ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Shapovalov war im 2. nicht so gut wie im 1. und 3., aber es war keine unterirdische Leistung oder was auch immer, natürlich ist das mit den Doppelfehlern mehr als schwach, vor allem von der art und weise wie sie ins Netz gehen. Aber von der Grundlinie ist das doch gut und der 1. Aufschlag ist auch gut. Man muss dann nicht die ganze Leistung zerreißen wie es hier im Zverevs Sog von fast allen gemacht wird hier


Zverev war halt klarer Favorit, da ist es logisch dass der Fokus auf seiner schlechten Leistung liegt wenn er so deutlich verliert. Bei Shapo wird man gegen Nadal sehen wo er steht, Zverev war heute zu schwach um ernsthafter Gradmesser zu sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Nein Shapovalov ist nicht unterirdisch, ist man grundsätzlich nicht wenn man 3:0 gewinnt.
Es geht nur um die Klarstellung, dass Shapovalov nicht hoch führt weil er einen Sahnetag hat, sondern weil Zverev sich ergibt und ohne Plan spielt.
Shapovalov bietet ständig an und Zverev vergeigt es. Also ist es ausreichend von Shapovalov.

einen Sahnetag hat Shapovalov nicht, das braucht er dank Zverev zum Glück auch nicht, auch wenn ich insgesamt ein Match auf höheren Niveau gewünscht hätte, aber das liegt an Zverev. Das ist aber eine runde Leistung von Shapovalov, am meisten hat er im 2. Satz gewackelt. Und natürlich kann es kein Sahnetag sein wenn man solche Doppelfehler macht. Mich hat die Kritik an Shapovalov aber gestört, da hat man sich von Zverev anstecken lassen finde ich
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
schauen wir mal, jetzt zählt's für den Kanadier...

zwei gute erste Aufschläge, das war ein starker Beginn
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Zverev war halt klarer Favorit, da ist es logisch dass der Fokus auf seiner schlechten Leistung liegt wenn er so deutlich verliert. Bei Shapo wird man gegen Nadal sehen wo er steht, Zverev war heute zu schwach um ernsthafter Gradmesser zu sein.

vor allem in einem deutschen Forum ist das ja völlig ok sich vor allem auf Zverev zu schauen, aber es waren hier auch sehr viele allgemeine Aussagen die sich auf beide bezogen

bitte ausservieren :popcorn1:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Shapovalov krönt seine unterirdische Leistung zu 30 zum ungefährdeten 3-Satz-Sieg von Zverev

So lässt sich die Partie für alle Langschläfer zusammenfassen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Game over. Zverev wirklich weit weg vom eigenen Anspruch und von den Erwartungen vieler Beobachter (inklusive mir selbst)... es bleibt wohl dabei, auf Grand Slam Ebene muss er noch viel lernen und sich vor allem auch mal deutlich steigern, will er einen Titel gewinnen. Für Shapo natürlich ein schöner Sieg, mal sehen ob er gegen Rafa überraschen kann
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Game over. Zverev wirklich weit weg vom eigenen Anspruch und von den Erwartungen vieler Beobachter (inklusive mir selbst)... es bleibt wohl dabei, auf Grand Slam Ebene muss er noch viel lernen und sich vor allem auch mal deutlich steigern, will er einen Titel gewinnen. Für Shapo natürlich ein schöner Sieg, mal sehen ob er gegen Rafa überraschen kann
LOL LOL LOL wer den als Favorit gesehen hat hat sowieso keine Ahnung…Zverev hat in seiner gesamten Karriere noch nie einen guten Spieler bei einen gs Turnier geschlagen…er hat schlicht und einfach nicht die Qualität ein gs Turnier wo alle Spieler gut vorbereitet hinkommen zu gewinnen….
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Game over. Zverev wirklich weit weg vom eigenen Anspruch und von den Erwartungen vieler Beobachter (inklusive mir selbst)... es bleibt wohl dabei, auf Grand Slam Ebene muss er noch viel lernen und sich vor allem auch mal deutlich steigern, will er einen Titel gewinnen. Für Shapo natürlich ein schöner Sieg, mal sehen ob er gegen Rafa überraschen kann
Ich denke die langen Matches haben Shapovalov letztlich geholfen. Manchmal brauchst Du solche ersten Runden um ins Turnier zu kommen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Ich habe nur noch die letzten 4 Games gesehen. Shapo war gut drauf, aber Zverev wirkte total desillusioniert. Wie war das Match ansonsten? Jedenfalls ein großer Sieg für Denis!
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Uff, Zverev wirklich erschreckend. Unabhänig von der krassen Fehlerquote: In den Rallyes auch völlig passiv und ohne jede Überzeugung. Da bedingt natürlich das eine das andere. Aber so viele Schläge geschoben oder halbhoch mit Spin zurückgelöffelt . . . Shapovalov fand ich abgesehen von seinem Retourn-Spiel mäßig. Der hat doch verdammt viel angeboten. Wenn du zwei von drei Aufschlagspielen des Gegners allein wegen dessen Doppelfehler quasi mit einem 15:0-Vorsprung beginnst und trotzdem so unter die Räder kommst - da passen Anspruch und Wirklichkeit wohl tatsächlich nicht so recht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Australiens Party-Doppel Kokkinakis und Kyrgios gewinnen ihr nächstes Spiel 64, 46, 64 und stehen jetzt im Viertelfinale. Mit dem Publikum im Rücken wird es für jedes Doppel schwer.

Nächste Gegner sind Pütz/Venus
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
heftiges resultat, mit dem ich nie gerechnet hätte. tschüs tippspiel :saint:

@goal_123 sofort zur stelle, wenn er gebraucht wird. wahrscheinlich hat er die posts vorgefertigt und muss nur noch aufs knöpfchen drücken.
Habe auch nicht gedacht das dies so glatt gehen würde. Denke das die beiden schweren ersten Runden gegen Djere & Kwon Shapovalov geholfen haben. Er war wirklich auch "Match Tough".

Mal schauen ob Auger-Aliassime Morgen nachziehen kann.
 
Oben