ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Ich bin sehr gespannt wie Korda's Karriere verlaufen wird. Das schaut an guten Tagen schon jetzt so bockstark und stabil aus, ich würde da nichts ausschließen wollen, wie hoch das nach oben gehen kann bei ihm.

Stimmt allerdings braucht er für große Erfolge ein größeres/variableres Repertoire an Schlägen. Er wirkt enorm stabil wenn Plan A aufgeht bzw. Wie gestern gegen Evans er hält dran fest.Da kann ihm Agassi hoffentlichnnoch viel helfen.

Whizzy
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
zverev gibt den ersten satz ab gegen fritz, obwohl er tendenziell im satz der bessere war. noch kein grund zur besorgnis, denke ich.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
zverev gibt den ersten satz ab gegen fritz, obwohl er tendenziell im satz der bessere war. noch kein grund zur besorgnis, denke ich.
Dafür hat Fritz den wohl besten Punkt im TB für sich entschieden. Der Konter cross auf Zverevs VH longline war echt stark. Wenn Zverev den Punkt macht, ist er Mini Break vorne und es geht vielleicht anders aus ...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Norrie spielt so mies. Eigentlich unglaublich bei der Form die er vorher hatte.

Federer aber gerade auch mit starken Punkt zum Break.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Kyrgios - FAA macht richtig Laune. Mal abwarten bis Fix komplett im Match ist. Das kann Hammer werden 😍
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Sehe das Match nicht, aber dürfte ein solider erster Satz von Roger gewesen sein. Das ist mal ein wichtiger Auftakt für ihn um die Hürde Norrie zu nehmen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein nicht Top Spieler gegen eine Legende nicht das abrufen kann, was er eigentlich drauf hat. Kopfsache und so . :D


Ist vor zwei Jahren am gleichen Ort auch Berrettini passiert, der hat gegen Federer überhaupt nichts auf die Reihe bekommen. Und Norrie ist in solchen Matches bisher auch unerfahren. Gilt für Sonego ebenso - vielleicht ist tatsächlich doch das VF für Federer drin, was für mich unter den aktuellen Umständen ein beachtlicher Erfolg wäre.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Kyrgios :LOL:

Lob Kyrgios, Tweener FAA und Kyrgios als Antwort Gegen-Tweener (leider ins Netz). :popcorn1:

Kackt mal auf alle anderen Spiele und schaut Kyrgios vs FAA an, ist auch sportlich enorm interessant.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
den 1. Satz hab ich nicht gesehen, aber der BBC Kommentator findet Norrie nicht schlecht, nur die beiden Servicegames wo er gebreakt wurde waren laut ihm schlecht


Und Norrie ist in solchen Matches bisher auch unerfahren.

er hat bei den GS 2x gg Nadal gespielt dieses Jahr
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
vielleicht ist tatsächlich doch das VF für Federer drin, was für mich unter den aktuellen Umständen ein beachtlicher Erfolg wäre.

Federer wirkt wieder jünger :saint:
Gegen Mannarino war das schon sehr wackelig in Satz 2 und 3, da sah es schon wie ein Spieler aus der in die Jahre gekommen ist aus
mittlerweile bin ich optimistischer, vllt kann Federer ein letztes Mal die Uhr zurückdrehen, also in Form eines geglückten Comeback selbst bei seinen Ansprüchen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
OK, aber als Brite in Wimbledon ist es sicher schon noch ein zusätzlicher Druck.

Ja, Druck kann immer reinspielen, er kam hier auch mit großen Erfahrungen, ich wollte damit nur sagen, dass er 2021 schon einige Erfahrungen gesammelt hat
auch mit den Finals gg Berrettini und Tsitsipas oder der Sieg gg Thiem
er hat 2021 schon einige Top 20 Gegner besiegt
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Nun 4:1 für Aliassime und Kyrgios scheinbar mit Schmerzen im Bereich der Bauchmuskulatur
 
Oben