ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.198
Punkte
113
Tja, das könnte dann jetzt doch noch interessant werden. Man muss ja schon vermuten, dass Norrie Vorteile hat, je länger das Match dauert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
übles Servicegame und direkt der Satz weg, bei 15-40 hätte Federer vorher breaken müssen....
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Tja, das könnte dann jetzt doch noch interessant werden. Man muss ja schon vermuten, dass Norrie Vorteile hat, je länger das Match dauert.
Breakbälle nicht gemacht und dann selber zum 5-7 abgegeben. Typisch Federer in diesem Jahr.

Zverev hat es in 4 gepackt und spielt am Montag gegen Auger-Aliassime!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.198
Punkte
113
Ja, Druck kann immer reinspielen, er kam hier auch mit großen Erfahrungen, ich wollte damit nur sagen, dass er 2021 schon einige Erfahrungen gesammelt hat
auch mit den Finals gg Berrettini und Tsitsipas oder der Sieg gg Thiem
er hat 2021 schon einige Top 20 Gegner besiegt


Auf jeden Fall hat Norrie mehr Erfahrung in größeren Matches als Köpfer, den man auch als Beispiel nennen könnte. Das kann jetzt schon noch gefährlich werden.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.904
Punkte
113
ja, eher unnötig von federer da den gegner nochmal zurückkommen zu lassen. aber ich glaube, kräftemäßig hat er heute noch keine probleme, sollte schon noch was im tank sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Federer aktuell mit einer wackligen Phase, er sollte schauen dass er nicht direkt Break zurückfällt

Etwas Glück in dem Game für Federer, dass es 40-30 steht in dem Game
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Da fehlte gerade etwas die Beinarbeit bei Federer, da wäre der Breakball möglich gewesen

Toller Return 40-40
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Federers Aufschlag ist einfach zu schwach.....6 Asse für 4 Sätze ist zu wenig...Djokovic hatte 26!
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Selbst als Fed Fan kann man sagen das war ein geschenk von Norrie....Federer hat absolut nichts zu diesem Break beigetragen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Federers Aufschlag ist einfach zu schwach.....6 Asse für 4 Sätze ist zu wenig...Djokovic hatte 26!
Wo hatte Djokovic bitte 26? Es waren 24 gegen Draper, nur 10 gegen Anderson und 8 gegen Kudla wo sein Aufschlag gar nicht funktionierte. Sag hier nicht immer Unwahrheiten :mad:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
bis Ende des 3. Satzes war Norrie selten in den Returngames, seitdem bringt er mehr Returns rein
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Federer hatte eine gute Position bei 40-40, aber der Angriffsball mit der VH war zu vorsichtig
Federer wirkt nicht so frisch
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Norrie spielt seit Satz 3 endlich so wie ich das erwartet hatte, nicht umsonst habe ich auf einen knappen Sieg von ihm getippt.
Da war wohl mächtig Nervosität dabei in den ersten Sätzen und er kam nicht richtig rein.
Allerdings sehe ich die Hypothek von 0-2 Sätzen als zu groß an. Möglich ist es, aber schwer.
 
Oben