ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Wäre Zverev in der unteren Hälfte gewesen hätte er im HF Medo bewingen müssen. Ein Sieg wäre auch alles andere als sicher gewesen.
Ich halte von Zverevs Fähigkeiten auch viel, aber bei den GS hat er in seiner Karriere eher eine Tendenz zu etwas Glück was die Umstände, die er nicht beeinflussen kann, betrifft, als das Gegenteil, siehe z. B. die Disqualifikation von Nole bei den UO 2020.
Hätte er 2021 das Wimbyfinale erreicht, wäre Berre dorthin der höchsplatzierte Gegner gewesen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Der einzige Top 20 Gegner war der 3/4 GS Sieger.

Und damit hatte Zverev genauso viele Top 20 Gegner in Tokio wie Medvedev und immer noch einen mehr als Tsitsipas. Und das Djokovic weit über Carreño Busta als Gegner einzuordnen ist, wird wohl hoffentlich niemand bestreiten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Und damit hatte Zverev genauso viele Top 20 Gegner in Tokio wie Medvedev und immer noch einen mehr als Tsitsipas. Und das Djokovic weit über Carreño Busta als Gegner einzuordnen ist, wird wohl hoffentlich niemand bestreiten.

Meinst du Medvedev/Tsitispas in Tokio oder in NY? in NY hatte Medvedev für einen GS Titel ja "nur" Djokovic als Top 10 Gegner, Zverev hat ja "nur" Gold gewonnen und keinen GS Titel
Es war halt eben auch nur Olympia, da ist der Weg von Zverev kein ungewöhnlich leichter, Murray besiegte 2016 für Gold auch nur einen Top 20 Spieler und das war auch "nur" Nishikori

@zick verrennt sich aber bei Zverevs Draws gerne einmal, selbst bei einem 250er in Köln kamen dahingehend Kommentare
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Ich meinte in Tokio.

In Tokio sind die alle eh früh raus, aber ein GS ist ja nochmal was anderes, das wäre als Beispiel sogar besser gewesen ;)
da hatte Medvedev eben auch nur Djokovic als Top 10 Gegner und dann im HF den nervenschwachen FAA und im VF Botic van de Zandschulp den vermutlich die meisten hier vor den USO nie haben spielen sehen, vllt sogar nicht mal den Namen kannten

Wenn du bei einem Turnier wie Olympia die Nummer 1 Djokovic besiegst, dann kann man nicht anfangen von einem leichten Draw zu reden. Vor allem kannst du ja auch dadurch gänzlich ohne Medaille bleiben, wenn du schon im HF gg ihn spielen musst
Olympia ist schon öfters nicht so gut besetzt und mit einem GS Draw nicht zu vergleichen
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Meinst du Medvedev/Tsitispas in Tokio oder in NY? in NY hatte Medvedev für einen GS Titel ja "nur" Djokovic als Top 10 Gegner, Zverev hat ja "nur" Gold gewonnen und keinen GS Titel
Es war halt eben auch nur Olympia, da ist der Weg von Zverev kein ungewöhnlich leichter, Murray besiegte 2016 für Gold auch nur einen Top 20 Spieler und das war auch "nur" Nishikori

@zick verrennt sich aber bei Zverevs Draws gerne einmal, selbst bei einem 250er in Köln kamen dahingehend Kommentare
Kann ja sein. Vielleicht hat Zverev nur etwas Glück. Ich behaupte ja überhaupt nicht, dass er Dauerdusel hat. Sein Draw in RG 2020 war richtig beschissen. Und sein Draw bei den UO 2020 eigentlich auch, da Tsitsi eigentlich der VF Gegner und Nole der HF Gegner gewesen wäre.
Was Tsitsi an Pech bei GS hat, geht auf keine Kuhhaut. In den letzten 3 Jahren waren Med, Rublev, Berre, Raonic, Alcaraz Gegner in der 1ten Woche. Und wo stehen aktuell bis auf den dauerverletzen Milos seine damaligen Gegner. Außerdem musste Tsitsi schon 4 bis 5 Top 10 Spieler schlagen, um eine ähnliche GS Karriere wie Zverev zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Man sollte ja auch ein bisschen selbstironisch/selbstkritisch sein. Ich mokiere mich gelegentlich etwas über angebliches/tatsächliches Auslosungsglück von diversen Spielern und mit Emma Raducanu, die ein bisschen mein neuer Fave ist, gewinnt jemand ein GS, ohne jemals im Leben eine Top 10 Spielerin geschlagen zu haben. Skuril ist das schon.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Kann ja sein. Vielleicht hat Zverev nur etwas Glück. Ich behauptet ja überhaupt nicht, dass er Dauerdusel hat. Sein Draw in RG 2020 war richtig beschissen.
Was Tsitsi an Pech bei GS hat, geht auf keine Kuhhaut. In den letzten 3 Jahren waren Med, Rublev, Berre, Raonic, Alcaraz Gegner in der 1ten Woche. Und wo stehen aktuell bis auf den dauerverletzen Milos seine damaligen Gegner. Außerdem musste Tsitsi schon 4 bis 5 Top 10 Spieler schlagen, um eine ähnliche GS Karriere wie Zverev zu haben.

