ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Marius

Bankspieler
Bezüglich Saubermänner bin ich bei Dir. Zwischen edgy und unsportlich ist aber auch noch mal ein feiner Unterschied. Tsitsipas hat den Bogen hier imo schon das eine oder andere mal überspannt.
Aber ja, bin da natürlich auch alles andere als objektiv. Tsitsipas wirkt auf mich halt manchmal wie ein verzogener Bengel der nicht verlieren kann…sowas triggert bei mir was:saint:
Da bin ich voll bei dir. ;) Es ist auch völlig okay, dass du Tsitsipas eher unsympathisch findest. Man muss Sympathie auch nicht immer begünden können. Ich mag zum Beispiel manche Spieler nicht, bei denen ich sonst davon ausgehe, dass sie tolle Persönlichkeiten sind. Das bezieht sich dann nur auf den Sportler, nicht auf die Person an sich.

Dein letzter Satz könnte man aber halt auch über viele andere Spieler sagen. das ist subjektiv, was aber auch okay ist.

Marius

Bankspieler
Ich hätte gedacht, dass beim Ausservieren wieder die Nerven kommen...aber dann zu 0.(y)

L-james

Allrounder
Murray ordentlich angepisst nach dem Match, beim aufräumen mehrfaches "fucking Joke" und weiteren Flüchen.
Der Handshake am Netz war auch sehr kalt.

Schön zu sehen was für ein Feuer Murray noch hat und vor allem was für ein Niveau er noch abrufen kann. Das war heute Top10-Level.

gentleman

Administrator
Teammitglied
hab das ganze Drama dann nicht mehr gesehen, aber Leute die das Spiel auch spielen widersprechen @L-james und teilen Murrays Meinung/Ärger über Tsitsipas Verhalten:

Andy sagte in der PK, dass er viel Respekt vor Tsitsipas verloren hätte... puh, da muss es ja wirklich hitzig zugegangen sein. Tsitsipas verteidigte sich dass er keine Regeln gebrochen hätte.

Medvedev führt mit Satz gegen Gasquet. Kyrgios beschwert sich, dass es um Mitternacht zu kühl und langsam sei.. er liegt bereits Satz und Break gegen RBA zurück.

Epsilon

Bankspieler
Kyrgios verabschiedet sich glatt in 3, im letzten Satz gab's ein 0-6, schade das er das Erwachsenenalter immer noch nicht erreicht hat und auch nicht mehr erreichen wird. So viel Potential aber leider keine professionelle Einstellung.

Koepfer in 5 gegen einen Qualifikanten durch und Isner auch mit 0-3 in Runde 1 raus.

R.w.jr.

Bankspieler
hab das ganze Drama dann nicht mehr gesehen, aber Leute die das Spiel auch spielen widersprechen @L-james und teilen Murrays Meinung/Ärger über Tsitsipas Verhalten:

Andy sagte in der PK, dass er viel Respekt vor Tsitsipas verloren hätte... puh, da muss es ja wirklich hitzig zugegangen sein. Tsitsipas verteidigte sich dass er keine Regeln gebrochen hätte.

Medvedev führt mit Satz gegen Gasquet. Kyrgios beschwert sich, dass es um Mitternacht zu kühl und langsam sei.. er liegt bereits Satz und Break gegen RBA zurück.

Hier noch mal der Kontext. Wirklich sehr schade, Murray ist ein cooler Dude. Ich hoffe, dass er noch mal angreifen kann.

Francois

Bankspieler
Verdammt schade das ich arbeitstechnisch nichts anschauen kann. Klingt nach einem sehr interessanten Beginn.

