ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Ich hätte nicht gedacht, dass Djokovic solche Nerven zeigen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, wäre das irgendein anderer Slam, bei dem es keine einmalige Gelegenheit geben würde, Geschichte zu schreiben, dann würde er viel lockerer spielen. Aber es ist noch lange nicht vorbei. Es sind nur ein paar Gelegenheiten gewesen, die er sonst immer genutzt hat. Es ist nicht so, dass er total schlecht spielt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.341
Punkte
113
Siegesrede Medvedev: "Sorry Novak, dass es heute nicht geklappt hat, aber mach dir keine Sorgen. Nächstes Jahr fängt ja schon die nächste Saison an, vielleicht hast du da mehr Glück, die Chance ist auf jeden Fall da!" :D
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ne im Ernst, wenn Djokovic dass noch dreht, muss man als Sportfan wirklich überlegen, ob man ihm nicht daheim nen kleinen Schrein oder Altar baut und ihn huldigt. Es sieht gerade nicht danach aus. Djokovic muss das Momentum in den nächsten 10, 15 Minuten drehen oder Ende im Gelände.

Das einzige was sich hier noch dreht, ist die Welt in Djokovics Kopf und zwar immer schneller.
Er war zu keinem Zeitpunkt wirklich im Match und ich glaube auch nicht, dass da noch viel passieren wird, zumal Medvedev mit seinem stabilen Serve auch nur sehr wenig anbietet. Novak wirkt regelrecht orientierungslos und das ist im Laufe der Partie eher schlimmer als besser geworden.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Es sind nur ein paar Gelegenheiten gewesen, die er sonst immer genutzt hat. Es ist nicht so, dass er total schlecht spielt.
Genau das ist aber der Punkt. Seine Stärke, bei den entscheidenden Punkten das Extra rauszuholen, geht Djokovic heute vollkomen ab. Siehe genau jetzt, 2. Break im 3.
Da spielt entweder ein Double oder Djokovic hat die Hosen bis oben hin voll...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Djokovic spielt aber heute auch nicht so sein Spiel. Wie Domi sagt, das hat weniger mit den vorherigen Belastungen zu tun, sondern eher mit der Anspannung, geht ja doch um bissl was. Da fehlt doch die richtige Taktik. Er merkt, dass er Medvedev heut von der GL nicht so unter Druck setzen kann, also geht er oft ans Netz vor, was aber gar nicht sein Spiel ist. Medvedev bringt ihn dazu, dann unangenehme Volleys zu spielen und dementsprechend schlecht sieht Djokovic dann vorne aus.

Medvedev ist aber auf HC auch echt eklig zu spielen. Beim Return gibt's kaum Gelegenheiten, wenn der Russe so gut aufschlägt und ansonsten kann der das Spiel des Gegners super neutralisieren...wobei er heute recht offensiv ist. Mit den Stops sollte er es aber nicht übertreiben. Da hat er bis jetzt zwar oft den Punkt gemacht, aber das lag nur an der Schwäche von Djokovic.

...und Djokovic verlegt den leichten Volley...
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
921
Punkte
43
Selbst wenn Novak noch einen weiteren Slam holen sollte, was sicher sehr schwer werden wird, der GOAT ist und bleibt Roger Federer!!! 😁
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wolf und Berserker haben Urlaub :(. Unglaublich, wenn man daran denkt, wie locker Djokovic den Medvedev bei den AO abserviert hat als Medvedev ähnlich gut in Form war.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.341
Punkte
113
200.gif
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Medvedev wehrt sich nicht nur vehement, sondern betätigt sich als Party-Crasher bzw. ist 100%ig gewillt, auch endlich den ersten GS-Titel einzusacken. Mal ehrlich, vor zwei Jahren gegen Nadal - ein spektakuläres Fünf-Satz-Match mit 6:4 am Ende vglbar mit einem Fussball-Finale das im Elfmeterschießen mit Keepern als Schützen entschieden wurde - hatte er noch das Nachsehen, so hat er es diesmal mit dieser Leistung absolut verdient.
Pech für die Djokovic-Fans und halb od. von mir aus ganz Serbien..
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
0:2 und 0:4, das ist ja schon sehr tragisch wie Djokovic, kurz bevor er Geschichte schreibt, komplett unter geht. Tragisch und extrem überraschend!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Ich hätte nicht gedacht, dass Djokovic solche Nerven zeigen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, wäre das irgendein anderer Slam, bei dem es keine einmalige Gelegenheit geben würde, Geschichte zu schreiben, dann würde er viel lockerer spielen. Aber es ist noch lange nicht vorbei. Es sind nur ein paar Gelegenheiten gewesen, die er sonst immer genutzt hat. Es ist nicht so, dass er total schlecht spielt.
Doch, für seine Verhältnisse tut er das heute.
Vielleicht ist auch der Tank leer nach dem kräftezehrenden HF gg. Zverev.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
5-1, das darf Medvedev nicht mehr hergeben. Hat er zwar schon mal, ich erinnere mich da gerne an das Vorrundenmatch bei den Finals gegen Rafa, aber das ist fast 2 Jahre her. Er ist bisher so stabil und eiskalt ..
 
Oben