, ok, aber insgesamt schön anzuschauen. Break Nadal, Rebreak Zverev - auch vom Verlauf alles was man braucht. I like.

Whizkidd

Bankspieler
Bin gespannt ob Sascha jetzt die Nerven behält und den 1sten Satz für sich entscheidet.

Gefällt mir gut das Match bisher ;)

Whizzy

Marius

Bankspieler
Der Kommentator meinte eben: "This is not the Nadal we've seen at the Barcelona Final. He's far from his best so far."

Momentan kann man das bestätigen. Ziemlich schwaches Servicegame von Rafa. Den BB hat Zverev allerdings gut rausgespielt.

leschmuh

Nachwuchsspieler
Top gespielt von Zverev. Nadal wirkt -darf man das so schreiben- fast etwas nervös...

Zverev hat ne gute Einstelung zum Match und die Sache mit der Challenge hat ihn irgendwie auf ne positive Art angepisst. Wenn er das jetzt durchzieht, nehme ich vieles was ich zuletzt über ihn gesagt habe, wieder zurück ;)

Hans Meyer

Bankspieler
Der Kommentator meinte eben: "This is not the Nadal we've seen at the Barcelona Final. He's far from his best so far."

Momentan kann man das bestätigen. Ziemlich schwaches Servicegame von Rafa. Den BB hat Zverev allerdings gut rausgespielt.

hab nur das Ende gesehen, als es schon 4-4 stand, Nadal war ja Break vor, 0 VH Winner ist natürlich eine fast so gute Taktik wie die von Thiem direkt mit einem kassierten Break gg Isner zu beginnen
1620397413219.png
1620397428850.png
1620397441246.png

Bin ich da eigentlich eine Ausnahme? Mich interessiert das so Null wo die spielen. Am Bildschirm schaut jeder Tennisplatz gleich aus.:smoke:

Je nachdem wo gespielt wird, wird das wie gespielt wird entschieden, ich will halt offensives Tennis sehen, das sieht man in MC eher nicht
Aber grundsätzlich bin ich für Vielfalt, langsame Bedingungen soll es genauso geben wie schnelle, was ja leider nicht mehr so der Fall ist, die Bedingungen sind insgesamt langsamer als vor 20 Jahren auf der Tour

chris☕

Bankspieler
Je nachdem wo gespielt wird, wird das wie gespielt wird entschieden, ich will halt offensives Tennis sehen, das sieht man in MC eher nicht
Aber grundsätzlich bin ich für Vielfalt, langsame Bedingungen soll es genauso geben wie schnelle, was ja leider nicht mehr so der Fall ist, die Bedingungen sind insgesamt langsamer als vor 20 Jahren auf der Tour

Ich konnte bisher nicht feststellen, dass z. B. die Spiele in Monte Carlo weniger spannend sind als in Madrid. Das Einzige was mir früher keinen Spaß gemacht hat, war Rasentennis gucken. Das konnte man teilweise wirklich nicht mehr als Tennis bezeichnen. Ivanisevic - Philippoussis auf Rasen, na dankeschön :). Für die Jüngeren, das ist wie wenn Isner gegen Isner spielt auf einen Belag, der doppelt so schnell ist wie der aktuell schnellste. ;)
Und wenn dann die Grundlinienspieler auf einmal probiert haben, Serve and Volley zu spielen, es aber überhaupt nicht auf die Reihe bekommen haben. Aber ansonsten bin ich da - gerade heutzutage sehr schmerzfrei.

chris☕

Bankspieler
Break vor, die Tür ist echt weit offen für Zverev, hoffentlich zieht er einfach durch ohne viel nachzudenken. Auch wenn Nadal natürlich heute keinen Baum ausreißt wäre es ein großer Sieg für Zverev und würde für massig Selbstvertrauen in Hinblick auf die FO sorgen.

leschmuh

Nachwuchsspieler
Und Zverev mit dem nächsten Break. Der ist echt on fire. Gleichzeitig spielt Nadal ungewohnt fehlerhaft und wenig zwingend. Vertauschte Rollen.

Marius

Bankspieler
Zverev macht das gut, setzt die VH auf die Linie und macht das Break. Nadal hingegen heute ungewohnt schwach. Wenn, dann geht es heute nur noch über den Kampf bei ihm. Der ist, wie eigentlich immer, auch heute da. Zverev sollte schauen, dass er das Match in zwei Sätzen gewinnt.

Nix gegen Zverev, aber das ist extrem schwach von Rafa gerade. 3 Fehler völlig ohne Not...

Zuletzt bearbeitet:

leschmuh

Nachwuchsspieler
Hmmm... statt Doppelbreak ein kleiner Wechsel im Momentum. Muss Zverev jetzt aufpassen - oder besser nicht zu viel aufpassen, sondern locker durchspielen...

TennisFed

Bankspieler
Wenn Nadal heute verliert wäre er in Paris auf #3 gesetzt... Wäre dann ein Vorteil für Thiem und ein Nachteil für Djokovic.
So wie Djokovic bislang auf Sand gespielt hat mit Niederlagen gegen Evans und Karatsev hat der Serbe mMn dieses Jahr mit der Vergabe aber auch gar nichts zum tun.
Kann auch # 2 Medvedev gegen # 3 Nadal kommen. Nadal an 3 heißt nicht automatisch das er in Noles Hälfte gelost wird.

Tuco

Bankspieler
So wie Djokovic bislang auf Sand gespielt hat mit Niederlagen gegen Evans und Karatsev hat der Serbe mMn dieses Jahr mit der Vergabe aber auch gar nichts zum tun.
Kann auch # 2 Medvedev gegen # 3 Nadal kommen. Nadal an 3 heißt nicht automatisch das er in Noles Hälfte gelost wird.

Ja logisch, aber Djokovic hätte dann entweder Nadal oder Thiem garantiert in seiner Hälfte. Medvedev wäre besser und das wäre dann unmöglich... ;)

Wie neulich schon im anderen Thread geschrieben glaube ich aber ebenfalls so oder so nicht, dass Djokovic noch mal RG gewinnt.

leschmuh

Nachwuchsspieler
Respekt!

Zverev hat das bis zum Ende sehr sauber und klar durchgespielt. Klar hatte Nadal nicht seinen besten Tag, aber man muss auch sagen, dass Zverev einfach sehr dominant aufgetreten ist und Nadal keine Luft gegeben hat, um sich zu fangen. Das war wirklich bockstark.

Oben