Koepfer , Gojcowcyk und Kohlschreiber weiter ist schon mal klasse. Murray mit einem Kampf ohne Ende und Kyrgios macht weiter zumindest kleine Fortschritte auf dem Weg raus aus der Pubertät :LOL:

Freut mich auch das Zverev und Djokovic in der gleichen Hälfte sind. Wäre ein geiles HF wenn es soweit kommt

leschmuh

Nachwuchsspieler

Hier noch mal der Kontext. Wirklich sehr schade, Murray ist ein cooler Dude. Ich hoffe, dass er noch mal angreifen kann.
Hat er natürlich nicht ganz unrecht mit allem was er sagt - und er ist ja druchaus differnziert darüber. Ich denke man müsste die Pausen eben einfach zeitlich begrenzen, um das Ausnutzen dieser grundsätzlich berechtigten Pausen bei sehr langen Matches zu mindern. Zentral ist sicher, dass derjenige, der on court wartet -wie Murray sagt- einfach auskühlt und rein köperlich etwas an Spannung verliert. Das sollte nicht sein.
Tsitsipas nutzt die Möglichkeiten, die er innerhalb der Regeln hat - ob es recht sportlich ist? Eher nicht.

Marius

Bankspieler
Zverev sehr überzeugend, lässt bei eigenem Aufschlag wirklich gar nichts anbrennen.

Goffin geht 0-3 gegen McDonald raus.😕 Es ist die 6. Niederlage in Folge für den Belgier.

Tuco

Bankspieler
Zverev tritt auf wie ein Top 4 Spieler, der gerade zwei große Turniere gewonnen hat... gut so, sein Anspruch muss auch sein, mit sehr wenigen verlorenen Sätzen ins VF zu kommen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Maxime Cressy hat gerade einen 0:2 Satzrückstand gegen PCB ausgeglichen, die gehen in den 5... die US Open sind PCBs Turnier, hier hat er die besten Chancen auf den Titel, ich will nicht dass er hier früh strauchelt :belehr:

Marius

Bankspieler
Wahnsinn was da bei Fucsovics vs Seppi abgeht. Beide geben im TB oft die eigenen Aufschläge ab und hatten schon zig Matchbälle. 13:13

...und Seppi bekommt es dann doch irgendwie zu! Schöner Marathon-Sieg für ihn!

L-james

Allrounder
Average Busta wurde entzaubert.
Darf weder die 2-0 Satzführung noch das Doppelbreak im TB des 5 .Satzes gegen diesen Cressy abgeben.

Und Otte haut Daniel LaRusso raus. Stark Oscar.

Hardstyle21

Bankspieler
Geile Leistung der Deutschen bisher. 7 von 10 weiter und 2 spielen grade noch mit guten Chancen auf 9 von 10 zu erhöhen. Gojo, Kohli und Otte gesetzte Spieler rausgehauen. Respekt (y)

Francois

Bankspieler
Geile Leistung der Deutschen bisher. 7 von 10 weiter und 2 spielen grade noch mit guten Chancen auf 9 von 10 zu erhöhen. Gojo, Kohli und Otte gesetzte Spieler rausgehauen. Respekt (y)

Absolut, kann mich gar nicht erinnern das mal so viele Deutsche bei einem GS dabei waren. Schade das Koepfer heute gegen Medvedev ran muss und wohl raus geht. Was ist eigentlich mit Molleker? Der wurde mal als das Talent überhaupt angepriesen aber habe schon lange nichts mehr von ihm gehört.

amoog

Nachwuchsspieler
Was ist eigentlich mit Molleker? Der wurde mal als das Talent überhaupt angepriesen aber habe schon lange nichts mehr von ihm gehört.
Versucht sich hier und da bei Challenger-Turnieren - von den letzten 20 Matches auf Future/Challenger Ebene konnte er gerade mal 4 gewinnen. Seine Niederlagen fast allesamt gegen absolute Nobodies. Schade, hatte auch mehr von ihm erwartet

Marius

Bankspieler
Laaksonen hat Chancen Garin zu schlagen, ist 2-1 nach Sätzen vorne. Er hat zuletzt gar nicht so viel gespielt, aber mit Außnahme von Wimbledon war das zuletzt stark von ihm.

Medvedev hat Koepfer komplett im Griff...

Oben