ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich habe so das Gefühl, dass Fucsovics der Beziehung zu Rublev eine neue Richtung geben will. Gleich ein Break im 5. für Fucs. So harmonisch das Pärchen auch war, so war doch Rublev der Dominante Part.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Rublev scheint auch keinen Fuß mehr in die Türe zu bekommen, der Ungar mit dem 9. Spielgewinn in Folge.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Schön, dass Shapo das Ding in 3 nach Hause gefahren hat. In 3 hätte ich es eher nicht erwartet. Sein zweites gutes GS Turnier! Hoffentlich packt er das HF!

Was geht da bei Rublev und Marton ab? Kann erst heute Abend Tennis schauen...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
So, Rublev zurück aus seiner mentalen Kaffeepause nach 9 Depri Games! 1:3, Rublev muss nun aufm Gaspedal bleiben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Ich schau erst seit 15 Minuten und es ist der Wahnsinn was Fucsovics alles trifft.

auf dem Papier wäre Fucsovics im VF mehr als dankbar, seine Rasenbilanz war vor Wimbledon mit 5-11 auch nicht die allerbeste
Aber wie du es beschreibst, könnte Fucsovics sich auch überzeugend selbst ins VF spielen
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Der Rasen ist sehr langsam....das Isner und Opelka hier nicht die erste Runde schaffen und Garin ein reiner Sandwühler im AF steht sagt alles aus...selbst in RG waren die beiden Aufschlag Monster weiter gekommen als hier....das Problem ist das der Ball Absprung hier immer noch Niedrig ist und in Kombination mit dem Langsamen Belag sehr Suboptimal für Aufschlagriesen ist
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wie gg RBA bin ich optimistisch, in Shapovalov sehen wir einen Wimbledonsieger, was ich ja schon zu Jahresbeginn geschrieben habe hier
Wahrscheinlich aber nicht dieses Jahr oder was meinst Du? Das er das Ding irgendwann gewinnt halte ich durchaus für möglich. Juniorensieger 2016, jetzt 1. Wimby-VF mit 22.

Milos Raonic (Finalist von 2016) sagte mal über Shapovalov und FAA. Die beiden sind 10 x mal besser als ich mit 20. Damals war Denis 20.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Federer hätte echt super Chancen in dieser Hälfte ins Finale zu kommen...keiner beklekert sich mit Ruhm hier...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Federer hätte echt super Chancen in dieser Hälfte ins Finale zu kommen...keiner beklekert sich mit Ruhm hier...
Bislang macht mir Berrettini den stärksten Eindruck nicht nur in Federers Hälfte sondern im gesamten Turnier. Kein Wunder, er hat schließlich auch Queens gewonnen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Wahrscheinlich aber nicht dieses Jahr oder was meinst Du? Das er das Ding irgendwann gewinnt halte ich durchaus für möglich. Juniorensieger 2016, jetzt 1. Wimby-VF mit 22.

Ich würde es 2021 nicht ausschließen, aber ich denke es nicht, gg Khachanov erwarte ich einen Sieg, gg Djokovic dann ein 1-3, Shapovalov muss seinen Aufschlag öfter reinbringen und weniger Doppelfehler machen, heute war er ab Satz 2 fast jedes Mal mit 0-15 hinten, das kann man gg RBA mal machen, gg Djokovic zwar auch, aber dann muss man sich nicht beschweren wenn dich Djokovic dauernd breakt

Federer hätte echt super Chancen in dieser Hälfte ins Finale zu kommen...keiner beklekert sich mit Ruhm hier...

Federer war ja nur die 6 des Turniers, also mussten Djokovic oder Medvedev bei ihm sein
Djokovic und Shapovalov wären ja auch noch da, selbst wenn Federer gg Sonego weiterkommt. Shapovalov darf man nicht unterschätzen, auch wenn er vermutlich 2021 noch zu viele Fehler machen würde für den ganz großen Schritt
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Hans Meyer
2019 gab es schon mal ne ganz große Party in Kanada mit den Toronto Raptors & Bianca Andreescu "WE THE NORTH" + "SHE THE NORTH" :D Mal sehen was Kanadas Sportjournalisten sich einfallen lassen sollten Shapovalov oder FAA mal einen GS gewinnen!
 
Oben