ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Der schöne Hubert erdemütigt den ersten satz

Du wirst nicht verstehen, was ich dir sagen möchte, weil seit über zehn Jahren keine geistige Entwicklung zu erkennen ist, aber trotzdem: Wer erdemütigen/wegdemütigen in seinem Wortschatz hat (da dürftest du weltweit der Einzige sein), hat die Werte von Sport nicht verstanden, verfügt über einen sehr begrenzten Horizont und macht einfach nur einen unfassbar unsympathischen Eindruck. Vielleicht denkst du irgendwann ja doch Mal drüber nach, auch wenn ich da wenig Hoffnung habe und daher eigentlich nur bleibt, dir mein Beileid aussprechen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
Du wirst nicht verstehen, was ich dir sagen möchte, weil seit über zehn Jahren keine geistige Entwicklung zu erkennen ist, aber trotzdem: Wer erdemütigen/wegdemütigen in seinem Wortschatz hat (da dürftest du weltweit der Einzige sein), hat die Werte von Sport nicht verstanden, verfügt über einen sehr begrenzten Horizont und macht einfach nur einen unfassbar unsympathischen Eindruck. Vielleicht denkst du irgendwann ja doch Mal drüber nach, auch wenn ich da wenig Hoffnung habe und daher eigentlich nur bleibt, dir mein Beileid aussprechen.

Federer demütigt den Ball am Netz weg beim Breakball

Krejcikova, Pavlyuchenkova, Zidansek, Sakkari.

Und sowas nennt sich Tennis-Experte. :sleep: :saint: :clowns:

alle zum 1. Mal? müsste
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
Natürlich. Alles andere wäre der WTA auch nicht würdig. :clowns:

12 der 16 Wimbledon Viertelfinalisten und Viertelfinalistinnen standen zum 1. Mal in einem Wimbledon VF, das gab es noch nie, 5 Herren und 5 Damen 2014 waren der bisherige Rekord

1991 und 2002 standen wie 2021 sechs Herren zum 1. Mal in einem Wimbledon VF

man muss aber auch sagen, dass es 2021 in gewisserweise einfacher war, weil der ein oder andere womöglich 2020 schon sein Debüt gefeiert hätte und so sich manches gesammelt hat
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Egal was heute mit Federer passiert er liegt definitiv in den letzten Zügen seiner außerordentlichen Karriere. Ich kann mir kaum vorstellen das er 2022 mit 40 noch mal nach Wimby kommt.

Das ist schon alles sehr wackelig bei Ihm. An die Harcore Federer-Fraktion: Genießt es einfach. Tue ich ebenfalls.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.469
Punkte
113
Ort
CH
Wow. Was für ein Ballwechsel. Unglaublich gut von beiden gespielt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
Und jetzt auch noch Aufschlag Spiel durchgedemütigt.

Und dann der Return bei 0-15, 100 mph VH Return, da schämt sich der Ball bestimmt

was für ein Punkt zum 40-15
Egal was heute mit Federer passiert er liegt definitiv in den letzten Zügen seiner außerordentlichen Karriere. Ich kann mir kaum vorstellen das er 2022 mit 40 noch mal nach Wimby kommt.

Mutige Aussagen bei einem fast 40-jährigen
ich denke, dass er 2022 noch weiterspielen wird, es hängt aber auch noch davon ab wie er 2021 spielt, er würde nicht spielen wenn er abgehängt wird
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Vor Hurkacz hab ich großen Respekt, so wie die Partie läuft erwarte ich auch eine Niederlage bisher


So oder so ist das VF schon ein beachtlicher Erfolg, das HF dann natürlich erst recht, und das ist beides wohl auch etwas, was es so schnell nicht wieder geben wird (also GS-VF oder HF mit fast 40). Auch wenn es mittlerweile nicht so selten ist, dass Spieler bis Mitte 30 ihr Niveau ganz gut halten - 39 ist schon noch mal was anderes. Bei Djokovic und Nadal glaube auch ich nicht, dass sie überhaupt so lange spielen werden.

Wer war der letzte, der in dem Alter mal irgendwo sehr weit gekommen ist, Connors bei den USO 1991 (HF mit fast 39)?
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.145
Punkte
63
Du wirst nicht verstehen, was ich dir sagen möchte, weil seit über zehn Jahren keine geistige Entwicklung zu erkennen ist, aber trotzdem: Wer erdemütigen/wegdemütigen in seinem Wortschatz hat (da dürftest du weltweit der Einzige sein), hat die Werte von Sport nicht verstanden, verfügt über einen sehr begrenzten Horizont und macht einfach nur einen unfassbar unsympathischen Eindruck. Vielleicht denkst du irgendwann ja doch Mal drüber nach, auch wenn ich da wenig Hoffnung habe und daher eigentlich nur bleibt, dir mein Beileid aussprechen.
Laber nicht. Lies den wta-live- thread. Da erklär ich das mit "(weg-) demütigen"
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
So oder so ist das VF schon ein beachtlicher Erfolg, das HF dann natürlich erst recht, und das ist beides wohl auch etwas, was es so schnell nicht wieder geben wird (also GS-VF oder HF mit fast 40). Auch wenn es mittlerweile nicht so selten ist, dass Spieler bis Mitte 30 ihr Niveau ganz gut halten - 39 ist schon noch mal was anderes. Bei Djokovic und Nadal glaube auch ich nicht, dass sie überhaupt so lange spielen werden.

Wer war der letzte, der in dem Alter mal irgendwo sehr weit gekommen ist, Connors bei den USO 1991 (HF mit fast 39)?
Yup, Treffer! Das Match habe ich damals als kleiner 12-jähriger am TV verfolgt. Tele5 oder RTL übertrugen damals noch. Das waren noch Zeiten!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
So oder so ist das VF schon ein beachtlicher Erfolg, das HF dann natürlich erst recht, und das ist beides wohl auch etwas, was es so schnell nicht wieder geben wird (also GS-VF oder HF mit fast 40). Auch wenn es mittlerweile nicht so selten ist, dass Spieler bis Mitte 30 ihr Niveau ganz gut halten - 39 ist schon noch mal was anderes. Bei Djokovic und Nadal glaube auch ich nicht, dass sie überhaupt so lange spielen werden.

Wer war der letzte, der in dem Alter mal irgendwo sehr weit gekommen ist, Connors bei den USO 1991 (HF mit fast 39)?

Weitere VFs traue ich Federer aber zu

Hier sind die ältesten Achtelfinalisten, welche davon im VF standen sieht man ja
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
2 Punkte vom Satzgewinn entfernt, Federer braucht den Satz, ein 0-2 holt er denke ich nicht auf
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.027
Punkte
113
Tolles Niveau und Rasentennis! Erst zum zweiten Satz eingeschaltet, aber die beiden geben sich ordentlich. Hurkacz spielt unglaublich und Federer sieht so viel viel besser aus als zu Anfang des Turniers!!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
Hurkacz liest das Spiel gerade besser, nur deshalb steht es 1-2 statt 3-0 ...

der Drivevolley war nicht notwendig, 2 Mal mit dem Drivevolley das Minibreak hergegeben

Das wird nichts .....
hätte genauso gut 6-0 stehen können, stattdessen steht es 2-4
 
Oben