ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Der König ist tot, lang lebe der König.

Djokovic profitiert auch von einer Ziemlichen schwachen Tennis Ära...Mentalversager (Medvedev) oder ein 22 Jährigen der Körperlich nach 4 Stunden zudammenbricht
Obwohl Djokovic:
-Seit 3 Wochen Durchspielt
-Kürzere Renegerationszeit bis zum Finale und über 4 Stunden Intensives Tennis gegen Nadal hatte
-12 Jahre jünger als Djokovic

Also das hätte Steff packen müssen...
Djokovic wird auch mit 40 besser als die Next Gen sein....
Federer hatte es am schlimsten erwicht der hatte mit Ü30 Nadal und Djokovic im besten alter vor sich mit 25....
Djokovic hat halt das Glück.....Nadal ist nicht mehr so brutal Fit....die Next Gen ist Mental und Körperlich nicht auf der höhe....
In Wimbledon ist sein größter Konkurrent ein 40 Jähriger Federer
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
So schade.:( Wie Hans aber geschrieben hat, so extrem spannend war es hintenraus dann gar nicht mehr. Ich dachte mir schon Anfang von Satz 4, dass Djokovic das auf jeden Fall gewinnt. Tsitsipas hatte irgendwann nicht mehr so den Zugriff aufs Match. Ab einem gewissen Punkt fehlte ihm irgendwie physisch und mental die Kraft. Der war irgendwann nur noch am Reagieren und Djokovic war derjenige, der im Action-Modus war. Auch der erste Aufschlag war in den letzten Sätzen nicht mehr da. Den hätte er gebraucht, wenn er in den Ballwechseln nicht mehr mit dem Serben mithalten kann. Die ersten beiden Sätze waren sagenhaft von Tsitsipas. Ich hoffe, er kann mit einigem Abstand erkennen, dass es ein super Turnier von ihm war. Momentan ist das natürlich schwer.


Also für mich war der fünfte Satz schon spannend - war halt nur ein Break... ;)

Ich hoffe mal Tsitsipas verkraftet das gut, der war 2 1/2 Sätze sehr stark und im fünften hat er noch mal alles reingelegt und hatte bis zum Schluss seine Chance, da hat er sich nichts vorzuwerfen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Tsitsi ist mindensten mental so ein Abkacker wie Zverev. Spielerisch ist er vielleicht einen Tick besser.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Also für mich war der fünfte Satz schon spannend - war halt nur ein Break... ;)

Ich hoffe mal Tsitsipas verkraftet das gut, der war 2 1/2 Sätze sehr stark und im fünften hat er noch mal alles reingelegt und hatte bis zum Schluss seine Chance, da hat er sich nichts vorzuwerfen.

Also gelangweilt habe ich mich auch nicht. Und dann war es auch noch Einstand bei 5:4. Also ist nicht so, dass da gar nix mehr möglich gewesen wäre. Lass da mal noch nen Netzroller usw. dazukommen, dann stehts 5:5.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Also für mich war der fünfte Satz schon spannend - war halt nur ein Break... ;)

Ich hoffe mal Tsitsipas verkraftet das gut, der war 2 1/2 Sätze sehr stark und im fünften hat er noch mal alles reingelegt und hatte bis zum Schluss seine Chance, da hat er sich nichts vorzuwerfen.

Für einen Fan ist das spannend, am Ende hat es Tsitsipas auch enger gestalten können als man es im Gefühl hatte, aber Tsitsipas hätte quasi in jedem Game gebreakt werden können, er selbst hat doch quasi erst gepunktet, als Djokovic auch nervös wurde beim ausservieren

Falls es nicht klar wurde, das hier war nur eine Spitze bzgl der Aussage, dass 20 bessere Spieler gibt als Djokovic auf Sand
und es sinnlos ist die Sandsaison zu spielen
Es gibt doch 20 bessere Spieler auf Sand, ich frag mich nur wo sie sind, es müssen doch Wawrinka, Coric, Kyrgios und so sein, die hier nicht dabei waren ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Für einen Fan ist das spannend, am Ende hat es Tsitsipas auch enger gestalten können als man es im Gefühl hatte, aber Tsitsipas hätte quasi in jedem Game gebreakt werden können, er selbst hat doch quasi erst gepunktet, als Djokovic auch nervös wurde beim ausservieren

