ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Schade, im dritten Satz war Medvedev dann einfach durch. Aber der Matchball selbst und viele, viele Ballwechsel davor waren einfach phänomenal. Tolles Tennis von den beiden und Djokovic dann mit dem verdienten Sieg.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Gratulation und schön zu sehen, dass Djokovic weiterhin sein Top-Level abrufen kann! Jetzt sollen sich die Top Spieler ein paar Tage auf die couch legen, sodass sie für Turin schön ausgeruht sind.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Djokovic hat gewonnen! So eine Überaschung aber auch...Medvedev und Thiem sollten sich bei den Medien und Linienrichterin Bedanken.....
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
kein electronic line calling in turin, das überrascht mich.

zverev war über weite strecken des ersten satz besser, aber schafft kein break. so musste er am ende nochmal zittern und sogar satzbälle abwehren, holt sich aber den engen tiebreak.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
vermutlich schaut gerade niemand zu, aber djokovic vs ruud ist ganz unterhaltsam. erster satz im tiebreak an nole, aber ruud ist konkurrenzfähig. wenn tsitsipas oder rublev schwächeln, traue ich ihm auch einen sieg zu.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Ja, der Auftritt von Ruud überrascht mich bisher auch positiv. Die erste Hälfte war wirklich stark, nach dem Rebreak hat er doch etwas abgebaut. Spielt er so weiter, dann ist er in meinen Augen gerade gegen den formschwachen Rublev schon fast in einer leichten Favoritenrolle.

Alles in allem muss man ihm mittlerweile definitiv attestieren, dass er eine tolle Entwicklung ausserhalb der Sandplätze gemacht hat. Ich bin mir nach wie vor nicht ganz sicher, dass er sich dauerhaft in den Top 10 etablieren wird, aber der Kerl wird jedes Jahr sicherlich ein Contender für die Finals sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Ich bin mir nach wie vor nicht ganz sicher, dass er sich dauerhaft in den Top 10 etablieren wird, aber der Kerl wird jedes Jahr sicherlich ein Contender für die Finals sein.

Ich weiß nicht, Alcaraz, Musetti, Sinner und FAA sollten ihn bald überholen, vor ihm fallen wenn dann nur Djokovic und Hurkacz raus und Djokovic erwartet man auch 2023 noch vorne. Thiem gibt es ja auch noch.
Zudem war es dieses Jahr auch einfacher kleinere Turniere zu spielen, Ruud hat im Race nur 6 Masters und 3 GS in der Wertung, Wimbledon hat er gar nicht in der Wertung. Sehe Ruud eher zwischen 12-15
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Tsitsipas verliert den 1. Satz und droht zum 2. Mal in Serie im RR zu fliegen. Bisher ist seine Bilanz bei den ATP Finals bei 5-3 und er verlor noch keine Partie in 2 Sätzen. Rublev im ersten Satz mit einer 16/4 Winner/UE Bilanz
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Tsitsipas verliert den 1. Satz und droht zum 2. Mal in Serie im RR zu fliegen. Bisher ist seine Bilanz bei den ATP Finals bei 5-3 und er verlor noch keine Partie in 2 Sätzen. Rublev im ersten Satz mit einer 16/4 Winner/UE Bilanz
und 92% erster aufschläge im feld (23/25), das ist natürlich ne ansage.

inzwischen mitte des zweiten satzes folgende statistik:
30/33 punkten beim ersten
0/8 beim zweiten
 
Zuletzt bearbeitet:

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Lange her, dass ich Tsitsipas derart schwach (für seine Verhältnisse) gesehen habe. Gut für den vermeintlichen 1/2 Finalisten des anderen Draw, aber schon verwunderlich, wenn man bedenkt, wie stark er im 1. Halbjahr auf der Tour aufgetreten ist! Glückwunsch an Rublev, der sich den Sieg (auch nach Schwächeperioden erst vor kurzem noch) mehr als redlich verdient hat !!!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Na ja Tsitsipas ist einfach nicht fit. Denke ein Verzicht wäre besser gewesen und weiterer Aufbau.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Sehr, sehr, sehr strenge Entscheidung gegen Med als der Schiri Fußfehler gegen ihn, beim 2ten Ausschlag beim Stand von 1:1 im TB, gibt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Med gewinnt hauchdünn. Die eine Rückhand beim Stand von 4:4 im TB hätte Zverev mit der Rückhand machen müssen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
im tiebreak waren viele offene punkte dabei, die auch andersrum hätten ausgehen können.

nun hängt es auch davon ab, ob djokovic gruppenerster wird. falls ja, wäre meddy sicher im vorteil, wenns dann gegen rublev im HF gehen würde.
 
Oben