ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hm, das wie vielte Break hintereinander war das jetzt: 5., 6.? Man könnte meinen, man schaut ein WTA Match aus den 80ern. Ok, das "keiner will gewinnen" match nun also bei 5:5 im 5. Der vergebene Matchball könnte Khachanov jetzt aber doch ne zeitlang beschäftigen.

... and it continues ... korda schon wieder 0:30 :LOL:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.476
Punkte
113
Ich glaube das beim Spanier eher der Tank alle ist. Er musste ja schon gegen Kecmanovic über 5 Sätze!

Weil RBA nicht die Kondition dafür hat mehr als 3 Sätze pro Match zu spielen? und heute nicht mal für 3?

RBA spielt nicht gut, aber Shapovalov ist auch einfach der stärkere von beiden wenn beide das spielen was sie können
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ja aber dafür hat Djokovic 2019 und 2021 deutlich einfachere Auslosungen als Federer...

Ich bitte dich Bautista Agut im HF also einfacher gehts nicht...und Federer gegen Nadal...das hat Federer die Mentale körner gekostet fürs Finale....

2021: Alle die auf Rasen bisher überzeugt haben sind in Rogers hälfte Berettini,Medvedev,Zverev....

Wenn Roger die hälfte von Djokovic hätte...dann würde Federer wohl das Finale mit 40 erreichen...nur Rublev wäre da ein Gegner...so wird es Federer nicht ins Finale schaffen
Humbert & Hurcacz sind keine sooo leichten Gegner (2019) wenn man mal schaut wie die sich weiter entwickelten ;)
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.012
Punkte
113
Hm, das wie vielte Break hintereinander war das jetzt: 5., 6.? Man könnte meinen, man schaut ein WTA Match aus den 80ern. Ok, das "keiner will gewinnen" match nun also bei 5:5 im 5. Der vergebene Matchball könnte Khachanov jetzt aber doch ne zeitlang beschäftigen.

... and it continues ... korda schon wieder 0:30 :LOL:
Das Match hat jetzt eh eine einmalige Eigendynamik. Logisch zu erklären ist das nicht mehr. Beide groß gewachsen, guter Aufschlag, 4 Sätze lang kaum Breaks und dann so ein 5. Satz. :LOL:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Weil RBA nicht die Kondition dafür hat mehr als 3 Sätze pro Match zu spielen? und heute nicht mal für 3?

RBA spielt nicht gut, aber Shapovalov ist auch einfach der stärkere von beiden wenn beide das spielen was sie können
RBA stand hier 2019 im HF aber das kräftezehrende Spiel bei Ihm zeigt auch irgendwann mal Verschleißerscheinungen!
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Djokovic wird es so einfach gemacht...der muss ja nicht mal 20 % bringen um Garin locker zu schlagen...
Wimbledon war wohl nie einfacher zu Gewinnen wie jetzt
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
RBA stand hier 2019 im HF aber das kräftezehrende Spiel bei Ihm zeigt auch irgendwann mal Verschleißerscheinungen!

Und Du meinst, das es heute, am 05.07.2021 soweit ist? Glaub ich nicht, der ist 3:0 gegen Köpfer durch, das ist imo schon um 3 Ecken gedacht, dass er jetzt auf einmal das Kecmanovic spürt. Und garantiert nicht im 1. Satz, den er 1:6 verloren hat. Er spielt halt einfach schlecht, soll auch bei lauffreudigen Spaniern vorkommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.476
Punkte
113
Und Du meinst, das es heute, am 05.07.2021 soweit ist? Glaub ich nicht, der ist 3:0 gegen Köpfer durch, das ist imo schon um 3 Ecken gedacht, dass er jetzt auf einmal das Kecmanovic spürt. Und garantiert nicht im 1. Satz, den er 1:6 verloren hat. Er spielt halt einfach schlecht, soll auch bei lauffreudigen Spaniern vorkommen.

Und Shapovalov hat eben auch die Feuerpower, so wie Shapovalov spielt, ist er auch ein Gegner für Djokovic
Er müsste gg Djokovic aber mehr Aufschläge bringen und weniger Doppelfehler machen

RBA stand zwar im HF 2019, aber die Gegner im AF und VF waren Paire und Pella und es war damals auch sein einziges HF in seiner Karriere
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und Du meinst, das es heute, am 05.07.2021 soweit ist? Glaub ich nicht, der ist 3:0 gegen Köpfer durch, das ist imo schon um 3 Ecken gedacht, dass ihm jetzt auf einmal das Kecmanovic spürt. Und garantiert nicht im 1. Satz, den er 1:6 verloren hat. Er spielt halt einfach schlecht, soll auch bei lauffreudigen Spaniern vorkommen.
Dieses Match darf Denis einfach nicht vergeigen!

Mein Traum HF

Djokovic gegen Shapovalov

Auger-Aliassime gegen Federer

Finale

Shapovalov gegen Auger-Aliassime

Sieger: Ausgang offen.

Zumindest wäre ich für die beiden sollten die das HF erreichen. Sonst bin ich für Nole;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.476
Punkte
113
Die bräuchten beide einen Baldrian Tee, ich hoffe Korda macht das, dem traue ich aktuell schon ein höheres peak zu als Khachanov.

Es ist eigentlich eine Riesenchance für Shapovalov, so wie alle 4 Spieler hier spielen, muss der Halbfinalist Shapovalov heißen, nur der hat es in meinen Augen in der eigenen Hand, wer hier ins HF einzieht

Aber Shapovalov hat auch Probleme beim Service im 3. Satz, 2x Break vor im 3. Satz, 2x hat RBA Chancen auf das Rebreak
Das erste Mal holt RBA sein 1. Break in der Partie, aber beim 2. Mal wehrt Shapo ein 15-40 ab, Spielball
 
Oben