Falls es nicht klar wurde, das hier war nur eine Spitze bzgl der Aussage, dass 20 bessere Spieler gibt als Djokovic auf Sand
und es sinnlos ist die Sandsaison zu spielen

Die besseren Spieler scheiden leider alle vorher aus.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Also gelangweilt habe ich mich auch nicht. Und dann war es auch noch Einstand bei 5:4. Also ist nicht so, dass da gar nix mehr möglich gewesen wäre. Lass da mal noch nen Netzroller usw. dazukommen, dann stehts 5:5.
Klar es war schon spannend, ging ja über 5 Sätze. :D Aber Djokovic war irgendwann klar am Drücker. Selbst wenn Tsitsipas noch auf 5-5 gekommen wäre, der war komplett am Ende. Da hätte Djokovic auch wieder sehr nervös werden müssen und was anbieten müssen. Er hat dann irgendwann nicht mehr so seinen Plan durchziehen können, hat dann viel verzogen, weil der Glaube und die Kraft nicht mehr so richtig da war. Djokovic hingegen war hintenraus sehr klar. Physisch und mental. Der wusste, was er spielen muss und konnte das auch tun. Ich kann Tsitsipas aber nicht viel vorwerfen. Er ging hintenraus auf der letzten Rille. Einzig der Aufschlag hätte da noch besser kommen können. Der war ja in den ersten beiden Sätzen sehr stark.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ein paar Sachen sind nach diesem Spiel gewiss. Edy87s Beiträge im Livethread altern mal so garnicht gut. TennisFed hat keinen Schimmer was seinen Lieblingsspieler betrifft.

Und ach ja Novak Djokovic ist ein Riese!
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Wahnsinnsenergieleistung von Nole. Tsitsi konnte 2,5 Sätze Paroli bieten, viel hat nicht gefehlt zu seinem ersten GS-Titel. Beide waren physisch am Limit. Tolles Finale von Beiden. (y) :beten:
Tsitsi ist mein Lieblingsspieler von den Next Gen und den Next Next Gen. Er spielte die zwei 1ten Sätze richtig geil. In den Sätzen 3 bis 5 versagte der Grieche nicht durchgehend komplett, aber er hatte keine Chance mehr überhaupt nur einen Satz gegen Beastovic, den höchstwahrscheinlich besten und erfolgreichsten Spieler der gesamten Tennisgeschichte, zu gewinnen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Prognose vor dem Turnier 21, 20, 18., jetzt 20, 20, 19. Der Djoker hat jetzt mehr als
nur 1 Ass im Ärmel.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wenn schon, als Zverev.
Kein gewagte Prognose nach den letzten Tagen, aber irgendwie bekommt mich das Gefühl, dass Zverevs Chancen auf einen GS gerade enorm gestiegen sind.
Nach 2019 war ich mir nicht sicher ob Zverev mal einen holt und nach dem US Open 2020 Finale noch viel weniger. Ich denke die gewinnen beide einen (vielleicht müssen sie halt darauf warten bis Djokovic, Federer, Nadal eher raus gehen). Das ganze Coaching-Hoppla mit Ferrero, Lendl, Ferrer hat Sascha gar nicht gut getan. Die beiden Väter (Apostolos & Zverev Sr.) wissen es halt doch immer noch am besten wie es geht.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Die jungen Spieler sollten, wenn sie clever sind, so viele Ratschläge von Djokovic annehmen wie sie können. Er ist der mental stärkste und wohl der körperlich fitteste Spieler aller Zeiten. Und das wird man nicht aus Zufall.
Wabbelschwabbelig sind Med, Tsitsi, Zverev auch nicht. Hier und da ist auch der ein odere andere gute Schlag möglich. Daran liegt es wahrscheinlich nicht, dass die 90´er Jahrgänge, zumindest bis jetzt, ein kompletter Totalausfall sind.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Wenn schon, als Zverev.
Kein gewagte Prognose nach den letzten Tagen, aber irgendwie bekommt mich das Gefühl, dass Zverevs Chancen auf einen GS gerade enorm gestiegen sind.
Sie sind m. E. n. weder krass gesungen noch gestiegen. Vielleicht minimal gesungen, da er Tsitsi nicht eliminieren konnte.
 
Oben