ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.071
Punkte
113
Ort
Austria
Und schon vorbei.. tja, Bauchmuskelverletzung ist bitter, wenn du diesen auch nur selten trainierst natürlich auch ein Stück weit nachvollziehbar leider. Schade
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.111
Punkte
113
Schade, aber man musste sowas befürchten. 4,5 Monate ohne und Kyrgios wird kaum in Trainingslagern gearbeitet haben.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Wie viel Schuld Kyrgios wohl selbst dran hat? Vermutlich eine hohe, ohne Vorbereitungsturnier nach Monaten Pause in WIW anzutreten, das kann einfach nicht gutgehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.799
Punkte
113
Wie viel Schuld Kyrgios wohl selbst dran hat? Vermutlich eine hohe, ohne Vorbereitungsturnier nach Monaten Pause in WIW anzutreten, das kann einfach nicht gutgehen.

offiziell war er aber auch verletzt und hat nicht freiwillig auf die Rasenvorbereitung verzichtet, er hatte sich ja für jede Woche gemeldet gehabt vor Wimbledon
und solange man es nicht besser weiß, dann glaube ich ihm bzgl Rasen auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
912
Punkte
93
Wie viel Schuld Kyrgios wohl selbst dran hat? Vermutlich eine hohe, ohne Vorbereitungsturnier nach Monaten Pause in WIW anzutreten, das kann einfach nicht gutgehen.
Sicherlich... am Ende wars ne Verletzung die wohl durch Mangel der Fitness selbstverschuldet war. Jedoch sah man im ersten Satz, dass er es trotz so langer Pause, sportlich, mit so guten Spielern wie Felix aufnehmen kann.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.019
Punkte
113
den 1. Satz hab ich nicht gesehen, aber der BBC Kommentator findet Norrie nicht schlecht, nur die beiden Servicegames wo er gebreakt wurde waren laut ihm schlecht

Habe das Spiel gegen Pouille gesehen und da stand ein völlig anderer Norrie auf dem Platz. Er hat heute Null Stabilität und Druck in seinen Grundschlägen und wenn er mal Druck machen will kommen direkt die Fehler. Das ist heute gar nichts und er selbst wird am allermeisten enttäuscht sein. Schade, hatte auf ein gutes Match gehofft.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.799
Punkte
113
Norrie hat 2018 im DC gg RBA und 2020 bei den USO gg Schwartzman ein 0-2 gedreht, also sogar gegen 2 deutlich namhaftere Spieler
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.799
Punkte
113
Norrie wird stärker, der Return bei 0-15 beim 2. Aufschlag von Federer war aber mehr drin

Jetzt Glück für Federer mit dem Verspringen, aber erst 0-15, Federer auf dem Boden, Norrie lässt sich davon ablenken
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Sicherlich... am Ende wars ne Verletzung die wohl durch Mangel der Fitness selbstverschuldet war. Jedoch sah man im ersten Satz, dass er es trotz so langer Pause, sportlich, mit so guten Spielern wie Felix aufnehmen kann.
Klar kann er das. Weil er eben hochveranlagt ist. Trotzdem, diese ganze "was wäre wenn" Diskussion bei Kyrgios ist mMn überflüssig. Was die Bereitschaft sich tagtäglich zu quälen angeht, ist er anderen Spielern haushoch unterlegen. Und das seit Jahren. Und deswegen bleibt es bei Erfolgen wie 500er Titeln oder maximal einem GS AF. Das spielerische Talent wird alleine nicht reichen. Und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Kyrgios ist eben Kyrgios, mit allem was dazu gehört.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.799
Punkte
113
Klar kann er das. Weil er eben hochveranlagt ist. Trotzdem, diese ganze "was wäre wenn" Diskussion bei Kyrgios ist mMn überflüssig. Was die Bereitschaft sich tagtäglich zu quälen angeht, ist er anderen Spielern haushoch unterlegen. Und das seit Jahren. Und deswegen bleibt es bei Erfolgen wie 500er Titeln oder maximal einem GS AF. Das spielerische Talent wird alleine nicht reichen. Und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Kyrgios ist eben Kyrgios, mit allem was dazu gehört.

ich kann die Bedenken verstehen und habe selbst auch Zweifel, aber Anfang 2020 hatte ich das Gefühl, dass Kyrgios erwachsener geworden ist. Er wird natürlich nie ein Vorzeigeprofi werden, aber vllt geht da doch mehr als nur GS AF und 500er Titel
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.739
Punkte
113
Ort
CH
offiziell war er aber auch verletzt und hat nicht freiwillig auf die Rasenvorbereitung verzichtet, er hatte sich ja für jede Woche gemeldet gehabt vor Wimbledon
und solange man es nicht besser weiß, dann glaube ich ihn bzgl Rasen auch
Wenigstens jemand, der nicht in die Schuldzuweisungen der ganzen selbsternannten Experten hier miteinstimmt. Wie du richtig sagst, hat er nicht freiwillig auf die Rasenvorbereitung verzichtet. Wie nahe Kyrgios die Aufgabe gegen FAA ging, war nicht schwer zu erkennen. Trotzdem gab er sich am Ende sehr fair und wünschte seinem Gegner, den er als die Zukunft des Tennis bezeichnete, weiterhin viel Erfolg.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
ich kann die Bedenken verstehen und habe selbst auch Zweifel, aber Anfang 2020 hatte ich das Gefühl, dass Kyrgios erwachsener geworden ist. Er wird natürlich nie ein Vorzeigeprofi werden, aber vllt geht da doch mehr als nur GS AF und 500er Titel
Er hat ja schon 2 GS VFs erreicht. Wobei das auch schon einige Jahre her ist.

Kann schon sein, dass er etwas reifer geworden. Wobei ich das nicht unbedingt mit trainingseifriger gleichsetzen würde. Man kann als Persönlichkeit auch reifen, aber man ist halt kein Trainingstier, welches sich über Wochen schindet für anstehende Turniere. Wenn da einfach die Lust und Bereitschaft fehlt ... er hat das ja auch selber schon öfters zugegeben, dass er in der Beziehung mit anderen Spielern nicht mithalten kann.
 
Oben