ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Sehr viel Glück von Berrettini mit den Netzrollern gerade, danach das Break- das wird dann wahrscheinlich für den Satzgewinn reichen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Gegen den Gewinner von PCB/Berrettini sollte doch was gehen - vor allem da beide schon ein 4h-Match in den Beinen haben und ich nicht denke, dass sie heute eher fertig sind.
sehe ich ähnlich. 12:0 Sätze hier, Monfils scheint wirklich in bestechender Form zu sein und sowohl Physis (bei ihm ja immer ein Thema) als auch spielerisch passt es, zudem hat er mit Svitolina und Ruckelshausen sein Team beisammen, er wirkt sehr bei sich.

Berrettini ist trotzdem zumindest auf dem Papier der zu favorisierende Mann dieser Drei. Fand die Statistik vorhin zu seiner GS-Bilanz 2021 ziemlich eindrücklich: 19:0 gegen alle Spieler außer Novak Djokovic (0:3 gegen ihn :saint: ). Aber man muss auch sehen wie fit der Italiener noch ist und ob er sich heute überhaupt durchsetzen kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
sehe ich ähnlich. 12:0 Sätze hier, Monfils scheint wirklich in bestechender Form zu sein und sowohl Physis (bei ihm ja immer ein Thema) als auch spielerisch passt es, zudem hat er mit Svitolina und Ruckelshausen sein Team beisammen, er wirkt sehr bei sich.

Berrettini ist trotzdem zumindest auf dem Papier der zu favorisierende Mann dieser Drei. Fand die Statistik vorhin zu seiner GS-Bilanz 2021 ziemlich eindrücklich: 19:0 gegen alle Spieler außer Novak Djokovic (0:3 gegen ihn :saint: ). Aber man muss auch sehen wie fit der Italiener noch ist und ob er sich heute überhaupt durchsetzen kann.

mit dem Aufschlag und der VH und die Konstanz bei den Schlägen, da kann sich Berrettini sogar erlauben müde zu sein und dennoch ins HF einzuziehen
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
ES übertreibt es. Berretinni holt 16 von 20 Punkten und ES spricht von Vorentscheidung....
Da waren Netzroller und sehr knappe Bälle dabei.
Busta macht 5 Punkte in Folge ist das jetzt die Vorentscheidung? Frage an ES.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
busta hat null zugriff auf das service von berrettini, der steht meistens nur regungslos da und die asse schlagen links und rechts ein. berrettini zudem mit 80% ersten, was soll man da groß machen?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Klar wird das schwer, muss er irgendwie ausblenden. Busta hat auch einige leichten Vorhand Bälle verschlagen, die zu lang geraten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
busta hat null zugriff auf das service von berrettini, der steht meistens nur regungslos da und die asse schlagen links und rechts ein. berrettini zudem mit 80% ersten, was soll man da groß machen?

Also mir gefällt dir die Partie so wie sie ist :saint:
es wäre das 4. GS VF in Serie

Auf eine Seite spekulieren. 50:50-Chance ;)

entweder er kriegt ihn oder er kriegt ihn nicht? :saint: also 50:50

15-30 wird spannend, 30-30, kommt PCB raus?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Klar wird das schwer, muss er irgendwie ausblenden. Busta hat auch einige leichten Vorhand Bälle verschlagen, die zu lang geraten.
Bustas Spielweise ist doch eher "Blah" um es mal milde auszudrücken. Er gewinnt meistens GS Matches in dem er Dich physisch "weichkocht". Momentan lässt Berrettini kein physisches Match zu ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
chapeau Berrettini, holt sich nach 40-0 das letzte Game und gewinnt mit 7-5, 7-6, 6-4
PCB war im letzten Game zu wütend, wollte bei 40-0 das Game zu schnell beenden wollte. Er ist trotz Nadal meine Nummer 1 in der oberen Hälfte, aber Nadal und Shapovalov sollte man nicht unterschätzen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
chapeau Berrettini, holt sich nach 40-0 das letzte Game und gewinnt mit 7-5, 7-6, 6-4
PCB war im letzten Game zu wütend, wollte bei 40-0 das Game zu schnell beenden wollte. Er ist trotz Nadal meine Nummer 1 in der oberen Hälfte, aber Nadal und Shapovalov sollte man nicht unterschätzen


War im Hinblick auf die nächsten Runden auch ganz wichtig für Berrettini, dass das heute relativ deutlich wurde und insofern nicht zu lange dauerte. Man muss ihn sicherlich als möglichen Finalisten auf dem Zettel haben, aber ich tippe dann doch auf Nadal.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Bravo Berrettini! Ich finde auch, dass seine Rückhand ... nun ja, nicht mehr ganz so sch**e ist ;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Der Matchball typisch fürs Match. 40:0 Busta zum 5:5 und dann verschlagene Bälle von Busta. Matchball und wieder der Ball zu lang von Busta. Ich hätte auf Tiebreak getippt. Busta war in dieser Phase vom Match näher am Break. Dachte Busta gewinnt vielleicht doch mal den Tiebreak weil die Asse in Satz 3 nicht mehr so zahlreich waren.
Berrettini spielt gut, allerdings wenn er sich zu sehr auf seinen Aufschlag verlässt wird es gefährlich. Auf das hat Busta heute gewartet und Monfils werden die Asse hoffentlich kalt lassen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Leider wieder die Spiele verpasst. Schade aber in der Zusammenfassung war das zumindest auch nichts von Zverev. Dann fliegt er halt raus.

Das werden wirklich einige Knallerbegegnungen im VF. Freue ich mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
So, mal sehen was jetzt geht für Felix! Habe mich extra um 21.00 Uhr auf die Nase gelegt um das jetzt hier zu schauen ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Krass wie eben Medvedev den Satzball abwehrt. Da dachte ich das ist der Satz für Cressy, aber denkste.(y)
Bei Cressy finde ich cool wie er die Aufschläge des Gegners attackiert.
 
Oben