ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Ich auch nicht. Khachanov breakt jetzt und serviert es dann aus. ^^

Du Orakel :D (y)

Freut mich extrem für Karen. Vielleicht ist Wimbledon bzw. das jetzige Erfolgserlebnis der Umschwung für dieses Jahr. Würde mich für ihn voll freuen - mir gefällt seine Spielweise einfach extrem - und ich will nicht das er wirklich als vergeudetes Talent eingeht sowie @TennisFed das meinte.

Whizzy
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
13 Breaks in WIM in einem Satz bei den Herren dürfte Rekord sein, oder?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
ich mag Korda sowieso mehr, aber auch nur aus Shapovalov Sicht wäre er mir lieber gewesen

Er muss aber Shapovalov weiterkommen, 6-1, 6-3, 4-4, Shapovalov war mit 1-0 und 2-1 Break vor und bei 3-3 hatte er das leere Feld verfehlt um 2 Breakbälle in Serie zu holen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Oha, 7 mal in einem Satz Aufschlag abgegeben und so das 1/4 Finale in Wimbly verpasst. Papa Korda hat schon das Abendessen für Junior gestrichen und überlegt sich gerade ob er nicht lieber seine 2 Töchter beim Golf coachen sollte ;) Gute Nacht Geschichte gibts heute auch keine, höchstens einen Bilderband vom Aufschlagriesen Goran Ivanisevic.!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Übrigens mal einen Blick auf den Belag hier in Wimbledon: Der scheint genau so langsam oder schnell zu sein wie 2019.

Neben den Herrenmatches verfolge ich im Score Badosa gegen Muchova und da steht es 4-1 für die Spanierin gegen die hochgelobte Muchova. Badosa ist eigentlich eine ausgewiesene Sandplatzspezialistin!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
RBA in Nöten aber er kommt ran und mach das 40-30, das war die Chance für Shapovalov ...
Shapovalov kassiert einige Nackenschläge, wo er am Ende einfach auch selbst Schuld ist, auch wenn der Punkt am Ende sensationell von RBA war, aber eben nur weil Shapo es zulässt
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Du Orakel :D (y)

Freut mich extrem für Karen. Vielleicht ist Wimbledon bzw. das jetzige Erfolgserlebnis der Umschwung für dieses Jahr. Würde mich für ihn voll freuen - mir gefällt seine Spielweise einfach extrem - und ich will nicht das er wirklich als vergeudetes Talent eingeht sowie @TennisFed das meinte.

Whizzy
Kann sich ja alles noch ändern bei Ihm aber seine Nerven sind halt nu wirklich schwach ;) ! Bis jetzt ist er zumindest ein vergeudetes Talent!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Edy87
Der Rasen ist halt absolut kack-langsam hier! Das hilft Djokovic und einigen anderen Damen!

Ist z. B. auch ein Grund warum Keys hier nicht gewinnen kann obwohl sie das Talent auf diesem Belag hat!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
hat rublev im 4. satz seinen schläger falsch herum gehalten oder was ist da los? anders lassen sich die statistiken kaum erklären.

shapo serviert jetzt aufs match!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Gerade wollte ich schreiben, dass RBA im 3. Satz weniger Fehler macht, aber bei 5-5 bietet er was an, Shapovalov choket aber die VH bei 15-40 und hämmert dann den RH cross bei 30-40
Shapo zum Match
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Was zum Kuckuck hat Rublev gemacht im 4.? Zum Starbucks gegenüber gegangen und nen Kaffee getrunken?


hat rublev im 4. satz seinen schläger falsch herum gehalten oder was ist da los? anders lassen sich die statistiken kaum erklären.

Interessante Theorien


Shapovalov nervös, übler Doppelfehler, es steht zu oft 0-15 bei Shapovalov wo er auch nur selbst Schuld ist

Aber dann Shapo ganz groß, 25 Schläge und Shapo gewinnt den Ball

3x muss Shapo über den 2., wilde VH zum 15-30, servier einfach aus, so schwer ist das nicht :nono: wenn er das nicht mal kann, dann wird er gg seinen nächsten Gegner keine CHance haben
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
3:0 gegen RBA, das ist mal ne Ansage. Man ist gefühlt so häufig am Meckern und enttäuscht sein über Shapovalov, das fühlt sich richtig komisch an, wenn er mal überzeugt! :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Boah, was für ein geiler Ballwechsel bei Rub - Fuc! Nach 26 Schlägen eine krachende Rückhand longline von Fucscovic.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
3:0 gegen RBA, das ist mal ne Ansage. Man ist gefühlt so häufig am Meckern und enttäuscht sein über Shapovalov, das fühlt sich richtig komisch an, wenn er mal überzeugt! :)

Die BBC Kommentatoren haben sich am Freitag etwas "lustig" gemacht über die Shapovalov Kritiker, weil Shapovalov ja seit kurzem 22 ist

Shapovalov fast sicher wieder zurück in den Top 10, Hurkacz oder FAA bräuchten das Finale um das zu verhindern und Shapovalov selbst kann ja selbst noch Punkte dazugewinnen
 
Oben