Also hat Zverev Glück weil er nicht so viel Pech hat? Zverev hatte jetzt auch innerhalb von einem Jahr 2x einen Spieler wie Sinner im AF, das ist jetzt nicht ungewöhnlich schwer, aber auch nicht ungefährlich ein potentielle Nummer 1 recht früh zu bekommen
Man kann dann auch genauer gucken und diskutieren wie einfach es ist in R2 der USO Nakashima oder Tiafoe zu bekommen, gg zweiteren flog ja der Grieche in R1 in Wimbledon. Gegen Coric war Tsitsipas am Ende auch zu blöd bei den USO, insgesamt würde ich Tsitsipas' auch kein Losglück in den früheren GS Runden attestieren, aber ich würde dann Zverev mit Thiem oder Medvedev vergleichen

Ich mein halt solche Aussagen von dir
Zverev bekommt auch immer dieselben Gurken zugeschustert, ähhh, ich meine zugelost, mit dem möglichen AF Gegner Uraltopa Verdasco im AF und Mister No-Vorhand Mannarino im VF.
Auch für mich von Vorteil, denn mein Wettkonto wird immer fetter, da ich auf Zverev als Gesamtsieger, bei einer Quote von 4,3, gewettet habe.

das war wie gesagt in Köln, du guckst dir die Draws halt sehr genau und einseitig an bei Zverev
Weder in Köln noch in Olympia waren Zverevs Draws ungewöhnlich leicht für die Kategorie, in Köln hatte er am Ende ja Davidovich Fokina (zukünftiger Top 10 Spieler?), Harris (zukünftiger Top 20 Spieler?), Sinner (zukünftiger Nummer 1?) Auger-Aliassime (zukünftiger Top 5 Spieler?) und Schwartzman (damalige Nummer 9) besiegt
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Also hat Zverev Glück weil er nicht so viel Pech hat? Zverev hatte jetzt auch innerhalb von einem Jahr 2x einen Spieler wie Sinner im AF, das ist jetzt nicht ungewöhnlich schwer, aber auch nicht ungefährlich ein potentielle Nummer 1 recht früh zu bekommen
Man kann dann auch genauer gucken und diskutieren wie einfach es ist in R2 der USO Nakashima oder Tiafoe zu bekommen, gg zweiteren flog ja der Grieche in R1 in Wimbledon. Gegen Coric war Tsitsipas am Ende auch zu blöd bei den USO, insgesamt würde ich Tsitsipas' auch kein Losglück in den früheren GS Runden, aber ich würde dann Zverev mit Thiem oder Medvedev vergleichen

Ich mein halt solche Aussagen von dir


das war wie gesagt in Köln, du guckst dir die Draws halt sehr genau und einseitig an bei Zverev
Weder in Köln noch in Olympia waren Zverevs Draws ungewöhnlich leicht für die Kategorie, in Köln hatte er am Ende ja Davidovich Fokina (zukünftiger Top 10 Spieler?), Harris (zukünftiger Top 20 Spieler?), Sinner (zukünftiger Nummer 1?) Auger-Aliassime (zukünftiger Top 5 Spieler?) und Schwartzman (damalige Nummer 9) besiegt
Jeder vergreift sich mal etwas in der Wortwahl. Ich würde bei Zverev tendenziell von leichtem Glück bei den GS sprechen, bezogen vor allem auf die 1te Woche.
Ich sehe gerade, Med hat sich 2019 und 2021 ähnlich in das UO Finale geschlichen wie Zverev 2020.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Gegen Zverev habe ich nichts, seinem Tennis kann ich auch was abgewinnen, aber Stachi mit seinem schwarz, rot, gold Wahn, macht ihn für mich etwas unverdaulich. Das ärgert mich selbst, dass das so ist.
Also bitte nicht gleich meckern, wenn ich mal wieder an einem GS-Draw von Zverev rumnörgel.;);)
Selbst Becker scheint von Stachis Überpatriotismus manchmal genervt zu sein.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Zverev hatte letztes Jahr den Dusel im Finale auf einen nicht perfekt performenden Spieler zu treffen. Im olympisches Finale traf er auf einen, der nicht in den Top 20 steht. Irgendwann haben auch mal andere von den Jüngeren verdient, von glückliches Umständen zu profitieren.
Das Husarenstück schaffte er dabei im HF. Wer die Nr. 1 schlägt, muss sich nicht für die Setzung des Finalgegners entschuldigen!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Gegen Zverev habe ich nichts, seinem Tennis kann ich auch was abgewinnen, aber Stachi mit seinem schwarz, rot, gold Wahn, macht ihn für mich etwas unverdaulich. Das ärgert mich selbst, dass das so ist.
Also bitte nicht gleich meckern, wenn ich mal wieder an einem GS-Draw von Zverev rumnörgel.;);)
Selbst Becker scheint von Stachis Überpatriotismus manchmal genervt zu sein.
Ja, richtig, dafür gibt's aber auch andere Kanäle ohne Kommentar wie Eurosport 360 Grad..
 
Oben